ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. will ein Auto verkaufen - Autohändlerangebot

will ein Auto verkaufen - Autohändlerangebot

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 9:44

Das passt jetzt irgendwie nicht hier her - aber ich wusste nicht wohin damit.

Hab ein Auto zu verkaufen und nun ein Angebot von einem Autohandel bekommen.

Dazu müsste ich das Auto 370km wegbringen und dann entscheidet er ob er es kauft oder nicht.

Nun bin ich auf der Suche ob es irgendwo Erfahrungsberichtet mit Autohändlern gibt - beim Ankauf eines PKW.

Das Auto hat keine Mängel, aber ich bin halt nicht scharf drauf, dass er dann aus irgendwelchen Gründen den Kaufpreis drückt und ich dann die km wieder umsonst zurückfahren muss.

Beste Antwort im Thema

Würde ich niemals machen. Wieso sollst du das Auto zu ihm bringen, wenn er es kaufen möchte?

Er soll zu dir kommen, sich das Auto anschauen und es dann zu einem für beide Seiten fairen Preis kaufen oder es sein lassen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Würde ich niemals machen. Wieso sollst du das Auto zu ihm bringen, wenn er es kaufen möchte?

Er soll zu dir kommen, sich das Auto anschauen und es dann zu einem für beide Seiten fairen Preis kaufen oder es sein lassen.

am 4. Mai 2013 um 10:19

Seit wann kommt der Knochen zum Hund ?? Das würde ich auch nie so machen, der Käufer kommt zum Auto und nicht andersrum, stell dir mal vor der Käufer sagt 500 € und du willst 1000 € haben, ihr werdet euch nicht einig und du darfst die 370 km wieder zurückfahren.

am 4. Mai 2013 um 19:23

Tolle Idee. Wenn mir einer sein Auto verkaufen will, soll er es her bringen, und ich entscheide dann, ob ich es kaufe. Öfter mal was Neues :rolleyes:

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 5:56

DANKESCHÖN für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Werde nicht fahren :-)

am 5. Mai 2013 um 10:23

gute Entscheidung :)

Ja, der potentielle Käufer denkt sich sicherlich:

. Wenn einer 370 km Fahrt akzeptiert, dann hat er schon mal Druck das Auto wegzubekommen und sonst sind keine Interessenten in Sicht.

- Wenn einer so weit fährt, dann kann man den Preis drücken, weil er fährt ja ungern wieder unverrichteter Dinge zurück mit der Kiste.

- "Heimvorteil" - dann stehen plötzlich 7-10 Cousins und Freunde um Dein Auto und machen die Kiste madig. Und Du bist alleine.

Nice try !

Bloss nicht auf so was eingehen!

Grüsse

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 18:15

Also es ist schon ein Autohändler, der auf meine Anzeige geantwortet hat.

am 5. Mai 2013 um 22:26

Zitat:

Also es ist schon ein Autohändler, der auf meine Anzeige geantwortet hat.

Finger weg!

Zitat:

Ein Autohändler irgendwo aus Deutschland meldet sich auf Ihr Inserat und bietet einen Höchstpreis für das Auto. Bedingung ist, dass Sie das Auto zu ihm bringen. Nach der langen Anfahrt kommt das böse Erwachen. Die Fahrzeugprüfung ergibt einen niedrigeren Preis. Darauf lassen sich viele genervte Verkäufer ein, weil sie nach langer Anfahrt das Fahrzeug nur noch schnell loswerden wollen. Daher ist Vorsicht bei solchen Offerten geboten.

Quelle:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ssen-sie-achten-5038970.html

Sie ziehen diesen "Interessenten" ganz schnell den Zahn indem Sie ihnen anbieten, bei Kauf zum genannten Preis die Anreise per Zug oder Billigflug und Taxi zu erstatten!

Gruss Olga T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. will ein Auto verkaufen - Autohändlerangebot