ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Wildes Campen...

Wildes Campen...

Themenstarteram 23. August 2020 um 8:14

Da kann man nur sagen:

"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Camper, die keine Camper sind"

 

Ich kann es nicht verstehen, dass man sehr viel Geld für die Ausrüstung ausgibt und dann offensichtlich kein Geld mehr für den Stellplatz vorhanden ist....

 

Anwohner in Mittenwald: Wildcamper kacken einfach in unsere Vorgärten

https://www.rtl.de/cms/...infach-in-unsere-vorgaerten-4599882.html?...

Beste Antwort im Thema

Instagram, Pinterest und Co. haben da einen nicht unerheblichen Anteil dran.

Die sogenannten "Van-Life" Camper sehen immer nur vermeitlich perfekte Bilder mit Wild-Romantischer Natur drum rum, und diese denken sich "Das will ich auch" und in Handumdrehen sind diese Spots überlaufen. Am Pragser Wildsee kann man das besonders gut erkennen. Die Leute steigen aus ihrem alten selbst ausgebauten Camper aus und laufen wie die Lemminge mit einer Foto Ausrüstung teurer als der Wagen selbst, zu den bekannten Spots um dieses eine Foto zu machen, dass es schon tausendfach auf den Portalen gibt.

Eben diese Neu-Camper die sich einen Transporter schick ausbauen, vergessen oft eine Nasszelle oder zumindest ein Porta Potti mit einzuplanen. Dadurch entstehen diese Ärgernisse mit den "Wild-Scheissern", diese Leute sind für mich keine Camper sondern einfach nur Trend-Jäger.

Ich bin mit Camping groß geworden, ich kenne keine entspanntere Urlaubform und möchte auch keine andere Urlaubsform. Wenn der Camping Boom abebbt gehe ich trotzdem noch Campen.

Für meinen neuen CamperVan habe ich mir schon den passenden Schriftzug drucken lassen: #ichnixVanlife - Ich bin echter Camper

Da werde ich mir bestimmt was anhören dürfen, aber die Generation Instagram geht mir tierisch auf den Sack - kann ich gar nicht oft genug sagen.

Zum Thema Hilfe:

Ich dränge mich nicht auf. Wenn ich aber gefragt werde ob ich kurz anpacken kann oder sehe dass da jemand überhaupt nicht klar kommt, sage ich selten Nein.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Man darf in D 1 Nacht zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit pausieren, ohne was aufzubauen. Das würde ich auch machen. Aber! So etwas geht gar nicht. I.d.R. hat man ja eine Toilette dabei.

wenn's gerade passt, werden immer Ausnahmen als Regel dargestellt...

Themenstarteram 23. August 2020 um 8:38

Es würde vermutlich auch niemand was dagegen haben, wenn nicht diese Hinterlassenschaften da wären.

Von wenigen - Ferkel - auf alle zu schließen wird der Sache nicht gerecht.....................

MfG kheinz

Und wenn wegen dieser wenigen Mitmenschen die Übernachtung generell verboten wird und nur noch zusätzlich auf zu bezahlendem Parkraumbewirtschaftungen an Raststätten erlaubt ist, dann schreien genau diese Menschen am lautesten gegen die Gängelungen des Staates!

Erst nehmen was man kriegen kann auf Kosten der Allgemeinheit und dann rummoppern, wenn auch diese Lücke geschlossen werden muß, weil man sich nicht benehmen kann!

Ist irgendwie symptomatisch für unsere Gesellschaft geworden!

Ich finde es zum kotzen!

Gruß Arnd

Die Gesellschaft fängt in deiner Familie bei deinen Geschwistern bei deinen Eltern in deiner Nachbarschaft an.

Mit Fingern auf andere zeigen ist mir zu einfach zu billig.

MfG kheinz

Themenstarteram 23. August 2020 um 9:51

Zitat:

@crafter276 schrieb am 23. August 2020 um 10:42:25 Uhr:

Von wenigen - Ferkel - auf alle zu schließen wird der Sache nicht gerecht.....................

MfG kheinz

Das ist wohl wahr, aber leider wird vermutlich genau das passieren.

Es heißt ja auch immer - "Die Raser, die Hundehalter...."

Zitat:

@bug99 schrieb am 23. August 2020 um 10:34:13 Uhr:

wenn's gerade passt, werden immer Ausnahmen als Regel dargestellt...

Haha - wenn du da ein Grundstück hättest, würdeste auch nich anders schreiben! Da nutzt dein Abwiegeln garnix! Anstand und gute Erziehung sind ja etwas außer Kurs geraten,so was gilt ja heute als spießig, die Umerziehung von 68 ff. greift ... nu müßt ihr mit den Folgen leben.

Wir leben durch Corona in einem "Ausnahmejahr"

Ein Bekannter war vor einiger Zeit beim größten Händlerplatz für WW&Womos in Bayern - der war praktisch leergekauft.

Aus einem Nicht-Camper wird noch lange kein Camper, nur weil man sich einen WW oder ein WoMo kauft und auch unter uns Campern gab es schon immer das eine oder andere schwarze Schaf. Und die wird es auch immer geben.

Das Münchner Oktoberfest besuchten in normalen Jahren roundabout 6 Mio. Menschen. Während und nach des Oktoberfests kann man mit schöner Regelmäßigkeit die Berichterstattung der Presse von den "Wildpinklern" verfolgen, die an Hauswänden, in Hauseingängen und in Vorgärten ihr Geschäft verrichten. Auf die 6 Mio. bezogen eine verschwindend geringe Minderheit, die sich nicht zu benehmen weis.

Das Gleiche ist es beim Campen. Wer an unzulässigen Stellen campiert und dann nicht einmal seinen Dreck mitnimmt oder gar Fäkalien an Stellen hinterläßt, an denen sie nichts zu suchen haben ... ist aus meiner Sicht schlichtweg KEIN CAMPER sondern vielmehr eine Umweltsau, die sich einen Wohnwagen oder Wohnmobil leisten kann.

Das Ganze schadet allerdings unser aller Ruf ... und ähnlich der derzeitigen Diskussion um Wochenendfahrverbote für Motorräder wegen einiger Schwachmaten mit aufgebohrten Abgasanlagen müssen unter den daraus resultierenden Vorurteilen, Regelungen und Beschränkungen dann ggf. alle leiden.

Mein Wort zum Sonntag ... ;)

Gruß

NoGolf

 

Themenstarteram 23. August 2020 um 12:58

Zitat:

@Nogolf schrieb am 23. Aug. 2020 um 12:37:06 Uhr:

(...) ist aus meiner Sicht schlichtweg KEIN CAMPER sondern vielmehr eine Umweltsau, die sich einen Wohnwagen oder Wohnmobil leisten kann. (...)

So sehe ich das auch. Aber wir werden im Grunde erstmal pauschal verurteilt.

Mir ist aber nicht klar, warum diese Ferkel nicht ihre eigene Toilette benutzen. Gerade das ist auf Reisen ein großer Vorteil.

Allerdings sehen im Camping auch einige eine Art "Ballermann - Urlaub"....

 

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 23. Aug. 2020 um 14:58:29 Uhr:

Mir ist aber nicht klar, warum diese Ferkel nicht ihre eigene Toilette benutzen.

Mir schon.

Würden sie das, müssten sie ja ihre eigene Schxxxe entsorgen. ;)

Zitat:

@bug99 schrieb am 23. August 2020 um 10:34:13 Uhr:

wenn's gerade passt, werden immer Ausnahmen als Regel dargestellt...

Das sind aber schon lange keine Ausnahmen mehr.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 23. August 2020 um 14:58:29 Uhr:

Allerdings sehen im Camping auch einige eine Art "Ballermann - Urlaub"..

Einige? Seit dem Camping-Boom eher eine ziemlich große Menge mit steigender Tendenz.

Ich stimme Nogolf voll zu. Trotzdem hat auch 4Takt leider recht, der Campingboom sorgt langsam aber sicher für eine Art „neue Campingkultur”. Die sorgt für immer weniger Selbstdisziplin und Leute die nie Camper waren und nie welche werden.

Da haben Einige scheinbar Kohle ohne Ende, kaufen sich absolut autarke Campingfahrzeuge und meinen sie haben sich jetzt die absolute Freiheit erkauft.

Regeln und Rücksicht sind für so Manche absolute Fremdwörter, die „kennen” nur ihre angeblichen und angenommenen Rechte, sind aber zu faul ihre Toiletten fachgerecht zu entsorgen und schei..... dann lieber in fremde Gärten.

Klar es gab und gibt immer ein paar „Saubären”, doch aus diesen Ausnahmen wird mancherorts tatsächlich eine Regel.

Manches kann aber auch daran liegen, dass es meiner Erfahrung nach noch nie zuvor so schwierig war in Deutschland zur Ferienzeit ohne lange Vorbestellung einen vernünftigen Campingplatz zu finden. Deutschland ist noch bis Ende des Monats praktisch voll, im Ausland dafür weitestgehend „leer”, aber da will halt momentan Keiner hin.

Ist aber keine Entschuldigung für Saubären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen