Wieviel Kubik sollten es sein?
Hallo liebe Biker und Bikerinnen,nach ner gefühlten Ewigkeit bin ich zum entschluss gekommen mir nun endlich ein Motorrad zu holen.
Hab vor Jahren den Schein gemacht und seitdem nie mehr wieder gefahren
Ich habe mich mal im Netz umgesehen was der Markt so hergibt.
Umgehört habe ich mich auch mal,aber wenn man 5 Leute fragt bekommt man 5 verschiedene Antworten.
Bin auch paar Bikes kurz gefahren,von 600-1200ccm,aber wie gesagt nur kurz.
Klar,ne 1200er kommt brachial,andere brauchen mehr Drehzahl.
Deswegen wollte ich euch erfahrene Biker mal um Rat fragen.
Ich bin 1,90 und 90+-kg "schwer",als Bike sollte es ein Tourer/Sporttourer sein.
Meine Frage im wesentlichen ist eigentlich,wieviel ccm sollte ein Bike haben das man normal,ohne raserei,von A nach B kommt.
Lange Touren wie zb nach Italien sind nicht geplant,aber schaffen sollte es das Bike natürlich trotzdem.
Ich hab mal paar Links von Bikes rausgesucht die mir von Optik/Preis gefallen würden,es müssen aber nicht zwingend diese Bikes sein,dienen nur als Beispiele.
Persönlich finde ich die Yamaha Fazer super
http://ww3.autoscout24.de/.../?cd=635610632440000000&%3Basrc=st
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Vielen Dank für eure Mühe
Beste Antwort im Thema
Verbrauchsorientiertes Motorradfahren ist Benzinverschwendung!
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Die Links funzen alle nicht.
Ansonsten: Yamaha TDM 850/900
Wohnst Du im Flachland oder hast Du steile Berge? Magst Du hohe Drehzahlen oder willst Du eher Druck von unten heraus? Ist Cruisen oder Kurvenhatz in engen Serpentinen angesagt?
Diese Fragen (und noch viele andere) solltest Du für Dich erst klären, daraus leitet sich dann der Motor(rad)typ ab.
Mit grossen Motoren kann man entspannter fahren, aber das höhere Gewicht macht das Mopped häufig auch unhandlicher.
Die links gehen nicht bei mir. Umso mehr Hubraum, umso unaufgeregter kann man die Maschine bewegen. Kleiner Haken dabei: meist werden die Kisten mit zunehmendem Hubraum auch schwerer. Ob deswegen auch unhandlicher, kommt wieder individuell aufs Motorrad an.
Such dir n paar in deiner Gegend die verfügbar wären und dir gefallen und setz dich drauf. Nimm am Ende die, die am besten passt. Ob das 600 oder 1200ccm sind, ist dabei fast egal, wird sicher nicht das letzte Möp in deinem Leben sein.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 8. März 2015 um 19:14:37 Uhr:
Die Links funzen alle nicht.
Kunststück, die sind alle in der Garage geparkt 🙂😁
Zur Frage: Hubraum ist durch nix zu ersetzen.
http://ww3.autoscout24.de/.../?cd=635610632440000000&%3Basrc=sthttp://suchen.mobile.de/.../202790137.htmlhttp://suchen.mobile.de/.../194961747.htmlhttp://suchen.mobile.de/.../200058061.htmlhttp://suchen.mobile.de/.../206116090.htmlhttp://suchen.mobile.de/.../205848717.htmlhttp://suchen.mobile.de/.../196839893.htmlZitat:
@kandidatnr2 schrieb am 8. März 2015 um 19:14:37 Uhr:
Die Links funzen alle nicht.Ansonsten: Yamaha TDM 850/900
Ich würde eine 600er Yamaha Fazer empfehlen...
Man nehme eine Faser,
die ist (nicht nur) für Raser...
Hallo,
mein Tip das Fahrzeug erfahren. Ich meine damit: suche dir aus was du denkst was es für ein Fahrzeug sein soll und mache Probefahrten.
Fahre unterschiedliche Marken,Modelle, Konzepte usw.
Dann wirst du schnell merken was zu dir am besten passt.
Mache dír vorher Gedanken was du mit dem Fahrzeug anstellen willst , zur Eisdiele, um den Kirchturm am Sonntag Nachmittag oder längere Touren, aleine oder mit Sozius und ggf. Gepäck usw.
Du siehst es gibt viel zu Bedenke packe es an, die Saison ist im Kommen.
Gib mal Laut was es schliesslich geworden ist > Viel Glück und viel Spass
Gruß rc 46 fi 😎
Ich persönlich würde zur Bandit tendieren.
Vom Händler mit etwas Zubehör, durchgehendem Scheckheft und frischem KD. Trotz des Alters und der 57000km macht die einen guten Eindruck.
Liegt auch unter 100PS und ist somit in der Versicherung erträglich.
wow wow wow,das ging ja schnell :-)
Danke Jungs.
Tut mir leid das die Links nicht gehen,weiss allerdings nicht woran das liegt.
Vulkanisator,also ich wohne bei München,da ist alles geboten,flache Landstrassen,Hügel oder innerhalb einer Stunde die Alpen.
Ich möchte kein Verkehrshindernis sein,aber Topspeed ist mir nicht besonders wichtig.
160 gehen die bestimmt die alle,und das reicht auch für mich,vorallem da ich ja schon lange nicht mehr gefahren bin
Bei der 600er Fazer meinte halt einer das man mit dem Schalten gar nicht mehr hinterher kommt wenn es mal Bergauf geht.
Aber dafür steht die da wie ne 1,Kundendienst/TÜV wird gemacht und ich bekomme ne Gewährleistung
Zitat:
@camion-rebel schrieb am 8. März 2015 um 19:46:38 Uhr:
Ich persönlich würde zur Bandit tendieren.Ich muss zugeben,die is schon sehr cool.
Aber leider ist der Händler über 100KM weg,und hat am Samstag nicht offen
Also sooo schlimm ist das mit dem Schalten nun auch nicht. Im direkten Vergleich zu mehr Hubraum muss man öfter schalten, klar. Ist wie n 7l V8 mitm 1.2l Dreizylinder zu vergleichen.
Jungs und Mädels,was haltet ihr denn von der Fazer?
Preis ist ok,und der Händler stellt die einen so hin das man erstmal ruhe vor neuen Kosten hat.
Zitat:
@H_S_B77 schrieb am 8. März 2015 um 19:52:29 Uhr:
100km sind nun nicht ein entscheidendes Hindernis und der Händler macht am Samstag Termine nach Absprache http://www.motorrad-waldmann.de/kontakt/contact/Zitat:
@camion-rebel schrieb am 8. März 2015 um 19:46:38 Uhr:
Ich persönlich würde zur Bandit tendieren.Ich muss zugeben,die is schon sehr cool.
Aber leider ist der Händler über 100KM weg,und hat am Samstag nicht offenAnschauen würde sich bestimmt lohnen!