ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wieviel Zylinder hat der Corsa B mit 40 kW?

Wieviel Zylinder hat der Corsa B mit 40 kW?

Themenstarteram 17. September 2006 um 12:15

Hallo,

interessiere mich gerade für den Kauf eines dreitürigen Opel Corsa B "City" (EZ 12/97) mit 40 kW-Motor (1,0 Ltr.). Kann mir jemand sagen, wieviele Zylinder der hat? Drei oder vier? Oder kann man das anhand des Modells nicht sagen?

Vielen Dank!

Dave

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist der 3 Zylinder.

Jop ist der 3 Zylinder Rasenmähermotor ;)

Achtung City-Ausstattung ist zum größten Teil sehr spatanisch ausgesatattet.

am 17. September 2006 um 15:03

Moin,

also ich kenne viele "City" Corsa... Es ist wirklich seeehr spanatnisch. Es wurde bei manchen echt überall gespart...

 

MFG

Phil

bei dem corsa b city den meine freundin besitzt

gibt es nicht mal nen zigarettenanzünder.das ist einfach ne kleine abdeckkappe drauf.

handschuhfach is auch nich,heißt dann ablagefach

aber der fahrersitz ist höhenverstellbar!!!!!

Gabs gegen Aufpreis;-)

am 17. September 2006 um 18:57

der city ist in meinem bekanntenkreis schonmal als corsa nackig bezeichnet worden... mich pers. wunderts schon das der sitzbezüge hat.... und das es lenkrad mit hupte kein aufpreis kostet :-D

am 17. September 2006 um 19:39

Japs, absolut richtig. Der Corsa "Nackt".

Aber es macht irgendwie auch richtig Spaß alles nachträglich einzubauen, auch wenns dem Geldbeutel nicht ganz so gut gefällt.

MFG

am 17. September 2006 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von phil1701

Japs, absolut richtig. Der Corsa "Nackt".

Aber es macht irgendwie auch richtig Spaß alles nachträglich einzubauen, auch wenns dem Geldbeutel nicht ganz so gut gefällt.

MFG

aber sauberer ist es alles orginal drin zu haben und nur noch die feinheiten machen "zu müssen"^^

Wobei der City als Umbauauto super geeignet ist, aufgrund seines geringeren Gewichtes. In 2lidda 16v macht schon mords spaß, aber ich glaube der macht auch noch im CDX spaß ;)

Ich find das faszinierend, wie ihr von der Frage nach der Zylinderzahl auf Antworten zur Auststattung und zum Motorumbau gekommen seit...:rolleyes:

was habt ihr denn alle?

umso weniger technik umso weniger kann kaputt gehen und für eine frau oder mutter die eh nur einkaufen fährt reicht der doch alle mal, lol.

ich wusste garnicht das es huete noch nur 3 zylinder gibt?

welche autos haben denn noch nur 3 zylinder und ab welcher litermaschine geht 4 zylinder los?

Im B, C und D Corsa sind die 1.0L Maschinen 3 Zylinder. 3 Zylinder Motoren gibt es aber auch bei etlichen anderen Herstellern recht erfolgreich als Benzin und Dieselvarianten.

Polo 6n 1.2 ist zB auch ein 3-zylinder.

Da gibts noch diverse andere Modelle.. Micra, Colt glob ik auch.

mein City hat zwar auch nur nen Aschenbecher ohne Anzünder

Fahrersitz ist nicht höhenverstellbar

aber dafür

Glasschiebedach

Colorverglasung

3. Bremsleuchte (LED)

und ein richtiges Handschuhfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wieviel Zylinder hat der Corsa B mit 40 kW?