Winter und Roller

Zurzeit sind in der Nacht minus Temperaturen ich glaube sogar -15, hab überlegt Benzin Stabilisator rein zu kippen, wenn nicht zu spät ist. Mein Roller steht auf der Straße, überdeckt mit Plane. Soll ich Batterie auch ausbauen und im Keller lagern? Passiert was mit Benzin wenn Temperatur so niedrig ist? Tank ist voll.

34 Antworten

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:43:45 Uhr:

Das Hauptproblem wird womöglich die Balance sein, einen ultradichten Helm, der nicht zieht, in Verbindung mit wenig Beschlag zu realisieren.

Also mein Winterhelm ist ein Scorpion exo Air mit Pinlock, der ist mir noch nicht angelaufen. Gut aufpumpen das er gut anliegt, dann durch Nase einatmen und Mund aus, das der warme Atem aus der Lüftung raus kommt. Dann Beschlag etwas von Damals.

Windschutzscheibe funktioniert nicht bei großen Menschen, und ist fraglich wie viele wollen sich überhaupt so was einbauen. Handschutz definitiv, trotzdem sehr sehr sehr selten.

Die Wahrheit ist niemand will mit 3 Meter große Plexiglas Scheibe fahren weil dann kann man Auto kaufen.

Zwei dicke Winter Jacken von der Arbeit und eine gefüttert beindecke das funktioniert recht gut.
Problem sind die Finger trotz windschutz werden die meistens sehr kalt.
Die optimale Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden

Also ich fahre auch bis Ende November etwa 17 km in die Arbeit .
Danach bis Ende Februar nicht mehr und bei 5 grad Außentemperatur ist Schluss . Der Grund ist einfach dass ich soviel anziehen muss und in der Arbeit soviel ausziehen muss und berufliche Kleidung anziehen muss , dass sich das nicht lohnt , zeitlich gesehen hin und und zurück ,
Die Ersparnis zwischen 2,5 Liter Benzin und 5,5 Liter Diesel ist dann überschaubar für diese Strecke . Aber ich bin erstaunt wieviele winterfahrer es gibt