ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. boxen-einbaumaße g3

boxen-einbaumaße g3

Themenstarteram 8. April 2003 um 22:13

Kann mir jemand die einbaumaße für boxen (vorn oben und unten) für den golf 3 geben?

thx og

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auf dem Armaturenbrett können 10cm-Lautsprecher mit einer begrenzten Einbautiefe verbaut werden, in den Türen passen 16cm-Lautsprecher.

Wenn du einen 5-Türer hast, dann in den hinteren Türen auch 16cm-LSP. :)

Themenstarteram 16. April 2003 um 13:09

Danke für die infos!

jetzt muss ich nur noch was gutes passendes finden!

Was willst du denn ausgeben ? Ansonsten würde ich dir das Pioneer C1700R 2Wege system für vorbe empfehlen.... das ist unschlagbar mit dem TSE2095 in der hutablage... gibt nichts besseres für meinen Geschmack in der Kombination sogar nich mal das von RF kam da mit ...

Oder ansonsten Canton...Focal mehr wüsste ich jetzt nicht.

gruß Linos

Zitat:

Original geschrieben von Linos

Ansonsten würde ich dir das Pioneer C1700R 2Wege system für vorbe empfehlen.... das ist unschlagbar mit dem TSE2095 in der hutablage... gibt nichts besseres für meinen Geschmack

Du sagst es genau richtig, es ist dein persönlicher Geschmack! Ist doch super, wenn es dir zusagt.

Aber zwei Pioneer-Systeme (und das auch noch in Verbindung mit einer Heckablage) als Maß aller Dinge anzupreisen, ist ja wohl etwas daneben.

Mir fallen auf Anhieb 5-10 (wenn nicht noch mehr) Systeme ein, die das Pioneer-System sowas von im Regen stehen lassen...

Natürlich ist es eine Preisfrage, aber sein Budget kann er ja immer noch nennen und dann wird man was passendes finden... ;)

@sk8flex

Warum ecken wir eigentlich immer so oft gegeneinander??? Ist mir mal so aufgefallen egal was ich sage oder meine meinung zu gebe sagst du immer etwas dagegen.

Ich habe ausserdem nicht gesagt das er sich das mit der hutablage so machen soll oder vorgeschlagen ich habe ihm nur wie man den besten sound aus einem Golf3 raus bekommt. Und nein sk8flex dieses Pioneer system ist das beste für einen G3 da kannst du mir sagen was du willst. Ich hab etliche gehört und es konnte das keins übertreffen und wenn du jetzt denkst ich hab die falschen Produkte gehabt dann täuscht du dich, denn da sind nur die besten Marken bei meinem Laden ...Will den auch gar nicht in den Himmel loben aber ich sehe und höre es doch selbst was der mir erzählt und der typ hat richtig ahnung!

Aber das soll ja jetzt hier auch nicht das Thema sein ich wollts nur mal gesagt haben.

gruß Linos

Themenstarteram 16. April 2003 um 14:58

Also ich will das beste ;-) ohne was umzubaun oder so (vielleicht en bissi sägen geht aber nix komplexes)

Aber ich brauch noch alles!

In dem zusammenhang wollt ich auch ma fragen was das beste mp3 radio is?

grüsse OG

naja wenn du das beste haben willst dann kostet das dich aber auch viel *g*

Ich würde dir das Pioneer DEH-P77MP empfehlen. Das ist erst ab nächsten Monat hier erhältlich aber es soll derbe sein, werds mir auch holen. Obs nun das beste mp3 radio is kann ich dir nicht sagen aber von den anderen Leistungen her ist es auf jeden fall power :)

gruß Linos

Themenstarteram 16. April 2003 um 15:12

Und wie kann ich die power auch zu hören bekommen?

Lautsprecher?Verstärker?

Naja ich würde mir die Pioneer c1700r holen und eine rockford endstufe... weiss ja nich was du noch alles machen willst wie z.B. sub ...hecksystem...kofferraum umbau

oder eine 2te batterie einbaun ;) (so wie bei mir)

musst schon sagen was du letz endlich ausgeben möchtes und ob du das überhaupt so hammer geil haben musst...und wie deine vorstellungen aussehen wie eventuell einen kofferraum umbau zu machen oder so...

gruß Linos

Themenstarteram 16. April 2003 um 15:43

Ja sieht net schlecht aus!

Also en hecksystem würd ich mir aufjedenfall auch holen!

(vielleicht etwas später aber auf jeden)

Hammer geil musses auf jedenfall werden!

(wo bei ich den kleinen lautsprecher ein? auch in der seite?

und welche nehm ich für oben?

gruß og

Zitat:

Original geschrieben von Linos

@sk8flex

Warum ecken wir eigentlich immer so oft gegeneinander??? Ist mir mal so aufgefallen egal was ich sage oder meine meinung zu gebe sagst du immer etwas dagegen.

Ich habe ausserdem nicht gesagt das er sich das mit der hutablage so machen soll oder vorgeschlagen ich habe ihm nur wie man den besten sound aus einem Golf3 raus bekommt. Und nein sk8flex dieses Pioneer system ist das beste für einen G3 da kannst du mir sagen was du willst. Ich hab etliche gehört und es konnte das keins übertreffen und wenn du jetzt denkst ich hab die falschen Produkte gehabt dann täuscht du dich, denn da sind nur die besten Marken bei meinem Laden ...Will den auch gar nicht in den Himmel loben aber ich sehe und höre es doch selbst was der mir erzählt und der typ hat richtig ahnung!

Aber das soll ja jetzt hier auch nicht das Thema sein ich wollts nur mal gesagt haben.

gruß Linos

Wir haben so oft gegensätzliche Meinungen, weil du unbegründete Aussagen triffst. Punkt.

Jeder Mensch hat einen anderen Klanggeschmack, der Klang eines Lautsprechers hängt von sovielen Faktoren ab: von der Headunit, der verwendeten Endstufe, dem Einbau, der Verkabelung usw.

Es gibt kein bestes System für einen Autotyp, es gibt höchstens verschiedene sehr gute Systeme, die in einem bestimmten Fahrzeugtyp sehr gut klingen.

Was für dich eine Referenz sein mag, gefällt anderen Leuten vielleicht nicht. Deshalb hat niemand was von der Aussage: "Dieses System ist das beste im Golf III". Das wirst du doch wohl einsehen.

Jeder muss das für sich beste System finden und solange deine Aussagen unbegründet bleiben, werde ich immer was dagegen sagen.

Ohne Probehören ist die ganze Diskussion sowieso umsonst. Man kann Tips geben, der Fragende muss dann aber selber entscheiden und sollte nicht das nehmen, was einfach in den Raum gestellt wurde.

Und selbst Tips geben ist schwer, wenn du nicht weisst, welche Komponenten er noch hat, wie sein Budget aussieht und was für Musik er hört.

Themenstarteram 16. April 2003 um 16:12

Ich hab noch ganix,will das beste und höre hiphop lol!

@sk8flex

Ja klar sehe ich das auch so ein das voll kommen richtig und genau deswegen hab ich ja auch gesagt das es sich besser als andere system im Golf anhört ...Yo hab andere Meinungen wo ich aber weiss das sie von Leuten kommen die mit der MAterie schon seit 10 Jahren zu tun haben und dem entsprechend auch ihre erfahrungen gemacht haben. Ich möchte mich da jetzt auch nicht weiter mit dir auseinander setzen und ich werde meine Meinungen auch so unbegründet weiter geben (wie du so schön sagst nur weil ichs nich immer detailiert sagen kann).

Nun zum eigentlichen Thema zurück...

Also würde mir vorne wie schon erwähnt das Pioneer C1700R 2 wege system einbaun. Unten in die Tür kommt der 16er und an oder besser in die A-Säule kommt der hochtöner.

Hutablage würde ich mir eine fertige von Phonocar kaufen und das 3 wege system von Pioneer TSE-2095 rein setzen ...

Für die Rückbankplätze brauchst du nichts weiter mehr aber wenn du gerne möchtest kannst du das ja immer noch selber tun.

Als Radio musst du selbst wissen was dir da mehr zusagt... Alpine...Rockford....Pioneer... Clarion das wären so Marken die bei mir nur in Frage kommen würden, ist ja auch immer eine Preisliche frage und was man von dem Radio erwarten tut. Ich würde wenn ich das Geld hätte mir das Rockford RFX-9420 kaufen aber das mir zu teuer und das von Pioneer DEH-P77MP soll halt derbe sein.

Nun brauchst du ja noch Endstufen... Würde mir da eine 4 Kanal holen und eine 2Kanal für einen 30er oder 2x30er sub im Bassreflex gehäuse.

Wenn du icq hast kannst mich auch sonst da noch ansprechen 54154251

gruß Linos

Themenstarteram 16. April 2003 um 17:17

Danke für die hilfe!

wir sehn uns im icq

grüße og

Deine Antwort
Ähnliche Themen