ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Will Suzuki Swift kaufen - aber?!?

Will Suzuki Swift kaufen - aber?!?

Suzuki Swift
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:39

Hallo,

meine Frau und ich wollen uns einen Suzuki Swift kaufen. Er soll max 40tkm auf der Uhr haben und ab BJ2006 sein. Jetzt ist mir in den gängigen Suchportalen aufgefallen, dass es keine mit Tempomat gibt. Das ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung...ist alles drin, aber kein Tempomat. Haben die wirklich alle kein Tempomat?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo mein gutster warum rufst Du nicht kurz beim Suzuki Händler an und fragst da mal. Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Auch ohne Tempomat ein frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2011.

Myworld.

Das ist ein Suzuki,sei froh dass er fährt, wenn du Luxus möchtest, musst du zu anderen Marken greifen. :-)

Soweit ich weiss gibts im Swift kein Tempomat, ist ja auch kein Autobahnauto.....

Nocheinmal Myworld.

Also bin doch fündig geworden und zwar gibt es den Swift auch mit Tempomat und es ist der neue Swift Comfort. Einfach mal die Seite Suzuki Modelle anklicken und da kannst Du selber Dich schlau machen. Bei gebrauchten musst Du halt suchen oder es Dir nachträglich Installieren lassen.

Nur ob sich der Aufwand sprich Kosten lohnt.?????

Noch eine Anmerkung:

Mein gutster Maguse:

Das was Suzuki Fahrzeuge bieten, da können sich wie Du abwertend meinst, andere Hersteller eine grosse Scheibe von Abschneiden.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Suzuki und habe nicht nur diese Fahrzeuge sondern auch andere Marken besessen und doch gerade bei den verschieden Suzuki Modellen ( LJ 80, 2 x SJ 413,

Grand Vitara und Wagon R ) letzteren fährt meine Frau seid 2001 und hat mitlerweile 204660 km auf dem Buckel und nur mit kleinen Reparaturen mit am wenigsten Reparaturen und von der Zuverlässigkeit gar nicht erst zu reden gefahren.

Also von daher ist Deine Aussage doch reichlich abwertend.

Ich hatte nen neuen Swift Sport, das war die letzte Krücke, sauteuer in der Versicherung schlecht verarbeitet stand nur in der Werkstatt,nach vier Monaten habe ich ichn mit viel Verlust verkauft.Deshalb meinen Kommentar "Sei froh dass er fährt" meiner tat es nicht so oft :-)

Soll aber nicht heissen dass alle Suzukis schlecht sind, ich für mich jedenfalls, würde keinen Suzuki mehr kaufen,haben nen Micra als Ersatz geholt, der sieht zwar scheisse aus ist aber serh zuverlässig

:-)

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ich hatte nen neuen Swift Sport, das war die letzte Krücke, sauteuer in der Versicherung schlecht verarbeitet stand nur in der Werkstatt,nach vier Monaten habe ich ichn mit viel Verlust verkauft.Deshalb meinen Kommentar "Sei froh dass er fährt" meiner tat es nicht so oft :-)

Soll aber nicht heissen dass alle Suzukis schlecht sind, ich für mich jedenfalls, würde keinen Suzuki mehr kaufen,haben nen Micra als Ersatz geholt, der sieht zwar scheisse aus ist aber serh zuverlässig

:-)

Hey, finde ich es lustig, dass du dir einen Micra gekauft hast und vorher einen Swift hattest. Wir wollen es genau umgekehrt machen. Nur noch Probleme mit dem Micra. Jetzt ist sogar bei 81tkm die Steuerkette (von wegen wartungsfrei) im Ar***.Kosten ca.1250€ Jetzt muss ich erst einmal das Auto reparieren, damit es überhaupt jemand kauft :-(

bestimmt baujahr 2003 oder 2004 gell? die hatten damit Probleme, man sollte nie ein fahrzeug kaufen, dass gerade auf den markt kommt,man ist da nur Versuchskaninchen. Wir haben mit unserem 2009er gar keine Schwierigkeiten.

Der Swift Sport war auch einer der ersten Modelle, aus Fehlern habe ich aber gelernt :-)

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 21:17

Ja es ist einer von 2003. Hatten ihn auch als gebrauchten gekauft. Damals hatte noch nie einer Probleme mit der Steuerkette.

Und Versicherung finde ich jetzt nicht so teuer. Habe es mir durchrechnen lassen 310€ mit Vollkasko oder 210€ mit Teilkasko

Wir würden ja auch ein anderes Auto kaufen. Aber mit den Kriterien die ich möchte, gibt es kaum welche. Ich bin sehr markenoffen.

Ja der normale Swift is ja auch nicht teuer der Swift Sport kostet doch viel mehr.

Da die Mutter meiner Freundin geschäftsführerin in einem Nissan AUtohaus ist haben wir den Micra supergünstig geleast 72 Euro monatlich 36 Monate und 50000km danach wird es dann ein Juke werden, da ich meinen Bmw 3er durch nen BMW Z4 ersetze und wir doch noch nen Auto mit 4 Sitzen gebrauchen könnten.

Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt beruflich sowie privat mit BMW gemacht,da ich ja auch in der Fahrzeugentwicklung arbeite und wir Crahstests machen, sehe ich da doch die ein oder anderen Unterschiede bei den Herstellern.

am 22. Dezember 2010 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

 

 

Ja der normale Swift is ja auch nicht teuer der Swift Sport kostet doch viel mehr.

 

danach wird es dann ein Juke werden, da ich meinen Bmw 3er durch nen BMW Z4 ersetze und wir doch noch nen Auto mit 4 Sitzen gebrauchen könnten.

Ich muss durchaus sagen ich versteh deine (finanziellen?) Probleme durchaus...

 

Der Z4 is versicherungstechnisch sicher um einiges billiger wie der Swift Sport.

Ja so ist es, der Z4 kostet etwa 300 Euro weniger als der Swift Sport bei 50 % Beitragssatz.

Hätte ich auch nicht erwartet, doch der Z4 ist supergünstig zu versichern, selbst der 3 Liter-si Motor mit 265 PS kostet nicht mehr als der Swift Sport.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ja so ist es, der Z4 kostet etwa 300 Euro weniger als der Swift Sport bei 50 % Beitragssatz.

Hätte ich auch nicht erwartet, doch der Z4 ist supergünstig zu versichern, selbst der 3 Liter-si Motor mit 265 PS kostet nicht mehr als der Swift Sport.

Wenn der Z4 300€ weniger kostet, würde ich bei Teilkasko Geld von der Versicherung wiederbekommen :-)

Suzuki Swift Sport (125PS) würde bei mir TK 264€ und VK375€ kosten. Und ja, der Z4 (mit 177PS) ist jeweils 50€ günstiger.

Deine Schadenfreiheitsklasse hätte ich gerne, bin erst 28, daher sind die Prozente noch nicht so weit unten, hatte für den Swift Sport über 865 Euro im Jahr der Z4 kommt auf ca 590 Euro.

Mit 19 hatte ich einen BMW 323ti Compact, der kam mich auf über 2350 Euro Versicherung im Jahr,das war richtig happig damals.

Sowas bezahlt man auch nur wenn man bisschen Autoverrückt ist, leider hat sich das bei mir heute auch noch nicht gelegt und ich schaffe mir ständig mal was anderes an.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Deine Schadenfreiheitsklasse hätte ich gerne, bin erst 28, daher sind die Prozente noch nicht so weit unten, hatte für den Swift Sport über 865 Euro im Jahr der Z4 kommt auf ca 590 Euro.

Mit 19 hatte ich einen BMW 323ti Compact, der kam mich auf über 2350 Euro Versicherung im Jahr,das war richtig happig damals.

Sowas bezahlt man auch nur wenn man bisschen Autoverrückt ist, leider hat sich das bei mir heute auch noch nicht gelegt und ich schaffe mir ständig mal was anderes an.

Dann bist du bei der falschen Versicherung. Bin auch "erst" 29 und ab nächsten Jahr SF12. Habe mir die Versicherung für den Swift Sport online durchrechnen lassen und mit VK komme ich auf 375€. Ich weis ja nicht, wass du für deinen Micra jetzt zahlst. Bei mir sind es 175€ mit TK.

Micra sind es dieses Jahr 490 Euro Vollkasko,

nächstes Jahr wesentlich günstiger bin ich bei 380 Euro.die haben da irgendwas angepasst, auch derBMW 3er ist von 570 Euro auf 490 Euro runter nächstes Jahr...

Am billigsten ist der A3 mit 268 Euro Vollkasko, der ist auch auf die Versicherung meines Vaters angemeldet.

Scheiss Versicherungen, hoff das Wechselkennzeichen kommt bald,dann kann ich so einiges sparen :-)

Beitrag wär auch viel niedriger,wenn ich nicht schon angeeckt wäre :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Will Suzuki Swift kaufen - aber?!?