Will mir einen gebrauchten CX90 zulegen , was muss ich beachten ??

Volvo S60 1 (R)

hallo an alle

also ich fahre seit gut 2 jahren einen volvo s80 und möchte mir nun einen grossen bruder anschaffen

diesel, 7 sitzer , schwarz und das übliche sollte es schon sein

was muss ich den so auf kleinigkeiten aufpassen !!??

habe so an die 15-18 tausendglocken zu verfügung

bitte um hilfe da wir von 4 personen auf 5 gekokmmen sind ,-)

danke schon im voraus und viel spass noch hier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lutzwilhelm

Hallo !

Muß es unbedingt ein Diesel sein? Ich fahre einen CX90 V8 US-Import. Neben dem Fahrspaß mit 315 PS war er etwa 10.000 € günstiger als ein vergleichbarer deutscher (Vollausstattung, Leder,Hifi...) und nach dem Umbau auf LPG fahre ich damit bestimmt günstiger als mit einem Diesel!!!

Gruß Lutz

Ich gehe davon aus, dass auch du einen

XC

90 fährst, ansonsten müssten wir mittlerweile den Mod alarmieren um eine neue Fahrzeugplattform einzuführen. 😉

Gruß Jan

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lutzwilhelm

die Gasanlage von Prinz ist mit Garantie, von Motorproblemen habe ich noch nicht gehört... Die treten (Überhitzung) denke ich auch nur bei kleineren Motoren auf, die ständig Volllast laufen...
das wird bei 315 PS wohl kaum möglich sein
...
Der Verbrauch liegt bei ca. 17 l LPG x 55 Cent gegenüber 10 l Diesel x 135 Cent:

Du sparst also jetzt schon und ich denke Diesel wird wieder teurer LPG zur zeit nicht...

Die geringe Reichweite stört, etwa 250 km Stadt - 350 km Autobahn mit 120, aber im Falle eines Falles hat man dann ja noch 80 l Benzin in Reserve ;-)

Hi,

dazu mal folgende Anmerkungen als ebenfalls V8 LPG-Fahrer
- Prinz statt Prins zu schreiben ist mindestens so schlimm wie CX90. 😁
- ich liege bei durchschnittlich 19 Litern
- mit Reichweiten von 230-440 Kilometern
- LPG kostet zwar manchmal auch nur 55 Cent, eher aber rund 59-61 Cent
- Diesel liegt im Moment eher bei 110 bis 115 Cent
- so ein V8 macht richtig Spaß!

Wenn man den Umbau angeht: Nur bei einem echt erfahrenen Umrüster der schon DIESEN Motor nachweislich erfolgreich umgerüstet hat oder einen echt perfekten Ruf hat (850R96 kann dir einen in Dresden nennen). Jeder Umrüster sollte sich nicht zu schade sein ggf. mit dem Importeur kooperieren um auftretende Probleme zu lösen.

Schönen Gruß
Jürgen
verkauft seinen V8 - aber die Preisklasse ist nicht die Gewünschte. 😉

Hallo Jürgen,

Was kostet der V8?
Warum wird er verkauft?
Was kommt als nächstes?

Gruß,
M.

...hat er doch geschrieben...

Hallo!

Danke für die Info.

Das ist der Neupreis für einen D5 R-Design mit Fast-Vollausstattung bei meinem Freundlichen.

Sorry, das wird wohl nix...

Gruß,
M.