ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wieviel watt (muß) dieser Amp haben ??

Wieviel watt (muß) dieser Amp haben ??

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 17:24

Hallööi

bin wieder mal bei ebay auf so einen absoluten spitzenverstärker getroffen ;-)))

1600Watt!!

Jetzt meine Frage :

Bei diesem angebot steht nun wirklinch garnichts von RMS irgendeiner anderen außer der PMPO angabe . Wieviel watt braucht man den um 1600 Watt pmpo auf 4 kanälen zu haben ? das wird doch bestimmt nur bei einem bestimmten ton für nen bruchteil einer sekunde gemeßen oder wie oder was ?!?!

Ihr wisst sicher mehr ...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja du hast recht. 1600 Watt bringt die für n gaaanz kleinen Bruchteil einer Sekunde wahrscheinlich :D. Elektroschrott also.

Da stehen echt net mal RMS leistungen. Leider sieht man keine Sicherungen sonst hätte man es mal rausrechnen können....

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 17:32

Ich finde auch ein sehr gutes Bespiel für "Sex sells" und in welcher beziehung bringen die die Stufe wohl mit Lamboghini zusammen ;-)

Oh man.......

Jedesmal das gleiche :D

Dat Ding kannst du als Wärmedecke, oder Rückengradebieger verwenden, aber NIEMALS ALS CAR HIFI Verstärker.

 

Wo es noch eine sehr gute Verwendung finden würde ist, ein großer brauner oder grüner Kasten, wo ganz GROSS draufsteht MÜLL

 

war das eindeutig genug?

Wärmedecke... looool. Würd aber echt gern mal wissen wieviel Watt das Teil in echt hat... einer kauft es. rechnet es raus und postets hier ^^

Kein Problem.

Was hat dat Ding für Sicherungen?

2 mal 5 ampere :D

- Wärme etc

=

10 Watt RMS :D

naja, mann kann so teile schon sinnvoll einsetzten.

leg dir unter die polster nen draht, der auf der gesamten länge so 4ohm aufweist, brück die endstufe dran, bau dir n gainregler vor an die mittelkonsole und du hast ne supi dupi regelbare seitzheizung!

mfg caraudiohans

am 15. Juni 2005 um 18:36

Also die Boxensets fuern Computer ausm Ebay/Aldi etc haben meist so 400-600Watt PMPO und RMS 2*1 +1*4Watt :D

PMPO gibt wahrscheinlich den Brennwert der Endstufe beim Einschmlezen oder so an, denn heizen auf dauer kjannste wohl vergessen.

Was ich interessant finde ist das die in der letzen Car&Hifi ne Novexstufe mit 4x71 Watt RMS gemessen haben.

Jetzt haut mich net wenn es 69 oder 73 Watt rms sind, aber so oder so find ich das verdammt viel für so nen Schrott.

Naja, ich glaube die Leistung nicht, wenn man mal nachschaut wie sie die Sachen damals bewertet haben sieht mir das ziemlich danach aus das Novex gut Kohle für den Test liegen gelassen hat!

Wäre möglich. Kann denn keiner der Händlier hier sowas mal nachmessen?

 

...einer der net gesponsort wird. :D

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

...einer der net gesponsort wird. :D

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von bRiTnEy

Ja du hast recht. 1600 Watt bringt die für n gaaanz kleinen Bruchteil einer Sekunde wahrscheinlich :D. Elektroschrott also.

Da stehen echt net mal RMS leistungen. Leider sieht man keine Sicherungen sonst hätte man es mal rausrechnen können....

na logischer weise muss sie 15 amper haben :D bei 1600 Watt .

ne im ernst ich hate so eine .

hab ich immer noch original verpackt :D

@Lancia Delta HF

Und was machste im Winter!? :D

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

@Lancia Delta HF

Und was machste im Winter!? :D

na hör ma das is ne hochwertige Endstufe :o die hat mos fet komponenten drin :D .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wieviel watt (muß) dieser Amp haben ??