Windgeräusche

Genesis GV70 1 (JK1)

Hallo in die Runde.

Seit 29.12.22 bin ich glücklicher Besitzer eines eGV70.
Das Fahrzeug ist sensationell.
NUR!!! Die Windgeräusche ab 120 sind schon arg.
Trotz ANC ist der Wagen da lauter als unser Cupra Born......
Hinten ist es noch deutlicher.
In zahlreichen Berichten auf YT wird gerade der Geräuschkomfort so gelobt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße

20 Antworten

GV 70 mit Pano-Dach und Komfort-Paket 2-te. Reihe, das leiseste Auto was ich bisher gefahren bin.

Habe heute den GV 70 2,5 Benziner bekommen. Pano und Komfort Paket. Da is nix mit Windgeräuschen

Zitat:

@mztoto schrieb am 30. März 2023 um 20:09:40 Uhr:

Habe heute den GV 70 2,5 Benziner bekommen. Pano und Komfort Paket. Da is nix mit Windgeräuschen

Wind ist ja ab 160kmh ansonsten Auto top.
Natürlich abhängig mit was man vergleicht

Danke für die Antworten, aber denke nicht, dass man den Benziner mit dem Electrified vergleichen kann und um letztere ginge es…

Genau das ist wohl der Punkt. Der Electrified ist bei Geschwindigkeiten unterhalb 100km/h unglaublich leise und deshalbe empfindet man (auch ich) die Geräuschentwicklung darüber als wahrnehmbar störend. Ein Verbrenner wird dieses Problem nicht kennen da die Antriebsgeräusche lauter sind als die Windgeräusche.

Unterm Strich muss man den Wagen selber fahren und es mit dem eigenen Fahrprofil abgleichen. Wenn viel A-Bahn dabei, dann könnte es wohl lästig werden. Und dann gibt es definitiv aus den Regalen Deutscher Hersteller leisere Autos. Aber das Gesamtpaket ist beim Genesis dennoch richtig gut.

Bin heute wieder einen GV70 e probegefahren und bei sattem Sound aus der - relativ guten - Lexicon Anlage, waren die Windgeräusche (natürlich) weniger schlimm 😉 Tendiere nun doch einen zu bestellen, da ich nun auch eine nette Lösung für das wireless Car Play gefunden habe…

Deine Antwort