wieviel verbraucht eure Maschine?
Hallo,
ich bin neu hier und mache gerade meinen Führerschein.
Will mir nachher auch 'n eigenes Motorrad zulegen, und wollte mal so wissen, wie viel die so schlucken....
So auf 100km.... Ist da ein sehr großer Unterschied, ob Stadt,Autobahn oder Landstaße???
Kenn mich was das angeht irgenwie nur mit Autos aus ;-)
LG Varima
37 Antworten
Wenn es nicht mein Hobby und meine Leidenschafft wäre, würd ich ja glatt neidisch auf eure Verbräuche werden.
Also unter 6,8liter geht gar nichts. In der Regel lieg ich bei 7-8liter, wobei es schon fast egal ist wie man fährt.(hab ne Vtr f)
Bei Autobahn über 180km/h geht sie auf gut 10liter und auf Rennstrecke sind auch mal 13-16liter drinn.
Aber egal, Motorradfahren ist eh unvernünftig und teuer.
Da leb ich mit meinem enormen Verbrauch, aber hab mein Traummopped!!
Wünsch dir viel Erfolg mit dem Führerschein
allen anderen schonmal ne gute und sichere Saison
(auf das die Spritpreise nicht all zu sehr steigen werden🙁)
Meine SV1000S liegt bei 5 bis 5,5 Litern. Als ich sie einmal auf der Autobahn richtig hart rangenommen habe, lag der Verbrauch bei knapp unter 10 Litern.
also ich muss auch sagen wenn ich mir die ganzen unter sechs Liter Vernbräuche ansehe, da komm ich nie hin.
Also meine kleine (ZX6R/03) braucht mindestens sieben Lieter und wenn ich mal ein wenig zügiger unterwegs bin komm ich auch deutlich über 10 Lieter...
ist definitiv kein Vernuftmoped, aber das wusste ich vorher und meim Moped ist mir der Verbrauch auch ziemlich egal weil ist Hobby und ich muss ja nicht fahren...
Ähnliche Themen
also ich fahre eine auf 34ps gedrosselte gixxe 750 k1 und verbrauch bei sportlicherer fahrweise 6 liter.
ist das zuviel für 34ps??? oder hängt das damit garnicht so stark zam? ich war halt immer auf vollgas, aber bei 34 ps is das wohl was anderes als bei 100
ist das okay, oder schluckt se doch zuviel?
also ich denk, dass mein spritverbrauch bei 34 ps ein bischen geringer ist, da ich auch nicht so hoch dreh (bringt ja nichts) und deshalb eher mit gemäßigten drehzahlen unterwegs bin
Zitat:
Original geschrieben von ex.aveal
also ich fahre eine auf 34ps gedrosselte gixxe 750 k1 und verbrauch bei sportlicherer fahrweise 6 liter.
ist das zuviel für 34ps??? oder hängt das damit garnicht so stark zam? ich war halt immer auf vollgas, aber bei 34 ps is das wohl was anderes als bei 100
ist das okay, oder schluckt se doch zuviel?
Meine hat auch weniger gebraucht, als sie noch 34 PS hatte...
Seit sie offen ist so 6-8 Liter...auch bei sehr flotter Fahrweise.
Meine Honda liegt im Schnitt bei 5,3.
Die R1 ist immer über 7 Litern, und das, wo ich eigentlich ganz human fahre.
Ich habe mir abgewöhnt, auf die Tankrechnung zu gucken.
Wenn mich das so nerven würde, müsste ich mir ein anderes Hobby zulegen.
Meine Zephyr 1100 verbraucht im Schnitt knapp 10l/100km. Ein wenig härter rangenommen, können es auch mal bis zu 12 Liter werden.
Sie verbraucht damit mehr als mein 1,8t schwerer Familienkombi!
Q.
habe mim mopped immer so gute 5-6L gehabt..
Mit dem Nissan, den ich dieses WE von Europcar hatte waren es im schnitt 9L/100 KM gebraucht, wusste garnciht dass die kiste so nen Bordcomputer hat...
Hallo,
brauche mit der SC33 so zwischen 6 und 8l, je nach Fahrweise. Ist eigentlich was dran an der Behauptung, dass die neuen Moppeds mit G-Kat etc. mehr baruchen, als die "alten" Vergasermoppeds? (wegen der Motorelekronik etc.)
Mein Entspannungsgerät braucht normalerweise 6,5 - 7L/100km. Kann aber grundsätzlich zwischen 5,5 und ~10L bewegt werden.
Bollo