Wieviel Schlüssel hat der Golf ?

VW Vento 1H

Habe für meinen Golf (Bj. 1996) nen extra Schlüssel für den Kofferraum, ist das Original oder wurde da irgendwann mal das Schloss gewechselt?
Ausserdem habe ich nur einen für die Vordertüren und die Zündung bekommen, müssten das nicht zwei sein?

Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.

PS: Ich fahr das Auto schon ne ganze Weile aber es interressiert mich nun doch mal.

33 Antworten

🙂 ich hab 4 schlüssel für meinen Golf 🙂

Der hat noch die alte Alarmanlage mit WFS! Die hatte ich bei mir auch noch drinnen!

Ps.: Ich habe 7 (!!!) Schlüssel! (Mit Lampe, ohne Lampe, mit Funksender von In.Pro, eine original wie vom Golf G60, den Blechschlüssel, und zwei Klappschlüssel mit neuer Fernbedienung!) 😁 Das sollte Rekord sein! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Driver

und wo sitzt die WFS sonst?

Entweder hat der Wagen keine, du hast nen extra Schlüssel für die Mittelkonsole oder sie ist (wie schon erwähnt) wie so oft in der Alarmanlage integriert (und somit völlig unnütz...).

Hier mal ein Foto der drei Schlüssel von meinem:

1 }> Lampen-Fassung ( 1993 ) - Notschlüssel
2 }> Emblemfassung ohne Lampe ( 1993 ) - Schlüssel für Werkstatt
3 }> Emblemfassung ohne Lampe ( 2005 ) am Schlüsselbund mit DeLorean Anhänger

Und mein Gölfchen ist einer ohne WFS 😉

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

Mein Kumpel hat einen mit Lampe, wo der Transponder für die WFS mit drinne ist und einen ohne Lampe. Bei ihm geht aber kein so schwarzes Teil in den Bart.

Mal ne andre Frage, kann man das Schloss am Tankdeckel tauschen, so dass mein normaler Schlüssel passt?

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Der hat noch die alte Alarmanlage mit WFS! Die hatte ich bei mir auch noch drinnen!

Ps.: Ich habe 7 (!!!) Schlüssel! (Mit Lampe, ohne Lampe, mit Funksender von In.Pro, eine original wie vom Golf G60, den Blechschlüssel, und zwei Klappschlüssel mit neuer Fernbedienung!) 😁 Das sollte Rekord sein! 😁

Ich finde es schon rekordverdächtig. Aber solange es alle gleich Schlüssel sind ist dat noch OK. Habe mir mal auf sonem Autohaus mal einen Golf 3 angeguck, der hatte 5 Schlüssel und drei waren verschieden.

1) Handschuhfach

2)Türen + Kofferraum + Tank

3) fürs Zündschloß

Das war ein derbe verbastelter Golf.

Keine sorge ich habe mir den net gekauft.

Gruß

Habe 2 einer wie Neu ohne Licht, mit Anhänger für die WFS (stehen lauter Zahlen drauf und die Fg Nummer) und ein mit Lampe und WFS

Zitat:

Original geschrieben von Somik

Ich finde es schon rekordverdächtig. Aber solange es alle gleich Schlüssel sind ist dat noch OK. Habe mir mal auf sonem Autohaus mal einen Golf 3 angeguck, der hatte 5 Schlüssel und drei waren verschieden.
1) Handschuhfach
2)Türen + Kofferraum + Tank
3) fürs Zündschloß

Das war ein derbe verbastelter Golf.

Keine sorge ich habe mir den net gekauft.

Gruß

Das ist aber HART 5 Schlüssel und dann auch noch 3 verschiedene für die wichtigen Sachen wie Türen Tank / Handschuhfach / Zündschloss 😰 ... wie sah der denn so aus ? das hört sich ja schon heftig an und kann mir schon denken was du mit "derbe" verbastelt meinst und der stand wirklich so zum Verkauf ???? 🙁

Klasse da blickt man ja nich durch, wenn da soviele verschiedene Schlüssel existieren, da hat der Vorbesitzer wohl was zu wörtlich genommen mit der Sicherheit 😁 der den da in Zahlung gab bei dem Autohaus, ich verstehe das nicht ganz mit den 3 verschiedenen Schlüsseln bei Tank Türen / Handschuhfach und Zündschloss .... da reicht doch auch einer 🙄

5 gleiche oder so verstehe ich noch aber das hier ist HART und hab sowas noch nie gelesen, das 2 gleiche und 3 verschiedene gab bei einem auto 😉

Gruss Thomas

kann man eigentlich sein zündschloß auch auf den schlüssel anpassen lassen?

was würde denn das ca kosten?

habe 2 verschiedene. fuer tueren und fuer zuendschloss. das wurde sicher mal getauscht.

hatte gedacht, dass man aus den beiden sone art generalschluessel machen lassen kann, wie es bei manchen haustueren oder so ist, damit ich wieder nur einen habe. das geht aber sicher nicht,oder?

Ich habe 2 Schlüssel.
Einer mit Lampe,der andere ohne Lampe.
WFS hab ich auch - und die Transponder sind im Schlüssel genauso wie auf dem Foto von @Nieemand.

Zitat:

Original geschrieben von spnk

habe 2 verschiedene. fuer tueren und fuer zuendschloss. das wurde sicher mal getauscht.

hatte gedacht, dass man aus den beiden sone art generalschluessel machen lassen kann, wie es bei manchen haustueren oder so ist, damit ich wieder nur einen habe. das geht aber sicher nicht,oder?

da musst eine der beiden arten auf die andere umändern lassen (kostet um die 20€ pro schließzylinder)

ob das mit dem zündschloss geht weis ich allerdings nicht.

und zum thema: hab bei meinem 2 normale schlüssel (ohne wfs oder licht) und die sehen beide von der abnutzung so aus als seien sie original gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Das ist aber HART 5 Schlüssel und dann auch noch 3 verschiedene für die wichtigen Sachen wie Türen Tank / Handschuhfach / Zündschloss 😰 ... wie sah der denn so aus ? das hört sich ja schon heftig an und kann mir schon denken was du mit "derbe" verbastelt meinst und der stand wirklich so zum Verkauf ???? 🙁

Klasse da blickt man ja nich durch, wenn da soviele verschiedene Schlüssel existieren, da hat der Vorbesitzer wohl was zu wörtlich genommen mit der Sicherheit 😁 der den da in Zahlung gab bei dem Autohaus, ich verstehe das nicht ganz mit den 3 verschiedenen Schlüsseln bei Tank Türen / Handschuhfach und Zündschloss .... da reicht doch auch einer 🙄

5 gleiche oder so verstehe ich noch aber das hier ist HART und hab sowas noch nie gelesen, das 2 gleiche und 3 verschiedene gab bei einem auto 😉

Gruss Thomas

Das war so ca. vor 1,5 Jahren. Da habe ich mit meinem Dad das erste Auto für mich gesucht und wir sind dann an so einem "Bundesstrassen-Autohaus" Wo vielleicht 15 Autos standen vorbeigefahren. Da stand ein Golf3 Ich glaube er hatte 90 Ps und Bj 93 und angeblich nur 75tkm gelaufen. Sah vom optischen schon schön getunt aus (nur vom Weiten).

Und als ich dann Probefahrt machen wollte (just for fun) kommt der Verkäufer mit einem Riesen Schlüßelbund an. Ich meinte zu Ihm noch, dass ich nur ein Auto probefahren möchte und nicht sein ganzes Autohaus. Aber er hat den Witz nicht verstanden.

Später mussten ich und mein Vater dann fetstellen dass alle die Schlüßel von einem und denselben Golf waren.

Ne nette Geschichte.

Gruß

habe 2 Schlüssel mit WFS ohne Licht und einen G4 Klappschlüssel für Funk ZV.
Wozu soll das Licht gut sein? Habe es bisher nicht vermisst.

damit man licht beim aufschließen hat und nicht an der tür rumstochert ^^

Deine Antwort