ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Winterfahrtraining im schweizerischen Engadin

Winterfahrtraining im schweizerischen Engadin

Hallo Elche,

Habe gestern Post von Volvo bekommen...

Da wir warscheinlich eh zu dieser Zeit in Pontresina sind wollte ich mal nachhören ob jemand aus dem Forum dabei ist?

Erst den Schwedischen "Drift" lernen und anschließend in einen der schönsten Skigebiete Europa`s ein paar Tage Carven

Wer hat Lust und Zeit????

http://www.volvocars.de/VolvoOwnership/volvolifecard/eventsnow06.htm

Gruß Martin

43 Antworten

Hallo Martin

ich werde am 29.01.2005 zusammen mit meinem Bruder und einem Kollegen am Volvo "Power in the Powder" im Engadin teilnehmen und am 30. noch einen Tag carven in St. Moritz dranhängen. ;)

Gruss

David

Dürfen die Schweizer also wieder einmal vor uns ran;)

Aber warscheinlich wird unser Schweizurlaub für dieses Jahr aus familiären Gründen ausfallen:(

Trotzdem allen viel Spass in Potressiana abseits der Straßen....

 

Gruß Martin

Also bin jetzt doch am 14 in Pontresina!

Wer ist von "uns" noch dabei??

Gruß MArtin

... nur mal informativ nachgehakt -> wie hoch ist die Warscheinlichkeit, auf einem XC70 fahren zu dürfen?

Habe mich jetzt im Kosten, Zeit, etc. noch nicht gekümmert ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der zur Zeit mit dem XC im Rhöner Hügelland carvt) :-)

Also die Warscheinlichkeit sollte recht hoch sein.

Soweit ich weiß sollen alle Modele zur verfügung stehen.

Ich selber fand die 400 Euro aber noch zu teuer und werde versuchen vor Ort mit denen klar zu kommen.

Oder halt alleine nach 17:00 Uhr an der Bergbahn meine kurven selber ziehen;)

Ich schau auf jeden Fall mal dort vorbei und mach ein Paar Fotos.Leider ist anscheinend keiner aus dem MT dabei?!

Gruß MArtin

@d5er

Hallo Martin

wie bereits geschrieben, werde ich am 29. Januar am Volvo "Power in the Powder" in Samedan teilnehmen. Wirst Du jetzt auch dort sein oder warst Du am 14. dort ?

@XC-Fan

Wie d5er geschrieben hat, ist auf der Ausschreibung vermerkt, dass alle Volvo Modell da sein werden...ausser vielleicht dem C70. ;)

Gruss

David

Ja klar haben die einen XC70 da (wäre ja auch peinlich) - aber die Frage ist: darf ich den auch fahren? Komme ich da noch dran? Oder kloppen sich dann 18 Teilnehmer um den einzigen XC70 ...

Egal, ich bin am 11+12.02. geschäftlich in Bonn gebunden und kann daher wirklich nicht mehr teilnehmen. Bin heute Mittag bei der Terminbestätigung schon etwas traurig gewesen. Weil, da wäre ich echt gerne dabei gewesen ...

Übrigens, so wie ich das gelesen habe, sind die 400€ doch mit Unterkunft, Verpflegung UND der Teilnahme - da kann ich nur sagen, dass ich den Preis deshalb eher i.O. finde.

Bitte ladet mich zu der nächsten Veranstaltung noch mal ein :-)) Danke.

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der mit dem XC möglicherweise auch bis in die Schweiz kommt ..., wenn nicht am Wegrand ein Offroad Gelände liegt)

Hallo David ,ich bin erst ab dem 5.02.2005 in Pontresina.

Wenn Du dann noch dasein solltest könnte man ja mal eine Runde Carven?

Oder Kiten auf dem Silvaplana mit SKi macht auch richtig Spass;)

 

@Torsten,die haben genug XC70 und XC90 und V70AWD dabei;)

Die 400Euro sind meiner meinung auch wirklich günstig,weil die Unterbringung sehr gut ist ,nur haben wir ja schon dort eine Wohnung,und 400EUro fürs "seerutschen" mit Anleitung waren mir doch zuviel....aber eventuell kann ich vor Ort noch etwas Handeln?

Ist schließlich der echte D5er der da mitkreiseln will;)

Gruß Martin (der sich schon auf den Julierpass freut....)

Hier findet Ihr einige Impressionen vom Volvo "Power in the Powder 2005" im Engadin vom 29.01.2005:

http://www.tschan.ch/events/Volvo_Power_in_the_Powder_im_Engadin_2005/

Hat ein Riesenspass gemacht ! Na ja, das Ende war etwas durchzogen...einen Diesel bei -29 Grad eine Nacht draussen stehen lassen ohne spezielles Anti-Paraffin-Aussflockungs-Additiv kommt nicht gut. Aber nach einem Tag in der warmen Garage und dem Spülen des Kraftstofffilters tat auch mein V50 wieder. War halt ein klassischer Flachländer Fehler. ;)

Gruss

David

:-) G***,ein Fahrsicherheitstraining das auf dem Abschleppwagen endet. Wenn dass mal für uns Offroad-Treffen kein Ohmen ist (*drei-Mal-klopf-aufs-Holz*).

Mir gefällt besonders auch die Präsentation der Bilder in Deinem Webalbum. Wie machst Du das?

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der in der Reportage nur noch die herunterladbaren Videos im MPEG Format vermisst :-))

Hallo Torsten

das geht ganz einfach mit dem Gratis Tool JAlbum.

http://www.jalbum.net

Gruss

David

Hallo David,

Freitag nacht gehts ab..der Berg ruft;)

Schöne Bilder ,ihr habt es ja richtig "krachen" lassen;)

Sag mal ist das der See zwischen Celerina und Pontresina?!

Oder ist das in der nähe des Flughafens"Samedan"?

Ich freu mich schon auf das kalte Engadin.

Gruß MArtin

Hallo Martin

der See liegt bei St.Moritz Bad. Der Volvo Antischleuderkurs findet auf eine eigens präparierten Piste gleich neben dem Flugplatz Samedan statt. Das Trainingsgelände misst 600 x 80 m, 48000 m2 und dafür wurden 2.5 Mio Liter Wasser verwendet.

Wenn Volvo Ende Februar mit den Kursen fertig ist, kommen noch BMW, Ferrari, Lamborghini und Porsche auf dieselbe Piste.

Ich glaub, ich geh dann auch nochmals hin. ;)

Viel Spass im Engadin.

Gruss

David

Danke David,

Langsam habe ich keine Lust mehr zu arbeiten;)

Jetbag ist schon auf dem Dach....;)

Gruß Martin

Hallo David bin auch weider im Lande.

leider war absolut kein Platz mehr bei den "Schweizern" frei.

So habe ich mir das "Fahrertraining" aus der Nähe angeschaut...

Ich war doch überrascht ,daß das Training ausschließlich auf volvoeigenen AWD Fahrzeugen veranstalltet worden ist,

irgendwie hatte ich das Gefühl bei einer "Werbeveranstaltung" und nicht bei einem Fahrertraining, zuschauer gewesen zu sein?!

Ging das Dir als Teilnehmer genauso??

Ist ja bestimmt ganz nett sich mal durch alle Modelle durchzutesten,aber hat Dir das Training auch fahrtechnisch etwas gebracht?

Das ein XC90 V8 nicht so tolle wie ein S60R im Schnee zu fahren ist war ja bestimmt auch vorher schon klar;)

Aber Spass hatte es bestimmt gemacht....

Gruß Martin

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Winterfahrtraining im schweizerischen Engadin