Will Bezin aus dem Tank ablassen, wie geht das ?
….Will meinen Benz verkaufen und der Tank ist noch ziemlich voll. Habe versucht einen Schlauch in den Tank einzuführen durch den Tankeinfüllstutzen, aber da war nach ca. 30cm Schluss. Frage, wie kann ich auf anderen Wege das Benzin ablasen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Also ich sollte mich noch ein wenig mehr mit der technik der alten Dame bschäftigen. Das zwei Pumpem verbaut sind/wären hatte ich schon gehört.
Moin
Dann hör gut zu: es sind zwei Pumpen verbaut.
eine elektrische rechts, und im Tank links die Saugstrahlpumpe, die über den Benzin-Rücklauf angetrieben wird, und das Benzin von der linken Tankhälfte in die rechte pumpt..
lässt du nur mittels der elektrischen Pumpe den Tank leersaugen, verbleibt ein Rest in der linken Tankhälfte, da die Saugstrahlpumpe nicht angetrieben wird.
servus
16 Antworten
Zitat:
Also ich sollte mich noch ein wenig mehr mit der technik der alten Dame bschäftigen. Das zwei Pumpem verbaut sind/wären hatte ich schon gehört.
Moin
eine elektrische rechts, und im Tank links die Saugstrahlpumpe, die über den Benzin-Rücklauf angetrieben wird, und das Benzin von der linken Tankhälfte in die rechte pumpt..
lässt du nur mittels der elektrischen Pumpe den Tank leersaugen, verbleibt ein Rest in der linken Tankhälfte, da die Saugstrahlpumpe nicht angetrieben wird.
servus
Zitat:
Original geschrieben von isidor1967
MoinZitat:
servus
...danke, ich dachte ich wäre blöd....