Wieviel würd ein Motorumbau beim ...

Opel Vectra A

... 1.8 8V Vectra a kosten wenn ich so am besten 3.2 rein ham will aber hald möglichst alles eingetragen, so als Basis zum richtig zum PS Monster tuning???
Bremsanlage muss ja auf jeden schon mal neu rein is alles dreck was jetzt dran is bremst ja gar net. Wenn ich ma mit 180 auf ein Stauende treff is eh schluss. Naja und was da hald noch so nötig is Getriebe doch bestimmt und Achse? Lenkung vieleicht is auch net mehr das dollste. Und wo bekommt man das am besten billigsten gemacht ich denk ma ich bekomm das sicher net alleine hin?

26 Antworten

Jap, war ironisch gemeint, wollte auf deine 90 PS anspielen... ;-)))

Naja, die Leistung hat mit dem Hubraum nicht viel zu tun, der Hubraum macht den ganzen Motor haltbarer bei größerer Leistung, ums mal so zu formulieren.

Bei uns im Kaff gibt es auch zwei V8 Vectras, ja ohne Scheiß, ein grüner und ein silberner.Bestimmt irgendson Ami-import. Den Grünen sieht man aber öfter, ich konnte es auch nicht glauben, aber n Kumpel von mir der hat im Tuningcenter auf der Löbauer bei dem die Koppdichtung oder so gewechselt, der hat die 8 Töppe mit eigenen Augen gesehen... Oah, der Glückliche! ;-) Naja, um wieder auf den punkt zu kommen, bei 8 Zylindern gehe ich mal schon von ca 4 Liter Hubraum aus, aber PS haben die Karren deswegen noch lange nicht, unter 200! Ich glaube um die 170... GAnz gebnau weiß ichs aber auch nicht mehr, der 2,5er V6 hat ja o 170. Naja egal, auf jeden Fall gibt es keine wirkliche billige Leistungssteigerung, wenn man die bezahlen kann, kann man auch bald ein neues Auto mit mehr Power zahlen denk ich mal... und Punkt. :-)

meinst du den grünen vectra der die rieger optik hat also hinten so wie ich und vorn so an die orginal stoßstange noch ne zusatzlippe dran? aber nen V8 ? bestimmt nachher rein gebaut weil ich mein mal das es sowas net gab dann häts das bei uns auch gegeben. aber das man nen v8 überhaupt unter die kleine haube bekommt weil is ja schon schwirig nen v6 3.2 a rein zu bekommen.

Jap, ich glaube wir reden vom gleichen... Nachträglichreingebaut kann auch sein, aber da hätt ich mir an seiner Stelle net so nen haufen Mist von der Leistung her reingebaut, wie gesagt, da hätts en 2,5er v6 von der leistung her auch getan bei garantiert ner Menge weniger Aufwand. NAja, falls ich den mal wieder sehe werd ich mal versuchen ihm ein gespräch aufzudrängeln und wer ihn diesbezüglich mal fragen...
Ich fahr jetzt wieder in meine Zweitwohnung, und wehe du stehst wieder irgendwo wo ich stehen könnte!! ;-)

Ne ich denk du meinst eh im alende oder so da steh ich nämlich nur tagsüber wenn ich hald in der schule bin jetze sind ferien also steh ich net da. Ich werd auch mal sehen wenn ich den ma wieder seh dann kann ich den ja auch anlabern der müsste rein teoretisch bei mir in der nähe wohnen. zumindest seh ich ihn immer hir und mir is so gerad eingafellen der is mal an mir vorbeigefahren habsch so an der straße gstanden und da hatter mal klein wenig gas gegeben und da hat man schon gehört das da echt was großes drunter werkelt.
Was fährst du denn überhaupt??
Nen Vectra nehm ich mal an. Und was is da dran was fürn mototr und so ich möcht genaue angaben. :-)))

Ähnliche Themen

Jap, genau da mein ich...
Ach ich habe nichts besondres, nen Vectra, logo... :-)
Marseillerot-metallic, hast bestimmt auch schoma gesehen. Tiefer, bissl breiter seit neuesten, wegen felgen 7,5J und 9J x16 Zoll, Lippe, DTM-Endtopp, Scheiben verspiegelt, und naja so nen kleinen Krimskrams was halt jeder so drin hat. Jetzt werd ich noch ne Motorhaubenverlängerung dranbauen mit nem andern Grill von Kamei. Achja, und CD-Diamantausstattung, also alles drin was an Komfort gibt außer Leder, also 4x eFh - die aber selten funktionieren und Klima un den ganzen Rotz... Achja Motor, auch nix besondres, eine Nummer größer als du hast, aber mal sehen was ich damit noch mach, weil hat ja absolut keine Power... *schnief*
Sieht zur zeit noch etwas baustellenhaft aus, weils noch nicht lackiert ist und die Schwellerleisten fehlen, aber ich komm beim Lackierer noch nicht die Einfahrt rein... *gg* Aber wird diesen Monat noch werden denk ich... hoff ich.

Na jut, soweit erstmal, meine hübschere Hälfte drängelt, will auch mal andn Rechner...

jo hab ich scho mal gesehen und auch schon genauer beäugt. Muss hald noch lackiert werden das is klar das weiß jetzt sieht net soi toll aus. Und wieso kommste die einfahrt net rein?? so tief liegt er doch net? andern lackierer nehmen.
Naja fensterheber hmm hätsch auch gern aber wenn die eh net funktionieren. ich hab aber ein GLAsSCHIEbEdACH!!!! War früher echt was tolles. Wos noch keine Klima gab und so.
Ach und mototr also nen 2.0 is doch auf jeden schon ma was schönes du hast wenigsens net die probs mit eintragen daste dann ne andere bremsanlage brauchst und so. Naja hab mir so überlegt das ich mir vieleicht ma später wenn ich dann ma irgendwann geld hab werd ich mir nen vectra b kaufen mit nem v6 und dann hald a bisle bauen bisser mir gefällt solang musses hald noch der alte mit nem 1.8 tun. Ich mein sos chlecht iser ja net er fähr seine 200km/h schade hald nur dasser die erst nach 20min erreicht. naja aber würd ma so sagen gabnoch keinen berg(also asphaltiert) wo ich net hoch kam. ;-)) Aso und bumm bumm machts die anlage auch also kann man auch ma langsam mit offenen fenster durch die stadt fahren. so mit 30km/h :-))))

hier mal ein par Vorlagen ie mein zukünftiger (*träum*) aussehen sollte.
http://www.vectra-online.de/.../opel%2010.jpg

Naja und mein echter traumwagen mal bei
http://www.tuningmv.de/tuningmv.htm
dann auf opel/Vectra/und dann der dritte von links. ein supi gerät.

Und weils so schön is noch ne site die ja eigentlich bekannt is aber interessante motortunings birgt. Für dich sind da 150 ps drin für relativ wenig eld ich müsst 1000€ mehr bezahlen und komm nur auf 125.

Bäh! NA und, ich hab auch ein GSHD! Und sogar elektrisch! hehe...
NAja, sooo tief iser auch wieder nicht, nee, aber bei meinem laclierer machense grad die Einfahrt neu, und so 25cm komm ich nu bei besten Willen nicht hoch... Andrer Löackierer ist gut, der machts mir für 160€, Radkästen und Motorhaube, alle andern wollen dafür dicke 450€ haben.

Naja, dü fährst 1.8, aber wenn di 2.0 hättest, hätteste spätestens nach nem Vierteljahr auch die nase voll von, weil einfach keine power drinsteckt...

"Und weils so schön is noch ne site die ja eigentlich bekannt is aber interessante motortunings birgt. Für dich sind da 150 ps drin für relativ wenig eld ich müsst 1000€ mehr bezahlen und komm nur auf 125." <--- was meinst du damit? Die geile-karre-site? Wenn ja, haste mal nen konkreten Link wo was über Leistungssteigerung von meinem Motörchen steht???

hmm ??? *kopfkratz*
hatsch net eigenlich n paar links mit dazugepackt???

naja hir nochma
also als erstes immernoch
http://www.hipo-autotechnik.de/Katalog/katalog.html

hmmm hjat aber eigentlich noch was anderes findsch irgendwie net mehr

und 150 ps sind bei mir nie im leben drin weil es is immernoch nen 8V. Und das bleibt er auch was net is was ich ma so denk das das auch was bei nem 8V bringen könnt is ne NOS

So also solange es ein motor aus einem Vectra A ist wie du fährst sollte es nicht das große problem sein musst halt viel zeit haben und ruhig sein mehr ist da nicht nötig.achja und eine 3 hand ^^.
2 werde eventuel mein Vectra B in ein i500 umbauen sprich motor mässig wenn du das auto wirklich behalten willst dann kauf dir ein Vectra A mit der motorisierung du du haben willst bau alles aus was du braucht bau alles aus deinem alten aus und tausch den ganzen kram einfach also so werd ich es wohl machen mit meinem.will nämlich ne leder ausstatung usw. aber so ein umbau ist nicht alt zu schwer brauch nur das nötige werkzeug.

PS. ich und freund haben ein motorumbau innerhalb von 20 stunden geschaft Vectra 1,6 auf 2,5 i500
denke mal wenn man 2 wochen urlaub hat reicht das.
ich würde dir zum Vectra V6 raten hat 170 ps ist zwar nicht gerade sonderlich viel aber mehr als 90 ps ^^.

und für euch anderen warum motorumbauen?
man spart irgend wie steuern und versicherung warum kp aber so hab ich es gehört deswegen mache ich es auch so.

also nochmal zum motorumbau.
immer einen motornehmen der auch in dem fahrzeug ist was man besitzt dann ist es kein problem sprich vectra 1,8 auf 2,5 gibt ja beides daher kein prob.

Hey, ich glaube das Thema hat sich für den Erstellers des Threds wohl längst erledigt. Immerhin ist die ganze Geschichte schon fast 3 Jahre her!

Gruß

Marcel

Deine Antwort