ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Winterfahrtraining im schweizerischen Engadin

Winterfahrtraining im schweizerischen Engadin

Hallo Elche,

Habe gestern Post von Volvo bekommen...

Da wir warscheinlich eh zu dieser Zeit in Pontresina sind wollte ich mal nachhören ob jemand aus dem Forum dabei ist?

Erst den Schwedischen "Drift" lernen und anschließend in einen der schönsten Skigebiete Europa`s ein paar Tage Carven

Wer hat Lust und Zeit????

http://www.volvocars.de/VolvoOwnership/volvolifecard/eventsnow06.htm

Gruß Martin

43 Antworten

Und noch ein zweites...

Dieses Jahr findet die Aktion wieder statt -> http://www.volvocars.de/.../lifecardevent_pontresina.htm

Leider ist aber zum gleichen Zeitpunkt das MT Allroadcontest 2007 geplant -> zum Post Allroadcontest 2007!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (kann sich nicht zweiteilen, das Wochenende ist aber mal reserviert ;-)

Wir könnten den Ort doch ins Engadin verschieben:)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wir könnten den Ort doch ins Engadin verschieben:) Gruß Martin

... und dann auch gleich mit der Winterpässefahrt zusammenlegen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (schlägt auch gerne mehrere Fliegen mit einer Klappe. Danke für den Vorschlag Martin, ich würde den tatsächlich prüfen. ABER: wir sind a.) nicht im Business (Spaß soll auch sein) und b.) sind schon zu viele Vorbereitungen gelaufen und c.) haben vermutlich nicht alle den Nerv extra ins Ausland zu fahren. Ich fände es cool (aber ich bin eh "strange" - also nicht nach mir richten ;-) ;-)

Wintertraining Pontresina 3./4.Februar 2007

 

Danke Torsten für Deinen Hinweis.

Ich habe mich angemeldet und werde mir dieses Training antun.

Ganz viel neues wird es nicht geben, aber sicherlich haben sich über die Zeit auch bei mir ein paar kleine Dinge beim Fahren eingeschlichen, die ein Profi verbessern oder abstellen kann.

Reizen tut mich natürlich der Umstand, dass ich meinen Achtender nicht misshandeln muss.

Wir werden 19 Teilnehmer sein. Wer ist noch dabei?

Gruß aus Stuttgart

Peter

SP

Power in the Powder 2007

 

Auch dieses Jahr war dabei... hier ein paar Bilder und Videos

Power in the Powder 2007

Ahhh, tolle Bilder und Videos! Am WR07 sind wir genau da vorbei gefahren ;)

Gruss Kusi, will den Event auch mal mitmachen :o

... genau! Wir sind ja dran vorbeigefahren und können deshalb sagen, dass es gefakte Bilder sind. Denn es war ein roter XC90 auf dem Parcour - und der fehlt auf den Bildern ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (immer noch der Meinung, dass wir geschlossen eine Runde über das Eis hätten drehen sollen und den Kollegen von Volvo unsere Präsenz auf dem Winterpässefahrt gefallen hätte ;-)

Ja da muss ich dir zustimmen es hatte einen roten XC90 dort denn hab ich mir gleich geschnapt beim training den es war ein V8 Sport.

Hat riesen spass gemacht, auch in der Kiessgrube ;-).

Neben den XC90 bin ich auch noch die restlichen Modele mit AWD inkl. einem V70 R gefahren.

Aber für die Eispiste ist der S40 T5 AWD das beste Teil, mit dem bist du schneller als der R!

Gruss vom ToRo der mehr aus der Seitenscheibe als durch die Frontscheibe geschaut hat ;-).

Ja es gab einen roten XC90. In der Kiessgrube hat sehr Spass gemacht, auf der Strasse aber war echt langweilig. Auf der Piste den S80 V8 und den V50T5AWD haben echt Spass gemacht. Leider hatte jemand die Kupplung vom C30 kaputt gemacht, so kein C30 an diesem Tag.

Zitat:

Original geschrieben von vitor_t5

Leider hatte jemand die Kupplung vom C30 kaputt gemacht, so kein C30 an diesem Tag.

Das hatten wir im Funk beim vorbei fahren mit bekommen! deswegen gab es nur Automaten und keine Schalter ;)

Hi Kusi, ich verstehe langsam warum Volvo nur Automat bringt, leider haben einige Kursteilnehmer kein Respekt für das Material.

Hi Viktor!

Ich denke aber nicht, dass es in erster Linie der Respekt ist. Zumindest nicht bei Volvofahrern. Auf die selbe Problematik mit Schalter VS Automat wurde uns doch in Anneau Du Rhin schon hingewiesen; In aussergewöhnlichen Situationen kommt der normale Fahrer nicht mehr mit schalten nach, lässt vermutlich die Kupplung schleifen mit viel gas und voila... verheizt..

Gruss Kusi, für beim Rennstreckentraining fast ausschliesslich mit der GT

Hi Kusi, ja es wurde auch in Samedan erklärt dass einige damit überfordert sind, troztdem war sehr bitter das kleine verletzte Elch zu sehen und nicht fahren zu dürfen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Winterfahrtraining im schweizerischen Engadin