ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Windgeräusche

Windgeräusche

Genesis GV70 1 (JK1)
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 16:30

Hallo in die Runde.

Seit 29.12.22 bin ich glücklicher Besitzer eines eGV70.

Das Fahrzeug ist sensationell.

NUR!!! Die Windgeräusche ab 120 sind schon arg.

Trotz ANC ist der Wagen da lauter als unser Cupra Born......

Hinten ist es noch deutlicher.

In zahlreichen Berichten auf YT wird gerade der Geräuschkomfort so gelobt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

20 Antworten

Vieleicht wegen Panorama? Ich kaufe alle meine Autos nur noch ohne weil damit nur probleme und nur zu laut vorallem wenn man schnell fährt.

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 16:44

Schließe ich erst mal aus. Hat der 'Kleine' ja auch die Geräusche kann man auch recht gut vorne lokalisieren und hinten sitzend kommt das definitiv aus den hinteren Radhäusern. Die Abdeckung ist ja mehr optisch. Da wird nix gefiltert.

Ich weiß das man bei normalen z.b hintere reihe packet nehmen kann wo auch hintere scheiben extra gedämpft sind.

Zitat:

..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

..

Ja, ist bei mir genauso. eGV70 seit November. Über 100 steigt die Lautstärke und so ab 120 wirds richtig deutlich mehr. Eigentlich schade, denn bis zu der Geschwindigkeit ist er echt ruhig. Für mich tragen die Aussenspiegel viel dazu bei. Kann aber auch aus den Radkästen kommen.

Übrigens hat der eGV70 serienmässig vorne und hinten Doppelverglasung soviel ich weiss

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 20:19

Das mit der Doppelverglasung müsste stimmen.

Die Geräusche hinten kommen ziemlich sicher aus dem Bereich Kofferraum ( Radkästen).

Hab noch nicht hinten gesessen und kann daher nicht wirklich was dazu sagen. Vom Fahrersitz aus könnte man die Spiegel in Verdacht haben.

Mit Geräuschen ist das aber immer so eine Sache mit der Quelle und Zuordung...

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 20:47

Habe jetzt in der App mal in die Einstellungen geschaut. Wenn der Punkt " Rauschunterdrückung " das NC sein soll, war der bei mir nur auf Stufe 2 von 3 . Mal schauen ob sich da was ändert.

Hinten gibt es im eGV70 die Doppelverglasung nur im Sitzkomfort 2.Reihe Paket. Ich habe das Paket nicht, habe aber auch noch nicht bei höherer Geschwindigkeit auf den Lärm hinten geachtet.

Zitat:

@X1Interessent schrieb am 12. Januar 2023 um 21:47:07 Uhr:

Habe jetzt in der App mal in die Einstellungen geschaut. Wenn der Punkt " Rauschunterdrückung " das NC sein soll, war der bei mir nur auf Stufe 2 von 3 . Mal schauen ob sich da was ändert.

Ich glaube, dass ist die Rauschunterdrückung vom Radio wenn man nicht digitales Radio hört, oder? Aber ich hab auch keine Ahnung wo man sonst das ANC aktiviert/einstellt :(

Ah, ok. War mir nicht bewusst.

Ich hab das Paket mit dabei, dachte aber irgendwo mal in einem Test gehört zu haben das hinten Serie wäre.

@sirpumpy: wie ist es denn bei deinem generell mit Windgeräuschen ab 120km/h?

Muss ich mal aktiv drauf achten, hab meinen noch keine zwei Wochen:)

Bin heute den GV70 gefahren. Und ja es stimm der ist zwar nicht sehr laut aber auch kein Vergleich z.b zu meinen Audi A7 oder Q7. Ab ca 170 ist der Deutlich lauter. Könnte auch an 21 zoll räder liegen aber meine Autos haben auch alle min 20 zoll.

bin gestern Probe gefahren. Ja, Windgeräusche schon ab 80 im Bereich der B-Säule. Habe das ein wenig aufs windige Wetter zurück geführt….

Bin auch am Rumstudieren, den GV70 zu bestellen, aber solche Windgeräusche, wären ein Killer. Liegt es doch sm Panoramadach?

Deine Antwort