Winkelschraubenzieher für Oelsieb
Hallo,
hat jemand eine Idee, wo ich einen Winkelschraubendreher in folgender Grösse bekomme:
Schneidenbreite ca. 15mm
Schneidenstärke ca. 2 mm
...möchte mal wieder mein Ölsieb reinigen und dafür muss ich die Schraube lösen...
Oder mit welchem Werkzeug macht ihr das?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Schraube ist draußen!!!🙂
Musste die Schraube aber mit einem Dremel bearbeiten um einen riesigen Schraubendreher ansetzen zu können.
Bevor Ihr mit nicht wirklich passendem Werkzeug an diese Schrauben geht (so wie ich):
Es gibt bei W&W einen passenden Schlüssel von Jims!!!
"Öffner für Ölsiebschrauben" # 98-246 für € 36,50"
Viele Grüße😁
26 Antworten
Die Schraube scheint ja recht dick zu sein.
Ob man mit einem Dremel und einem feinen Bohrer den Schlitz etwas aufziehen kann???
Mein Kumpel hat ein altes Messer zurechtgesägt und -geschliffen, das geht im Normalfall. Kann leider kein Bild reinhängen, aber einfach altes Küchenmesser absägen, Schneide abschleifen bis die Dicke in etwa stimmt (das Messer muß natürlich wie fast alle nach oben hin dicker werden) und feddich. Geht im Normalfall ganz gut.
Ansonsten: Wie bei allen doofen Schrauben erst mal kräftig von oben draufschlagen.
So wie Bild 3 aussieht, müsste man doch mit ner Zange ran kommen.
Variante 2, von der Seite ein Loch in den Kopf bohren und mit nem Dorn rausdrehen.
Das könnte doch gehen, oder?
hb
darf ich nochmal auf meinem post auf der ersten seite verweisen?? damit bekommt man diese schraube problemlos raus....ohne irgendwas erwärmen, fräsen oder anfertigen zu müssen.....
muss man den alles kompliziert machen...??
da diese weiche Schraube schon durch meine Hebelwirkung leicht erweitert wurde, bin ich mir nicht wirklich sicher, denn Dein Vorschlag hat einen sehr kleinen Schlitzschraubenzieher.
Habe gestern im Netz einen Ansatz (Nuss) für eine Knarre gefunden mir 18mm Breite und 2,5mm Stärke (werde wohl die Stärke mit einer Feile bearbeiten müssen...).
Damit würde ich versuchen von oben mit viel Druck das Teil zu lösen.
Wie schon geschrieben hat es bereits meinen Winkelschraubenzieher verbogen und der ist ca. 1,8mm stark und hat eine Breite von 15mm.
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
darf ich nochmal auf meinem post auf der ersten seite verweisen?? damit bekommt man diese schraube problemlos raus....ohne irgendwas erwärmen, fräsen oder anfertigen zu müssen.....muss man den alles kompliziert machen...??
für diese mechanischen schlagschrauber gibt es auch einsätze die so breit wie deine schraube sind.....habe 2 von den dingern und bei beiden ist der passende bit dabei...
hab 7 jahre lang inspektionen an den teilen gemacht ... und buchstäblich hunderte dieser schrauben gelöst.....nicht eine ist kaputt gegangen...
ok!
Habe gerade bei Louis so ein Teil gefunden (Schlagschrauberset 5-teilig für grobe Arbeiten).
Da passt dann auch 1/2 Nüsse drauf.
Dann werde ich mir das Teil besorgen!
Nur die Schlitzbits im Set mit 8 und 10mm werden zu klein sein.
Aber mit dem 18x2,5mm Teil wird es dann wohl funktionieren.
Vielen Dank für Deinen Tip!!!
Zitat:
für diese mechanischen schlagschrauber gibt es auch einsätze die so breit wie deine schraube sind.....habe 2 von den dingern und bei beiden ist der passende bit dabei...hab 7 jahre lang inspektionen an den teilen gemacht ... und buchstäblich hunderte dieser schrauben gelöst.....nicht eine ist kaputt gegangen...
Kennt jemand von Euch den Schraubendoktor?
Mit dieser Paste soll man wieder richtig Grip bekommen...
Wer hat es schon probiert?
Zitat:
Original geschrieben von hddriver
Kennt jemand von Euch den Schraubendoktor?
Mit dieser Paste soll man wieder richtig Grip bekommen...
Wer hat es schon probiert?
ein stück feines schmirgelpapier auf den schraubenschlitz gelegt, den
schraubendreher reingekloppt ,hat einen ähnlichen effekt und ist wesentlich
billiger.
ansonsten bin ich bei pre evo, bei schrauben mit zugang gibt`s keine
alternative.
Schraube ist draußen!!!🙂
Musste die Schraube aber mit einem Dremel bearbeiten um einen riesigen Schraubendreher ansetzen zu können.
Bevor Ihr mit nicht wirklich passendem Werkzeug an diese Schrauben geht (so wie ich):
Es gibt bei W&W einen passenden Schlüssel von Jims!!!
"Öffner für Ölsiebschrauben" # 98-246 für € 36,50"
Viele Grüße😁
Zitat:
Schraube ist draußen!!!🙂
mein held...
Zitat:
mein held...Zitat:
Schraube ist draußen!!!🙂
😁😁😁