ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Novex Subwoofer 1000 watt

Novex Subwoofer 1000 watt

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 14:56

Hallo ich hab einen Novex subwoofer geschenkt bekommen der subwoofer hatt 1000 watt aber das problem ist das ich keine Daten finde um ein gehäuse zu bauen. Da wollte ich mal leute fragen die Ahnung haben

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Februar 2013 um 16:19

Mit der genuen Typenbezeichnung kann man nach den Thiele-Small-Parametern (TSP) googlen. Oder den Hersteller fragen.

Ohne die TSP kann man keine sinnvolle Gehäuseberechnung betreiben.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 18:13

ich weiss ja was ich für parameter daten brauche aber ich finde vom hersteller oder von googel die Daten nicht deswegen habe ich hier mal gefragt. weill ich nicht weiter wusste

Und nun erkläre uns doch bitte mal woher denn (FALLS hier jemand Daten von Novex-Chassis haben SOLLTE...) derjenige jetzt wissen soll, um welches Chassis es sich handelt...

>seine Glaskugel poliert aber nichts erkennt<

`Novex´ und `1000 Watt´ sind so dermaßen extrem unpräzise Angaben...wie z.B. `30er Baß´...denn die sagen so richtig überhaupt garnichts aus!

...merkste was!? ;)

Wenn Du also Hilfe erwartest, dann sollten Deine Angaben schon ein wenig genauer werden...

... oder antwortest Du auf die Frage `Was fürn Auto fährst Du?´ auch mit den Worten `...ein BLAUES!´? :D

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 18:26

Novex 1000 watt ALW 125 2.4.8 OHM der ist noch nackt also freie wahl sorry hab vergessen dabei zu schreiben :D

Sacht ma nüscht, sry.

am 1. Februar 2013 um 18:46

Mir inzwischen schon.

Verschenk das Ding weiter oder schmeiß es auf den Müll. Weil dem Vorbesitzer das Auf-den-Müll-schmeißen wohl zu mühselig war, hat er das Ding Dir geschenkt.

Klingt hart, ist aber so.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 18:54

wir haben es beim aufräumen gefunden dann hab ich den bekommen

Wenn du schon eine Endstufe und ein Gehäuse hast, kannst du den Sub aber mal testen, vielleicht reicht er dir ja....also für geringe Ansprüche eben.

Aber zur Info : diese Wattzahl, die du als Hauptmarkmal nennst, das ist reiner Fake !!

Allein schon die Tatsache, daß du bei einer genormten, ehrlichen Belastbarkeitsangabe so gut wie keine Auskunft zu einem Lautsprecher/Subwoofer bekommst, aber bei einer reinen Phantasieangabe, wie es bei Billigherstellern üblich ist, bekommst nochmal weniger Info, also NULL !!

Wenn du einen Sub suchst, dann kann man dir hier einen Link geben, gerne auch gebraucht, aber man muß wissen, was es kosten darf.

75 € Komplettpreis für NEUE, brauchbare Sachen (Gehäuse-Subwoofer und Endstufe mit allen Kabeln) bekommt man z.B so :

www.ebay.de/itm/261154748839

www.ebay.de/itm/281050913591

Neuwert war 230 € im Laden ;)

Allerdings sind diese Sachen schon weg, also wie schon geschrieben, es ist ein Beispiel. Solche Sachen bekommt man aber immer wieder !

wie meine Vorredner schon sagten schmeiß weg oder verschenks weiter.

hatte son Novex-"wunderwerk" nur mal probeweise angeschlossen... da sag ich nix zu bin dann lieber zeitweise ohne sub gefahren anstatt damit. wenn du wirklich etwas gutes haben willst spar noch etwas und dann was kaufen. hab ich auch gelernt^^ einmal in die sch.... gegriffen beim 2. mal besser gewusst ;)

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 15:31

okay Danke dir

www.ebay.de/itm/140911068575

+

www.ebay.de/itm/140911067649

So bekommst du für gaaanz wenig Geld eine gute Kombination, die auch noch halbwegs zu Lautsprechern am Autoradio passt !!

Beides zusammen bekommst du um oder unter 100 € ! Soviel kostet normal nur der Sub.

Bei Fragen einfach fragen, bei Nichtinteresse einfach vergessen !!

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 20:31

endstufe hab ich schon :D 2000 watt

Zitat:

Original geschrieben von DjReplay

endstufe hab ich schon :D 2000 watt

Echte 2000Watt kosten so ab 500€ aufwärts - wieviel hast Du bezahlt?

Die meisten Endstufen, auf denen 4-stellige Wattzahlen drauf stehen, sind aber nichts weiter als Kernschrott und die Wattzahlen erstunken und erlogen...deswegen sind Wattzahlen so ziemlich das letzte Kriterium, worauf man bei Car hifi achten sollte.

am 2. Februar 2013 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von DjReplay

endstufe hab ich schon :D 2000 watt

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=67371

Deine Antwort
Ähnliche Themen