Windschild Scheibe für SYM Jet4 125i CBS

SYM

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Windschild für meinen SYM - Roller zuzulegen. Ich dachte an die kürzere Variante. Jetzt meine Frage, ob das überhaupt positive Auswirkungen beim Fahren gibt oder ob es nur ein optischer Effekt ist ?
Es werden auch Windschilder angeboten bei denen der Hinweis steht, dass sie nicht zugelassen wären. Muss so ein Windschild auch ein E-Prüfzeichen haben ?

Gruß
landbastler

31 Antworten

Du hast dann immernoch die Leute, die den Inhalt ihrer Verkäufer nicht verstehen, obwohl der Inhalt hier relativ leicht verständlich wiedergegeben wurde. Gern auch mit Begründungen wie: ich fahre so schon 20 Jahre rum...

Der Themenstarter schrieb :

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Windschild für meinen SYM - Roller zuzulegen. Ich dachte an die kürzere Variante. Jetzt meine Frage, ob das überhaupt positive Auswirkungen beim Fahren gibt oder ob es nur ein optischer Effekt ist ?

Es werden auch Windschilder angeboten bei denen der Hinweis steht, dass sie nicht zugelassen wären. Muss so ein Windschild auch ein E-Prüfzeichen haben ?

Gruß

landbastler
===============================================================

Ein Windschild verhindert, dass nicht so viele Insekten auf deiner Kleidung kleben.
Fährst Du nur in der Stadt, mögen es sehr wenig Insekten sein.
Fährst Du über Land, sind es mit Sicherheit viel mehr Insekten.

Verwirbelungen gibt es immer, egal ob kleines oder großes Windschild.

Was Dir am besten gefällt oder nicht gefällt, musst Du am besten selbst ausprobieren.

Viel Erfolg

Deine Antwort