ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Winterpaket was ist drin?

Winterpaket was ist drin?

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 18:44

Hallo,

bei der Konfiguration taucht das Winterpaket 2x auf.Wenn man die Memoryfunktion für die Sitze bestellt,dann beinhaltet das auch das Winterpaket laut Konfigurator. Warum wird dann nochmal zusätzlich ein Winterpaket angeboten?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Juli 2021 um 19:18

Zitat:

@Wagenmeister schrieb am 5. Juli 2021 um 20:44:02 Uhr:

Hallo,

bei der Konfiguration taucht das Winterpaket 2x auf.Wenn man die Memoryfunktion für die Sitze bestellt,dann beinhaltet das auch das Winterpaket laut Konfigurator. Warum wird dann nochmal zusätzlich ein Winterpaket angeboten?

Nicht jeder will auch elektrische Sitze

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 19:37

Ok,ich finde es nur unübersichtlich gemacht,weil man da beides bestellen kann,obwohl es bei der Memoryfunktion schon mit drin ist.Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ist nicht beides buchbar und wer mal auf den Info-Button klickt, wird auch erhellt, was jeweils drin ist.

Zitat:

@Wagenmeister schrieb am 5. Juli 2021 um 21:37:49 Uhr:

Ok,ich finde es nur unübersichtlich gemacht,weil man da beides bestellen kann,obwohl es bei der Memoryfunktion schon mit drin ist.Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Scheint als hättest Du noch nicht oft einen Wagen konfiguriert.

Wie dem auch sei, Winterpaket ist halt Sitz u. Lenkradheizung und bei den E. Sitzen ist die Sitzheizung nunmal schon drin, ergo auch gleich die Lenkradheizung, damit es vernünftig ist.

Gruß

 

Zitat:

@Wagenmeister schrieb am 5. Juli 2021 um 21:37:49 Uhr:

Ok,ich finde es nur unübersichtlich gemacht,weil man da beides bestellen kann,obwohl es bei der Memoryfunktion schon mit drin ist.Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Wenn du das eine anklickst, wirft es dir das andere raus. Im besten Fall mit extra Nachfrage und Bestätigung, dass dann zb. Memorysitze entfällt.

Ärgerlich wenn man diese Meldung nicht bekommt und nachher etwas fehlt, was man eigentlich gebraucht hätte....

Im normalen Formentor ist Winterpaket nur die Sitze beheizt, kein beheizten Lenkrad. Im VZ ist beheizten Lenkrad dabei. Deswegen hab ich den 40o Euro Aufpreis verzichtet. Wann benutze ich die beheizten Sitze, hatte es mal im VW Golf und nie benutzt.

am 6. Juli 2021 um 15:55

Zitat:

@claudius76 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:49:22 Uhr:

Im normalen Formentor ist Winterpaket nur die Sitze beheizt, kein beheizten Lenkrad. Im VZ ist beheizten Lenkrad dabei. Deswegen hab ich den 40o Euro Aufpreis verzichtet. Wann benutze ich die beheizten Sitze, hatte es mal im VW Golf und nie benutzt.

Wahnsinn wie oft das behauptet wird. Das stimmt einfach nicht.

Natürlich ist das Lenkrad auch beheizt. Ist bei meinem so und jedem auf Mobile auch bis auf ein paar für den ausländischen Markt.

Dass Cupra natürlich von Anfang an fehlerhafte Preislisten hat hilft dabei nicht wirklich.

Edit: wenn man der aktualisierten Preisliste glauben darf ist das Lenkrad inzwischen sogar bei allen DSG Modellen Serie seit dem MJ22. Falls man ihr glauben darf :D

Zitat:

@claudius76 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:49:22 Uhr:

Im normalen Formentor ist Winterpaket nur die Sitze beheizt, kein beheizten Lenkrad. Im VZ ist beheizten Lenkrad dabei. Deswegen hab ich den 40o Euro Aufpreis verzichtet. Wann benutze ich die beheizten Sitze, hatte es mal im VW Golf und nie benutzt.

So unterschiedlich sind die Menschen, ich benutze sehr oft die Sitzheizung und meine Frau ebenfalls. Sie friert schnell und mag es nicht so von warmer Luft "angepustet" zu werden und ich habe durch Bandscheibenvorfälle ectr. Rückenprobleme, da tut die Wärme sehr gut und entspannt.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 7. Juli 2021 um 05:30:37 Uhr:

Zitat:

@claudius76 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:49:22 Uhr:

Im normalen Formentor ist Winterpaket nur die Sitze beheizt, kein beheizten Lenkrad. Im VZ ist beheizten Lenkrad dabei. Deswegen hab ich den 40o Euro Aufpreis verzichtet. Wann benutze ich die beheizten Sitze, hatte es mal im VW Golf und nie benutzt.

So unterschiedlich sind die Menschen, ich benutze sehr oft die Sitzheizung und meine Frau ebenfalls. Sie friert schnell und mag es nicht so von warmer Luft "angepustet" zu werden und ich habe durch Bandscheibenvorfälle ectr. Rückenprobleme, da tut die Wärme sehr gut und entspannt.

Achtung, auch genau das Gegenteil ist der Fall!

 

Winter, draußen kalt, im Auto kalt, dünne Jacke an, weil sonst bringt erstens die Sitzheizung ja nichts, zweites will man ja nicht während dem fahren die dicke Jacke ausziehen und drittens lernt man in der Fahrschule das man keine dicken Jacken anziehen soll, damit der Sicherheitsgurt besser anliegt und somit besser schützt.

 

Zurück zum Thema:

Alles kalt, Muskeln am Rücken auch, rein ins Auto, Sitzheizung auf volle Pulle, Temperaturschock für die Muskeln, die am Rücken entspannen sich, der Rest ist noch kalt. 15 Minuten später, das ganze wieder zurück, warme Muskeln, raus in die Kälte, genau das Gegenteil, die warmen Muskeln ziehen sich wieder zusammen... Genau das ist ein Grund für Rückenprobleme wenn die Sitzheizung falsch angewendet wird, aber im Sommer mit der Klima ja nicht anders.

 

Auf jedenfall bringen Massagesitze für den Rücken mehr als eine Sitzheizungen. Wie dem auch sei, nachdenken vor der Benutzung (die Autohersteller haben da ja auch schon nachgebessert, heute Autos werden garnicht mehr so heiß wie zb ein Golf 4, da war es eher ein Sitz Kochfeld :-) wenn man wollte auf Stufe 5

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken, einfach Standheizung /-lüftung bestellen und gut ist. Es gibt doch nichts Schöneres, als im Winter morgens in ein lauschiges Auto einzusteigen, während die Nachbarn noch fluchend kratzen. Und im Sommer natürlich in ein Auto zu steigen, dass die warme Luft schon mal nach draußen befördert hat (Komfortöffnen der Fenster und des Panos vorher nicht vergessen). :D

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 7. Juli 2021 um 07:56:14 Uhr:

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 7. Juli 2021 um 05:30:37 Uhr:

 

So unterschiedlich sind die Menschen, ich benutze sehr oft die Sitzheizung und meine Frau ebenfalls. Sie friert schnell und mag es nicht so von warmer Luft "angepustet" zu werden und ich habe durch Bandscheibenvorfälle ectr. Rückenprobleme, da tut die Wärme sehr gut und entspannt.

Achtung, auch genau das Gegenteil ist der Fall!

Winter, draußen kalt, im Auto kalt, dünne Jacke an, weil sonst bringt erstens die Sitzheizung ja nichts, zweites will man ja nicht während dem fahren die dicke Jacke ausziehen und drittens lernt man in der Fahrschule das man keine dicken Jacken anziehen soll, damit der Sicherheitsgurt besser anliegt und somit besser schützt.

Zurück zum Thema:

Alles kalt, Muskeln am Rücken auch, rein ins Auto, Sitzheizung auf volle Pulle, Temperaturschock für die Muskeln, die am Rücken entspannen sich, der Rest ist noch kalt. 15 Minuten später, das ganze wieder zurück, warme Muskeln, raus in die Kälte, genau das Gegenteil, die warmen Muskeln ziehen sich wieder zusammen... Genau das ist ein Grund für Rückenprobleme wenn die Sitzheizung falsch angewendet wird, aber im Sommer mit der Klima ja nicht anders.

Auf jedenfall bringen Massagesitze für den Rücken mehr als eine Sitzheizungen. Wie dem auch sei, nachdenken vor der Benutzung (die Autohersteller haben da ja auch schon nachgebessert, heute Autos werden garnicht mehr so heiß wie zb ein Golf 4, da war es eher ein Sitz Kochfeld :-) wenn man wollte auf Stufe 5

Keine Ahnung welchen Beruf du hast und welche sonstigen Fähigkeiten, aber ich denke hellsehen gehört nicht dazu, ergo weiß ich nicht woher du weißt was meinem Rücken gut tut und was nicht.

Ich jedenfalls nutze sie gern und zwar wie ich mag und mich wohl fühle, denn dafür ist sie da.

 

Das war allgemein bezogen auf die Gefahren einer falschen Nutzung der Sitzheizung ( Klima ja genau so), hatte nichts im speziellen mit deinem Rücken zu tun.

Ich finde das im Cupra Konfiguration auch sehr unübersichtlich und Nichtssagend. Die Beschreibung zum Winterpaket ist ja quasi nicht vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Winterpaket was ist drin?