Wieviel ml Dämmspray bei G3?

Hallo,

ich habe einen Golf 3 als 3-Türer und möchte mir nun Dämmspray zum Dämmen kaufen!

Wieviele Dosen brauche ich für beide Türen und wie oft sollte man pro Tür sprühen?

Ich gehe immer von 500ml Dosen aus.

Danke schonmal

14 Antworten

mach es doch nicht so umständlich das spray ist doch viel zu teuer
mach es lieber mit bitumen und evtl. nois ex paste --> brauchst zwar länger als mit dem spray aber hast auf jedenfall n besseres ergebniss

Ist eben die Frage ob das wirklich teurer ist.
500ml ---> 9€

Bitummen Platten sind definitiv teurer (viel teurer sogar)!

ABER :

Du kannst mir ruhig glauben, wenn du den Unterschied hören könntest (innerhalb von einem auf das andere LIed zum Beispiel), würdest du auch deine letzte Unterhose dafür ausziehen, um die Tür anständig mit Bitummen auszudämmen...

Greetz

Kann ich denn dieses Spray wenigstens für die Türpappe nehmen? Hab' schon ein paar mal gelesen das sich anstatt Bitumen auch son Reparaturband von Praktiker super eignen soll. Schonmal davon gehört?

Ähnliche Themen

das interessiert mich auch schon länger,wie siehts zb. mit dem brax exvibration aus,auch schlechtere ergebnisse als mit bitumenplatten???

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

mit brax exvibration z.b.! ich persönlich würde diese paste bitumenmatten immer vorziehen, wenn du das aussenblech ruhigstellen willst. du kommst halt mit nem pinsel oftmals besser in verwinkelte ecken und es läßt sich auch sehr schön dosieren. bei bitumenmatten haste halt mal das problem, mit nem heisluftfön in ecken zu kommen, da lernste dann paste sehrst zu schätzen. ausserdem ist exvibration bei gleicher dämmwirkung mit bitumenmatten vielviel leichter!! eine dose exvibration beinhaltet 1,5kg. wenn du dann die dose gleichmäßig auf beide türen verteilst, dann wirste damit deine pforten schon sehr ordentlich ruhiggestellt haben, soviel ist sicher ;-). bitumenmatten eignen sich meiner meinung nach eher, um das zwischenblech mitsamt den ganzen blechaussparungen zu verschliessen und ruhig zu stellen.

viel spässkes

philipp

Hallo,
ich habe mir kürzlich eine Dose NoiseEx zugelegt. Ich will damit das Blech meiner Heckklappe (polo 6N) dämmen. Vielleicht auch noch einige Ecken in den Türen oder Dachhimmel. Ansonsten habe ich Dämmmatten in den Türen.

Meine Frage nun: Wie dick soll ich die Masse auftragen, damit sie was brauchbares an Dämmung bringt?

Übrigens, wenn jemand Dämmmatten braucht, einfach mailen. Habe reichlich davon zu verkaufen. Größe 25x50cm Markenqualität.

Vielen Dank
MfG
Michael

Wo bekommt man so Dämm-Spray eigendlich her ?
Baumarkt?

Da hat nicht zufällig jemand nen eBay Link ??

Dämm-Spray, das ich nicht lache....

Schonmal das Resultat gesehen ? Wenn'de Glück hast und gaaanz viel Muße bekommste 2-3m Dicke hin und das Ergebniss ist Murks !!!

Ich würd' auch lieber zu Bitumenmatten oder halt Paste greifen. Von exact! gibbes auch eine sehrt gute Paste.

Das ist halt der Vorteil wenn man zum Fachhändler geht. Ich habe noch nie einen Cent für Dämmpaste ausgegeben.

Naja Geiß ist halt nicht immer geil....

geändert um Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen....

Arikus hat absolut Recht.

Vergesst die Sprays sowieso schonmal !

Ich würde an eurer Stelle nur die Platten nehmen. (hab ich auch gemacht und es klingt geil)

Bei mir vibriert bei viel Bass allerdings etwas (ganz leicht) die innere Türverkleidung d.h. das komische Holz.
Da werde ich aber in ein paar Tagen (denn es stört mich kaum), noch mit einer dünnen Stoff matte oder sowas rangehen (geht nur um die holzteile die aufeinander treffen)

Dieses komische Exvibe blabla Zeug, ist einfach nur eine Megateure Alternative zu den B.Platten.
Das verkaufen die original nur deshalb um Geld zu machen und abzusahnen.
Wenn dann noch Brax draufsteht glaubt sowieso jeder das ist das non plus ultra.

Was ihr aber mit Paste machen könnt, wenn ihr wirklich von Perfektion redet ist, die Ecken (die ihr wirklich nicht erreicht) zu "dämmen"

man kann hier gar nicht merh von Dämmung sprechen, weil bitummen matten reichen....

Im Hifi Laden drehen die einem immer für 120€ Material an (240 DM!!) und dann noch 200€ mindestens für Einbau!

Das ist dann zwar gut, aber bei mir klingts genauso gut und ich hat die Platten kostenlos bekommen weil mein Vater Gas&Wasser INstallateur ist und sowas besorgen konnte.

Ihr könntet ja mal bei Klempnereien fragen bzw. Dachdeckern. Denn Bitummenplatten sind nichts anderes als Dachpappe!

Nur das die für die Dächer doppelt so dick ist wie die "markenprodukte" aus dem Regal für 20€ pro Qm

Gruß

bio2k4

Nachtrag :

Sowas wie Spray & Paste eignet sich im Grunde für zwei Sachen :

1. Ritzen und Winkel die man mit Platten nicht erreicht ( wenn mans genau haben möchte oder Pegelwettbewerbe gewinnen will)

2. Wenn man keine Lust hat seine Türen von drinnen vollzukleben und keine Lust hat vorher alles zu erhitzen und auf die ARbeit ebenfalls ... keine Lust hat =)

Mit der Paste oder sowas geht es sicherlich schneller bzw. einfacher...

Nur der PREIS und der EFFEKT sind nicht derselbe

Für ne Heckklappe vom Polo reicht es denke ich trotzdem.. Solange man da nichts einbaut an LS oder so.

Meintest du das mit dem Polo wegen einer Basskiste im Kofferraum und weils dann insg. dröhnt ??

@ arikus:

Sag mal was ist das denn für ein Händler und wo ist der?

Mein Händler (nein, der gehört nicht mir :-)) ist Frank Miketta www.carhifi-store.de .

Aber um gleich mal möglichen Mißverständnissen(daher auch der Edit des 1. Post) vorzubeugen:

Das mit der sehr günstigen bis nix für bezahlten Dämmpaste galt für mich, da ich meine komplette Anlage bei ihm gekauft habe (was ich bis heute keine Sekunde bereut habe, denn ich habe jetzt genau das was ich wollte und zusätzlich zu günstigen Preisen noch 'ne Menge Tipps bekommen.

Also bitte jetzt nicht glauben der verschenkt Dämmpaste ;-)

Aber ist doch so.....viele kaufen ihre Komponenten so günstig wie möglich im www, freuen sich 'nen Ast wenn'se den Amp irgendwo noch 2,5€ günstiger gefunden haben. Doch das Zubehör wird dann teuer (extrem teuer) bei MM, Saturn oder ebay gekauft und im Endeffekt isses kaum günstiger bis sogar teurer als hätten sie gleich beim Fachhändler gekauft.
Dazu kommt dann noch das ewige Neukaufen, weil der supergünstige Sub doch nicht so toll war (aber ebay Sachen kann man nunmal nicht Probehören). Wieder Geld versenkt.....

Versteht mich nicht falsch, das muß jeder selber wissen und wer Ahnung hat und Null Beratung braucht kann sicherlich auch online RICHTIGE Schnäppchen machen.
Aber nicht der Großteil der hier postenden Leute.

Aber wie bereits geschrieben. Jeder muß für sich selbst glücklich werden.
Doch mich kotzt mittlerweile der BOOM "Geiß ist geil" völlig an. Vielleicht reagiere ich deswegen auch ein bißchen über....

Ach was solls.

Allen eine Gute Nacht !

also ich hab mal nen kompletten astra mit glasfaserverstärkten bitumendämmplatten ausgekleidet. es war eine unglaubliche drecksarbeit dieses blöde zeug auf die richtige grösse zurechtzuschnibbeln und das ergebnis war wirklich nicht berauschend.

kosten: damals 80.-DM für die matten, arbeitszeit rund 5 Stunden.

also wenn es eine brauchbare alternative dazu gibt - nimm die alternative 😁

Deine Antwort