Wieviele Kilometer mit C18NZ-Motor? 196.000km sind zu toppen :-)
So, mal just for fun eine kleine Umfrage.....
Welche Kilometerleistung habt ihr so für ein quasi "Originalzustandsfahrzeug", sprich keinen Austauschmotor.
Mein Vectra, Bj.91 hat bis dato 196.000km auf der Uhr, Motor ist der C18NZ.
Würde mich mal interessieren was so Eure Stände sind (speziell natürlich dieser Motor).
Preise habe ich leider keine zu verlosen, aber einen Benziner in diese Regionen zu bringen sollte ja auch schon genügend Freude auslösen, oder ;-)
Grüße von AntiSchrauber
36 Antworten
Mein C16NZ hat jetzt ca.214000 km wech und läuft noch ganz gut. 🙂 Allerdings fängt der glaub ich an Öl zu spucken, vielleicht is das auch normal, dass da so ein bischen Öl aus dem Motor kommt, aber ich glaube das ist mehr geworden im letzten Monat. Naja, laufen tut er noch!
wo kommts denn raus ? kontrollier mal öfter den ölstand...
Vit
also mit ca.39otkm ist meiner hier wohl der älteste also der motor ist top nur limas und wapus sind schin einige kaputtgegangen aber ansonsten hauts hin mit dem c18nz
hi wollte mich auch hier mal verewigen.
Mal ne frage solange das Hubraum/ Leistungsverhältnis stimm, dürfte es doch keine Probleme mit 200 oder 300 tausend geben.
laut meinem Wissenstand sind es die kleinen (Hubraum) mit der großen Leistung.
ich hatte einen Manta 1,9 mit 75 PS, der hatte 350000km drauf und lief wie am schnürchen.
dagegen ein CRX von Honda mit seinen 1,6 und wieviel PS?? 115 oder so, erlebt laut meines Wissens selten die 150000.
da 1,8 mit 90PS ein gut Verhältnis ist, frage ich mich was soll an diesem Motor kaputt gehen???
außer Anbauteilen und Dichtungen
mein c20ne (automatik) hatte ihn von nem Opa (nie mehr als 3000 umdrehungen ) hat keine 5 Tage gedauert bis die Kopfdichtung kam.
Aber ich finde eine Dichtung hat nichts mit der Laufzeit de Motors zu tun.
leider kenn ich bei uns im Club einige die von ohc und dohc nicht viel halten, weil ab 3,0 24V gehts erst los.
Naja ist Ansichtssache.
Grüße an alle
Frohe Weihnachten
und einen GUten Rutsch
Gruß Schnuppenduft