wieviel KM

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo Z´tller,
ich habe meinen seit 03.2004 und habe mittlerweile schon 30.000 km auf dem Tacho.
Ich frag mich manchmal wirklich ob ich wirklich alleine so viel fahre oder wie sieht das bei Euch aus ?

14 Antworten

Hi, Franky –

das ist allerdings eine beachtliche Leistung *staun*

Nun, meiner einer hat die Dicke als Vorführwagen am 11.05.2004 mit 7.800 km auf der Uhr gekauft und kann jetzt auf der Anzeige die Zahl 22.120 lesen. Das wären in einem Zeitraum von 4,5 Monaten 14.320 km, dies wiederum entspricht einem Durchschnitt von knapp 3.200 km pro Monat.

Wenn ich bei Dir 6,5 Monate und einen Neuwagen zu Grunde lege, toppst Du das mit 4.615 km pro Monat *woooow* 🙂

Es grüßt Dich die Verena

Re: wieviel KM

Zitat:

Original geschrieben von Z4 franky

Hallo Z´tller,
ich habe meinen seit 03.2004 und habe mittlerweile schon 30.000 km auf dem Tacho.
Ich frag mich manchmal wirklich ob ich wirklich alleine so viel fahre oder wie sieht das bei Euch aus ?

Hallo,

das ist wirklich sau viel. Ich habe meinen zwar erst seit dem 15.07.2004 (jetzt 2300 km), aber so eine Laufleistung werde ich nieeeeeeeee im Leben schaffen. Liegt vieleicht auch mit daran, daß der ZZZZ bei mir ein Zweitwagen ist und nur bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 2% aus dem Wohnzimmer geholt wird.

Viel Spaß beim fahren.

Gruß Jens

Habe meinen Z3 als Dienstwagen 04/2003 mit 18000km gekauft. Inzwischen hab ich 64500km auf dem Tacho.
In einem Sommer fahre ich rund 25000km.

Liegt aber auch daran das ich den Wagen wirklich fahre. Egal welches wetter und so. Dafür ist ein Auto da. Ob privat für eine Tour, Ausstellungen oder für Hin-Rückweg Firma... Ob Regen, Sonne....

Nun,

ich bin sparsam. Ich hab's nicht weit zur Arbeit und Langstrecken im Winter, oder mit viel Gepäck werden im anderen Auto absolviert. Beim MX-5 waren es 6000 - 8000 km pro Jahr, abhängig davon, ob Urlaub mit dem Auto anstand oder nicht. Beim Z4 *noch genau 50 Tage...* wird's ähnlich sein.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen

19.05.2004: 00027 km
30.09.2004: 12434 km

Gruß, Jokin

Tach zusammen,

ich handhabe es genauso wie "Dinatrium" - meiner ist vom 21.07.04 und hat mittlerweile (nach 9 Wochen) ca. 3100 Km hinter sich und jeder Kilometer war ein Genuß.
Glücklicherweise habe ich für den Alltag noch einen anderen "Karren".
Jetzt habe ich noch ca. 5 Wochen Zeit den Kilometerzähler zu füttern, bevor mein Zetti seinen Winterschlaf antritt, um am 01.03.05 wieder auf die "Weide" zu dürfen. Ich glaube das gleiche Schicksal dürfte auch "Jokin" ereilen, oder ???

Grüße aus dem Pott

Michael

Meiner ist vom 15.09.2004 und hat jetzt knapp 1000 km runter! Aufs Jahr gesehen dürften es wohl so ca. 23000km werden.

Mal ne andere Frage, wie lange muss man den Z4 einfahren, bevor man ihn so richtig treten kann und ihn auch in höhreren Drehzahlen alles abverlangt. Habs die ersten km vermieden ihn bis 6000 upm zu drehen, aber mitterweile muss für den Überholvorgang auch schon mal der 3. bis 120 herhalten. (Hehe, sowas konnte ich mit meinem Diesel nie machen 😉

Grüße,
Olli

Ich habe gestern die 10.000km Marke passiert.
Übernommen hatte ich den Wagen am 29.04.2004 mit exakt 2.900 km auf der Uhr.

Da meine Laufleistung von Monat zu Monat sehr unstetig ist kann ich keinen Durchschnittswert bieten.
Wenn ich auswärts arbeite, beschränkt sich das pro Woche auf grad' mal 25 km zum Flughafen und dann gibt es ab und zu Wochen in denen ich 500 oder 600km fahre...

Wenn ich jeden Tag 100km zur Arbeit fahren müsste, wär mir der Z4 irgendwie zu schade - aber das soll ja jeder für sich selbst entscheiden.

Chris

Da bin ich ja noch richtig moderat mit meinen 2.250 pro Monat ... schäm 😁

Nee, und ich hab schon gedacht, dass ich das Batmobil schrubben würde wie ein blöder, da bin ich ja beruhigt.

Grüße
M.

Mal ne andere Frage, wie lange muss man den Z4 einfahren, bevor man ihn so richtig treten kann und ihn auch in höhreren Drehzahlen alles abverlangt. Habs die ersten km vermieden ihn bis 6000 upm zu drehen, aber mitterweile muss für den Überholvorgang auch schon mal der 3. bis 120 herhalten. (Hehe, sowas konnte ich mit meinem Diesel nie machen 😉

Grüße,
Olli Hallo Olli,

wenn ich mich nicht irre, dann steht in der Gebrauchsanleitung, man(n) sollte die ersten 2000 km den Motor nicht über 4000 U/min drehen.

Daran hast Du dich dann wohl nicht gehalten!!!!!!!!!
Schäm Dich!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von dinatrium

Grüße,
Olli

Hallo Olli,

wenn ich mich nicht irre, dann steht in der Gebrauchsanleitung, man(n) sollte die ersten 2000 km den Motor nicht über 4000 U/min drehen.

Daran hast Du dich dann wohl nicht gehalten!!!!!!!!!
Schäm Dich!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jens Gebrauchsanleitung? Was ist denn das? 😉
Rein vom prozentualen Anteil habe ich den Wagen wohl erst nur zu ca. 1-2 Prozent von der gesamten Fahrleistung auf über 4000 upm. Das geht wohl in Ordnung! Und mein Händler meinte auch, dass es ein klassisches Einfahren eigentlich garnicht mehr gibt, da die Motoren schon ab Werk gelaufen sind, man sollte halt nur aufpassen, den Wagen nicht aus dem Stand hoch zu drehen und schnelle Autobahnfahrten bis so ca. 2000 km vermeiden.. Naja, meinem alten Leon hats auch nicht geschadet, als ich ihn etwas forscher eingefahren habe, der lief dann schließlich 240 (laut Tacho, bei eingetragenen 215).

Hallo Olli,

Gebrauchsanleitung heißt übrigens Handbuch. Dieses hast Du ja bestimmt mit deinem ZZZZ zusammen erhalten.

Und da steht das so drinn.
Ich jedenfalls habe die ersten 2000 km nicht mehr wie 4000 u/min gedreht und war auf der Autobahn nicht schneller wie 140 km/h

So und Deine Sitze im Auto sind immer noch SAU GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von dinatrium

Hallo Olli,

Gebrauchsanleitung heißt übrigens Handbuch. Dieses hast Du ja bestimmt mit deinem ZZZZ zusammen erhalten.

Und da steht das so drinn.
Ich jedenfalls habe die ersten 2000 km nicht mehr wie 4000 u/min gedreht und war auf der Autobahn nicht schneller wie 140 km/h

So und Deine Sitze im Auto sind immer noch SAU GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jens

Sowas lese ich eh nicht! 😁

Auf der Autobahn war ich ohnehin noch nicht und schneller als deine besagten 140 km/h war ich eigentlich auch noch nicht, vielleicht mal kurz 150 auf der Bundesstraße (erlaubt waren immerhin 120). Schalten tu ich dieselgewöhnt ohnehin recht frühzeitig.

Jepp, genau deswegen habe ich die Sitze auch genommen. Ich hatte einen sterlinggrauen Z4 mit schwarten Sitzen zur Probefahrt. Das sah sowas von langweilig aus! Ich glaube, alle Leute, die sagen das Rot der Sitze sieht nuttig aus, haben es nur auf den Fotos gesehen, in Echt ist die Farbe wie der Name schon sagt (traumrot) wirklich ein Traum und sehr schick.

Grüße,
Olli

Habe meinen jetzt seit Februar 2004 und der hat gute 29.900km drauf!

Ich fahre ca. 30.000km pro Jahr, die meisten bekommt mein Spassauto und mein Nutzauto wird fast ausschliesslich für den Hund genutzt oder wenn ich was transportieren muss!

Deine Antwort