wieviel watt

hi, ich habe mit meinem freund einen alten varian bj. 97 oder so. er will schon länger neue lautsprecher und hat auch ein anderes radio besorgt. jetzt will ich ihm die neuen boxen kaufen und ihn damit überraschen. sollte nicht zu teuer werden. ich habe gesehen, dass es vorne im amaturenbrett und in der tür, hinten ungefähr bei den kopfstützen sieht es auch noch nach eine vorrichtung aus.
ein bekannter meinte ich müsse auf die watt-zahlen achten. auf dem radio steht 45W X4. Was heißt das für mich? mein freund meinte es müssen 3wege- boxen sein.
welche maßen brauche ich? kann mir jemand vielleicht sogar genau angebote von ebay oder sonstige günstige angebote zuschicken. vielleicht hat ja jemand zeit und ahnung und hilft mir meinem freund eine freude zu machen.

also danke

16 Antworten

sicher liegt dein vorschlag in IHREM budget. meine übrigens auch. koaxe haben vorne im auto in den türen aber nix zu suchen. je höher die frequenz, desto besser kann unser ohr die schallquelle orten. daher nimmt man vorne komponentensysteme. wenn du so etwas schonmal vernünftig gehört hättest würdest du kein koax empfehlen. und komm mir blos nicht mit der "ich geh doch nicht ins auto um musik zu hören" diskussion. die is bei 100euro budget wohl nicht angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von ndh-fh85

ja klar das mag aber alles stimmen aber ich denke nicht das er zu nem hifi wetbewerb will! er will nur musik hören!

... und dafür möchte er nicht den Kopf in den Fußraum stecken müssen.

Bei den Wettbewerben von denen Du sprichst geht es ausserdem um was ganz anderes.

Du tust grade so als ob es um was total Weltfremdes gehen würde.

Musik hören hat erstmal nichts mit Wettbeweb gewinnen zu tun - also ist es auch überflüssig von Wettbewerben zu sprechen.

Zitat:

ausserdem habe ich das system so in meinem varriant

Dadurch wird es nicht besser.

Zitat:

und es sind alle sehr begeistert davon! das sagt mir das es nicht schlecht ist!

Wer sind alle?

Zitat:

habe mich voreher schlau gemacht

Was hast du draus gelernt?

Zitat:

und mir nen paar sehr hochwertige systeme angesehen und gehört die stellen natürlich alles in den schatten!

Das ersetzt im Sommer die Klimaanlage

Zitat:

allerdings ist der preis auch sehr extrem!

Was kosten die denn?

Zitat:

ich mag mein system und ich will beim auto fahren musik hören! und nicht im auto sitzen um musik zu hören!

Wenn die Anlage entsprechend gut ist, kann man durchaus auch im Auto sitzen um Musik zu hören, ohne das es albern ist. [Echte Hifi-Fans zu denen ich mich auch zähle, haben zu hause nätürlich was noch besseres stehen und sitzen deshalb nicht im Auto]

Zitat:

ich denke das man das berücksichtigen sollte! ausserdem liegt mein vorschlag in seinem buget!
ich wollte nur helfen! und keine grundsatz debatte beginnen über klang!

Das du helfen willst rechen wir dir auch hoch an, nur der Vorschlag mit den Coax ist halt im Auto auf Grund der Einbauposition nicht gerade förderlich.

Bitte fühle dich durch die Kommentare nicht angegriffen - ist nicht bös' gemeint😉

Deine Antwort