1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Windschutzscheibe tauschen

Windschutzscheibe tauschen

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich muss meine Windschutzscheibe tauschen. Welche Teile (Gummis etc.) sollten denn dann gleich mitgetauscht werden? Rechts und links der Scheibe sind ja auch noch Dichtungsgummis. Hat jemand einen Tip, oder ist das alles Quatsch!

37 Antworten

Hi Autoglasmeister,
ich kann dich voll und ganz verstehen und auch nachvollziehen das dir solche Machenschafften gegen den Strich gehen.
Ich würde an deiner Stelle nicht anders handeln und auch alle Betriebe verteufeln die so arbeiten.
Aber , ohne hier jetzt eine Diskution auslösen zu wollen , wir ( die kleinen Bürger ) werden doch auch von vorne bis hinten beschissen.
Was versprechen uns die Politiker vor der Wahl nicht alles , und was wird davon im Endefekt gehalten ? Nichts !!!!!
Fast allen Versicherungen,Krankenkassen, Stromanbietern, usw. geht es so gut das sie Millionen in den Kassen haben, aber was bekommt der Bürger davon zurück, nichts !!!!!!!
Ich als ( Früh ) Rentner muss auf jeden Euro achten um mein Leben irgendwie noch Lebenswert zu gestalten und 150€ SB sind für mich viel Geld.
Wenn die " Großen" mal ehrlich und korrekt handeln würden , ja dann müsste man als kleiner Bürger auch nicht auf solch illegalen Dinge zurückgreifen.
Jeder ist sich selbst der nächste , und solange die Herrn Politiker uns das so vorleben wird sich an meiner Einstellung dazu nichts ändern.
Ich wünsche dir aber trotzdem weiterhin gute Geschäffte,
Gruß Udo

Es ist nicht zu Glauben wie hier Unrecht gut geredet wird.

Warum werden denn die Versicherungsbeiträge Jahr für Jahr erhöht???
Doch nur weil es Leute gibt, die kein Unrechtsbewusstsein haben.

Die Selbstbeteiligung kassiert ja nicht die Versicherung, sondern der Glaser.
Wenn er darauf verzichtet, ist das doch seine Sache,
er schlägt den Betrag ja nicht bei der Abrechnung mit der Vers. drauf.
Die Versicherungen wissen ganz genau, was abgerechnet werden kann und was nicht.
Ist alles eine Kalkulationssache.
Bei den Vers. gibt es auch haarsträubende Unterschiede in der Beitragshöhe.
Darüber sollten sie sich mal Gedanken machen.
Bei XX bezahle ich z. B. 300.- Euro Beitrag im Jahr,
bei YY sind es 500.-.
So bleibt jedem selbst überlassen seine Vers. zu wählen.
Jetzt will ich mal den sehen, der soviel mehr bezahlen will.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die Selbstbeteiligung kassiert ja nicht die Versicherung, sondern der Glaser.
Wenn er darauf verzichtet, ist das doch seine Sache,
er schlägt den Betrag ja nicht bei der Abrechnung mit der Vers. drauf.
Die Versicherungen wissen ganz genau, was abgerechnet werden kann und was nicht.
Ist alles eine Kalkulationssache.

Der Glaser kassiert nur deshalb die SB, weil die Versicherung von der Ehrlichkeit ihrer Kunden ausgeht und das ist Gott sei Dank der grössere Anteil an Menschen.

Das Argument mit der Kalkulationssache zieht nicht, denn der Betrieb will zum Beispiel, wenn er auf SB des Kunden verzichtet beispielsweise 300 Euro umsetzen.

Bei einer richtigen Kalkulation müsste ja die Rechnung 300 Euro lauten. Da die Rechnung, die der Versicherung eingereicht wird, aber auf 450 Euro lautet stimmt doch etwas in der Kalkulation nicht.

Warum schreibt jemand, der nur 300 Euro einnehmen will eine Rechnung über 450 Euro. Dies kann doch nur sein, weil er jemand anderen täuschen will und hier die Versicherungen.

Daher wird ein Schaden suggeriert, der in der Höhe gar nicht angefallen ist und somit ist die Rechnung immer um den Betrag zu hoch ausgestellt, der verschenkt wird und dabei spielt die letztendliche Höhe der Rechnung gar keine Rolle.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
noch ein kleiner Nachtrag.

Zitat:

bei YY sind es 500.-.

Dieses Beispiel hat mit dem diskutierten Thema ja nichts zu tun, denn es ist ja logisch, dass Du Dir den Partner, mit dem Du einen Vertrag abschliessen möchtest selbst aussuchen kannst.

Aber in Deinem Beispiel geht es darum, dass man die Entscheidungsfreiheit VOR dem Abschluss des Vertrages hat und nicht wenn man den Vertrag abgeschlossen hat, dann nochmals an den Kosten sparen möchte, die man sich selbst ausgesucht hat.

Aber wenn Du nun den Vertrag abgeschlossen hast, dann sollte man sich auch an diesen halten.

Man kann seine Wohnung selbst aussuchen.
Ist im Mietvertrag vereinbart, dass keine Hunde gehalten werden dürfen, dann muss man sich auch daran halten.

Ich kann meinen Telefonanbieter selbst auswählen.
Dann kann ich auch nach Vertragsabschluss nicht sagen, dass ich aber nur die Gebühren eines anderen Anbieters zahlen möchte.

Ich kann selbst entscheiden welches Auto ich kaufe.
Bestehten zwei Jahre Garantie und im dritten Jahr geht etwas kaputt, dann kann ich auch nicht sagen, dass die andere Automarke aber 5 Jahre Garantie gibt und die Kosten deshalb erstattet werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,
noch ein kleiner Nachtrag.

Zitat:

Zitat:

bei YY sind es 500.-.

Dieses Beispiel hat mit dem diskutierten Thema ja nichts zu tun, denn es ist ja logisch, dass Du Dir den Partner, mit dem Du einen Vertrag abschliessen möchtest selbst aussuchen kannst.

Aber in Deinem Beispiel geht es darum, dass man die Entscheidungsfreiheit VOR dem Abschluss des Vertrages hat und nicht wenn man den Vertrag abgeschlossen hat, dann nochmals an den Kosten sparen möchte, die man sich selbst ausgesucht hat.

Aber wenn Du nun den Vertrag abgeschlossen hast, dann sollte man sich auch an diesen halten.

Man kann seine Wohnung selbst aussuchen.
Ist im Mietvertrag vereinbart, dass keine Hunde gehalten werden dürfen, dann muss man sich auch daran halten.

Ich kann meinen Telefonanbieter selbst auswählen.
Dann kann ich auch nach Vertragsabschluss nicht sagen, dass ich aber nur die Gebühren eines anderen Anbieters zahlen möchte.

Ich kann selbst entscheiden welches Auto ich kaufe.
Bestehten zwei Jahre Garantie und im dritten Jahr geht etwas kaputt, dann kann ich auch nicht sagen, dass die andere Automarke aber 5 Jahre Garantie gibt und die Kosten deshalb erstattet werden müssen.
Entscheidungsfreiheit, das ist das Stichwort.Ich nehme mir die Freiheit, und lasse meine Scheibe bei dem Glaser wechseln, der die SB nicht will. 😁 😁 😁Ob es dir oder anderen passt oder nicht.

Hallo zusammen,

Zitat:

Entscheidungsfreiheit, das ist das Stichwort.
Ich nehme mir die Freiheit, und lasse meine Scheibe bei dem Glaser wechseln, der die SB nicht will. 😁 😁 😁
Ob es dir oder anderen passt oder nicht.

@ FabJo

Ich werde Dich nicht daran hindern können, weitere Straftaten auszuüben und Betriebe zu unterstützen, die gegen den lauteren Wettbewerb verstossen und somit unseriös sind.

Aber ich kann an die Vernunft all derjenigen appelieren, denen es zu wider ist, dass wir jährlich Milliarden an unseren Steuergeldern aufbringen müssen, um der Kleinkriminalität einigermassen Einhalt zu bieten.

Aber die Entscheidungsfreiheit eine SB zahlen zu müssen oder nicht, die hättest Du vor Vertragsabschluss gehabt und nicht nachdem Du Dich entschieden hast, bei einem Schaden 150 Euro selbst zu tragen.

Und ein Aussenstehender wie Deine super Betriebe, die Du kennst, kann Dich nun einmal nicht legal von Deinen Vertrag entbinden, den Du mit Deiner Versicherung geschlossen hast.

Und wenn Du in einem Deiner nächsten Beiträge wieder mit diesem Blödsinn ankommst, dann werde auch ich wieder zur Stelle sein, um das gleiche wie schon des öfteren mir Dir zu diskutieren. Es kostet mich nur ein müdes Lächeln und etwas Zeit, aber dieses ist es mir Wert, wenn ich andere von einer Straftat abhalten kann, die sie sonst vielleicht aus Unwissenheit begangen hätten.

Zitat:

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von remember4

es bleibt doch jedem selber überlassen was er macht, wenn man "sparen" kann, dann nichts wie hin, mein gott wie 100%ig ist man hier eigentlich.
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen :
Dieser Satz den ich oben zitiert habe bedeutet nichts anderes, als dass man ruhig eine Straftat begehen kann um Geld zu sparen. Wie abgefahren ist das denn.

Also darf jeder das Auto von remember4 stehen, denn der Dieb würde ja nur eine Straftat begehen um Geld zu sparen, damit er sich kein eigenes Auto kaufen muss.

Wenn ich den Satz richtig deute, dann würde remember4 mit Sicherheit auch keine Anzeige erstatten, denn man braucht es in Sachen Legalität ja nicht 100% nehmen.

Kann nicht sein das Du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst?😁
Diebstahl ist ja wohl ganz was anderes Du 100%iger.

Hallo liebe Mercedes Freunde,
habt euch doch wieder einmal lieb. Es gibt auch eine völlig legale Möglichkeit, ohne eine Selbstbeteiligung zahlen zu müssen. Habe ich bei meiner Frontscheibe auch so gemacht, super Arbeit, tolle Qualität und Garantie gibts auf Scheibe und Arbeit. Man schließt einfach einen Werbevertrag mit der Firma ab, was bedeutet: Unten in die Scheibe einen kleinen gelben Aufkleber anbringen und für 1 Jahr dort kleben lassen.
Schon ist alles wieder gut und das Glas-Fit...
Gruß Ecki

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Ecki303

Es gibt auch eine völlig legale Möglichkeit, ohne eine Selbstbeteiligung zahlen zu müssen. Habe ich bei meiner Frontscheibe auch so gemacht, super Arbeit, tolle Qualität und Garantie gibts auf Scheibe und Arbeit. Man schließt einfach einen Werbevertrag mit der Firma ab, was bedeutet: Unten in die Scheibe einen kleinen gelben Aufkleber anbringen und für 1 Jahr dort kleben lassen.

Auch dieses ist Versicherungsbetrug !!!

Ich habe doch extra die ganzen Urteile verlinkt. Unter den Urteilen befindet sich auch ein Beispiel mit dem ominösen Werbevertrag. Auch hier sind sich die Gerichte einig, dass es sich um Versicherungsbetrug handelt, da der "Werbevertrag" nur zustandekommt wenn die Scheibe auf Teilkasko-Basis abgerechnet wird.

Zitat:

Diebstahl ist natürlich Diebstahl und Betrug ist natürlich Betrug.

Aber beides sind Straftaten zu Lasten einer anderen Person. Also wo ist der Unterschied, ob ich mich durch Diebstahl oder Betrug an nicht mir zustehendem Eigentum bereichere?

Zitat:

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ecki303

Es gibt auch eine völlig legale Möglichkeit, ohne eine Selbstbeteiligung zahlen zu müssen. Habe ich bei meiner Frontscheibe auch so gemacht, super Arbeit, tolle Qualität und Garantie gibts auf Scheibe und Arbeit. Man schließt einfach einen Werbevertrag mit der Firma ab, was bedeutet: Unten in die Scheibe einen kleinen gelben Aufkleber anbringen und für 1 Jahr dort kleben lassen.

Auch dieses ist Versicherungsbetrug !!!

Ich habe doch extra die ganzen Urteile verlinkt. Unter den Urteilen befindet sich auch ein Beispiel mit dem ominösen Werbevertrag. Auch hier sind sich die Gerichte einig, dass es sich um Versicherungsbetrug handelt, da der "Werbevertrag" nur zustandekommt wenn die Scheibe auf Teilkasko-Basis abgerechnet wird.

Zitat:

Zitat:

Diebstahl ist natürlich Diebstahl und Betrug ist natürlich Betrug.

Aber beides sind Straftaten zu Lasten einer anderen Person. Also wo ist der Unterschied, ob ich mich durch Diebstahl oder Betrug an nicht mir zustehendem Eigentum bereichere?

Ich kann es mir nicht verkneifen,

du musst es aber nötig haben, da dir bestimmt die Kundschaft ausbleibt,

weil andere billiger oder kostenlos Scheiben montieren.

Deswegen wetterst du hier schon jahrelang gegen solche Machenschaften.

Ein wahrer Moralapostel. 😁

Bestimmt kommst du eines Tages in den Himmel. 😁

Hi,
viel Zeit scheint unser Autoglasmeister ja zu haben , andere Autoglaser bauen Scheiben ein, er sitzt am PC und versucht die Welt zu verbessern.
Jeder soll doch so wie er möchte und fertig.
Ich sage es hier nochmal, wenn die Herrn Politiker,Großunternehmer, Stromkonzerne, usw. mal ehrlich und fair arbeiten und sich nicht mehr die Taschen vollstopfen , ja dann bin ich auch bereit meine SB zu zahlen.
Aber solange sich daran nichts ändert ist sich jeder selbst der Nächste.
Gruß Udo

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Jeder soll doch so wie er möchte und fertig.
Ich sage es hier nochmal, wenn die Herrn Politiker,Großunternehmer, Stromkonzerne, usw. mal ehrlich und fair arbeiten und sich nicht mehr die Taschen vollstopfen , ja dann bin ich auch bereit meine SB zu zahlen.

Ein bisschen mehr Weitsicht hat noch keinem geschadet, versucht es mal (damit meine ich nicht nur Udo561) ...😉

Wie reagieren denn die Versicherungen auf euer un-(as-)soziales Verhalten?

Sie bemerken, dass der Schadenbedarf mit den Beiträgen nicht mehr gedeckt werden kann und erhöhen die Beiträge - auch (und besonders) diese mit abgeschlossener SB. Dann geht das Katz- und Maus-Spiel wieder von vorne los und wer langfristig am längeren Hebel sitzt, kann man sich auch ausmalen, wenn man die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Andere VN, die sich an ihre Verträge halten bzw. Verträge ohne SB (ja, sowas gibt es auch! ist sogar legal!) abgeschlossen haben, dürfen euren Betrug mitfinanzieren, oder meint ihr ensthaft, ihr könntet der Versicherung mit eurem strafbaren Verhalten eins auswischen?🙄

Hallo zusammen,

Zitat:

du musst es aber nötig haben, da dir bestimmt die Kundschaft ausbleibt,
weil andere billiger oder kostenlos Scheiben montieren.

Du darfst mich gerne einmal besuchen und Dir selbst ein Bild machen, aber über mangelnde Arbeit brauche ich mich nicht zu beklagen, sonst MÜSSTE ich ja auch zu diesen unlauteren und wettbewerbstverzerrenden Maßnahmen, wie die unseriösen Betriebe greifen.

Unser Kundschaft ist eher angetan von perfekter und sauberer Arbeit als von Lug und Betrug.

Aber wenn ein Betrieb nur Kunden gewinnen kann, wenn er seine Kundschaft zu einer Straftat verleitet, dann tut er mir wirklich leid und ist nicht zu beneiden.

Zitat:

Deswegen wetterst du hier schon jahrelang gegen solche Machenschaften.

Hier handelt es sich um illegale Machenschaften und da sollte es die Pflicht eines jeden deutschen Bürgers ( egal welcher Abstammung ) sein, etwas daegen zu tun, oder aber es zu mindest versuchen.

Zitat:

viel Zeit scheint unser Autoglasmeister ja zu haben , andere Autoglaser bauen Scheiben ein, er sitzt am PC und versucht die Welt zu verbessern.

Da hast Du recht, denn MEIN Arbeitstag hat 16 Stunden und nicht 8. Ausserdem sieht man auch an meinen Beiträgen, wann ich im Betrieb bin um zu arbeiten und dies ist auch oftmals am Sammstag oder Sonntag der Fall.

Zitat:

Wie kann man von anderen Personen Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit FORDERN, wenn man es selbst nicht vorlebt.

Wenn keiner den Anfang macht, dann wird sich nie etwas ändern. Und ich habe den Anfang gemacht, daher kann ich auch getrost Aufklärung betreiben, da ich selbst auch nach diesen Grundsätzen handle.

Von anderen faire Arbeit und nicht die Taschen vollstopfen fordern, aber dann selbst widerum genau die Betriebe unterstützen, die keine ehrliche und faire Arbeit und Vorgehensweise an den Tag legen. Was ist das für eine Doppelmoral ???

Hi Autoglasmeister,
warum sollte ich als kleiner Bürger damit anfangen gerecht und korrekt zu handeln ?
Schließlich sprechen wir hier von nur 150€ SB.
Die "großen " stecken sich aber Millionen in die Tasche ohne bestraft zu werden.
Und solange sich das nicht ändert werde ich an meinem Verhalten auch nichts ändern.
Die Welt ist eben ungerecht und sie wird es immer bleiben und daran änderst auch du nichts.
Gruß Udo