Wieviel werde ich noch bekommen?

Opel Omega B

Hallo zusammen. Ich muss leider meinen Opel abgeben!
Traurig, aber er geht so langsam dem Ende zu und hat seinen SOLL erfüllt.
Habe vor Ihn bei so Typen die immer Gebrauchtwagen in Zeitungen aufkaufen.
Wieviel sollte ich für ihn noch verlangen??

Nun zur Beschreibung:

Opel Omega A 2,4 i
Bajahr 1989
Kilometer : 235900
Tüv + AU bis 10/2005
Austauschgetriebe mit ca. 190000 km
Motor läuft gut.
CD Ausstattung
Farbe Gold

Bitte um Meinungen

Danke

18 Antworten

Limo oder Caravan ?

Die Preisunterschiede od Limo od caravan sind schon " gewaltig ".

Wenn er noch einigermassen aussieht , verkauf ihn Privat oder bei 3-2-1 , die Aufkäufer für Afrika oder Russland bieten dir noch 50 - 150 € und das kriegst du bei 3-2-1 immer.

verlangen kannst/möchtest du 1000€ , bekommen wirst du ca.300€ . ist aber immer noch mehr als wenn du die verschrottung auch noch bezahlen müsstes. ( is natürlich nur meine sicht der dinge 😁 )

mfg Hans

Hi

Danke für die schnelle Antwort....
Is nen Kombi, naja leider Gottes hat er viiieeelllll Blech abbekommen das angefangen hat zu ROSTEN.
An der Heckklappe hat er Rost an ALLEN Türen unten ansonsten ist der Lack noch tadellos und kein Rost vorhanden.

Wieviel kosten die Gebühren für ebay, wenn man ein Auto reinstellt. Ist es sinnvoll mit 1 EUR zu starten???

Bei dem derzeitigem Schrottpreis und durch die Tatsache das die Schrotthändler keine Schrottfahrzeuge mehr bekommen ( geht alles nach Afrika ) zahlen die mittlerweile sogar wieder 50 € für ein komplettes FZ und holen ein geschlachtetes oder teilgeschlachtetes kostenlos ab , zumindest ist es bei uns in der Gegend so.

Hallo Omesch

Oder du hast Platz und Zeit und Verkaufst ihn in Teile.

Damit wirst du mehr bekommen als Komplett.

Und wegen Verschrottung brauchst du dir keine gedanken zu machen, die nehmen dir das Auto ohne Bezahlung, Stahl ist momentan Sehr gefragt und bringt den Schrotthändler richtig Geld.

Gruß Joe

Wenn du der Meinung bist der Omí wär wirklich nicht mehr zu retten und du die Möglichkeit hast ihn zu schlachten , tu dies und verkauf ihn in Teilen , kriegste wahrscheinlich das meiste raus.

Bei Ebay unter Bastlerautos und mit 1 € angefangen , ist wahrscheinlich am sinnvollsten und am preiswertesten.

Das letzte was ich von ebay gehört habe, belaufen sich die Einstellungsgebühren für PKW bei 60,- Euro.
Einige die nicht viel von ihren angebotenen Fahrzeugen erwarten schreiben dann auch dazu das der Käufer die ebay Gebühren tragen muß.

Die 60 € sind meines Wissens nach nur wenn du ihn bei Fahrzeugen einsetzt , bei Bastlerauto unter Teile und Zubehör die normalen % und kleine Einstellgebühr.

Das kann sein, dann könnte er ihn für 0,25 Euro Gebühren und 1,00 Euro Startgebot einstellen.

Omesch und was kommt dann auf den Hof ?

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil .

Bei 3-2-1 für Automobile egal ob Bastler oder nicht = 10 € Einstellgebühr und 40 € Verkaufsgebühr

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil .

Bei 3-2-1 für Automobile egal ob Bastler oder nicht = 10 € Einstellgebühr und 40 € Verkaufsgebühr

Hallo. Genau so isses.

Mfg

Teile kann man auch Kostenlos bei

http://www.inserat.de/

und

http://www.suchundfind.de/

Inserieren, der vorteil bei den zwei Adressen, sie werden im Internet und auch in der Zeitung Inseriert.

Bei Ebay kann man eher billig Teile Kaufen, aber beim Verkauf von Gebrauchtteile noch etwas Gewinn machen ist kaum noch möglich, dazu will Ebay viel zu viel Gebühren kassieren.

Denn Rest hollt sich dann noch die Post.

Letztens habe ich einen Neuen Heck-Fahrradträger bei Ebay Verkauft, habe ein Gebot von 10€ gehabt, mir blieben davon 8,70€, 1,30€ gingen an Ebay, und die Post kassierte dann noch 10,50€ fürs Packet.

Das zum Thema Ebay.

Kannst auch die Teile hier bei Motortalk Verkaufen unter Biete Opel Teile.

Falls einer Teile braucht soll er sich bei dir Melden mit Preisvorstellung, sparst so wenigstens die Ebay gebühren.

Wenn du genug Verdient hast oder keine lust mehr hast kannst du immer noch einen Schrotthändler Anrufen der den Rest hollen tut.

Ich habe meinen alten Omega B Caravan auch komplett Aussernander genommen und werde nächste Woche den Schrotthändler anrufen er soll die Karosse hollen.

Er wollte das Auto vor 3 Monaten schon Sofort Kostenlos aufladen, aber ich war noch nicht fertig mit dem Aussernanderbauen.

Wie gesagt der Stahlmarkt ist momentan Leergefegt, China Kauft momentan den ganzen Stahl auf.

Gruß Joe

Wenn Du schon beim auseinander bauen bist, hast Du noch eine Griffleiste von der Heckklappe ? Das ist die Leiste wo auch die Kennzeichenbeleuchtung befestigt ist.

Hallo Mandel

Meinste mich?

Der Omega ist Bj.96, ich klaube nicht das das Teil bei deinen 2000 Omega passen tut!

Gruß Joe

Deine Antwort