ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Windschutz am Hals

Windschutz am Hals

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 9:09

Hallo zusammen,

als Rookie will ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Marco, bin 51 Jahre alt und fahre seit gut einem Jahr Motorrad, nämlich eine BMW S1000XR.

Auf meinen Touren habe ich immer wieder ein Thema mit dem Windschutz am Hals hinten oben, am Übergang zum Helm, einem Schuberth C5.

Hab' mittlerweile alles mögliche ausprobiert - über Goretex-Kragen, Goretex-Schlauchschals, Klett-Kragen etc - die Abdichtung zur Jacke ist klasse, nur hinten unten am Helm zieht es noch.

Insbesondere bei 5 Grad echt unangenehm...

Hat irgendjemand noch Tipps oder eine Idee???

Freue mich über jede Antwort!

Herzlichen Dank & viele Grüße

Marco

1 Antworten

Frag mal bei Schuberth nach einem Zusatzwindschutz für hinten. Hab ich auch für den C3 gemacht und hilft.

Wird mit Klett einfach hinten reingemacht.

Muss nur aufpassen beim Aufsetzen das man das nicht raus reißt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Windschutz am Hals