Wieviel km hat Euer V40 bereits weg?
und was tut ihr damit er es noch lange schafft?
Bei mir soeben 160.001 km bei einer wöchentlich Laufleistung von 1500km und noch angestrebten 3 Jahren müsste er nur noch 234tkm halten und hätte somit knapp 400tkm geschafft.
Ok, insgesamt ist dieser Gedanke wohl ein wenig optimistisch :-D
grüsse Stefan
62 Antworten
He Leute,
mein T4 hat 187 T km. Aber der Turbo ist nicht mehr sooooo doll (Druckregelventilachse ist ausgeschlagen).
Aber @ drnokoeln2:
Biturbo !?!?! Hä??????? Der kann ja dann nich original sein? Der ab Werk ist ein normaler Turbo mit höherem Ladedruck als der Niederdruckturbo vom 2.0 t. Aber def. kein Biturbo!!!
Mein 2,0T wurde bei 50.000 km chipgetuned hat jetzt über 130.000 km drauf und läuft noch einwandfrei, die einzige reperatur war mal der temperaturregler für die lüftung, die ging nichtmehr, das hat aber nur ca 50 € gekostet.
zzt. leckt die ölwanne anscheinend n bisschen, hatte das schonmal wer?
Zitat:
zzt. leckt die ölwanne anscheinend n bisschen, hatte das schonmal wer?
Villeicht wurde ja nur die Ölablassschraube nicht richtig reingedreht!
wenn das seit ner woche ist und der letzte kundendienst 3 monate her ist ? und ich nix daran gemacht habe ? denk net.
Ähnliche Themen
hi!
wird wahrscheinlich die dichtung von der ölrückführungsleitung des turbosystems sein. istn bekannter fehler... dichtung kostet nicht viel (meine 10€), einbau ist auch nicht sehr kompliziert.
max
Zitat:
wenn das seit ner woche ist und der letzte kundendienst 3 monate her ist ? und ich nix daran gemacht habe ? denk net.
Sei mal nich so agressiv! Kann ich wissen wann du deine Kundendienste machen lässt? Wollte dir doch nur helfen!
hallo
ich hoffe er hält noch 200 tkm,
jetzt ist er bei 67400 km und davon 6000 über lpg / gas
mfg thomas
162000 80% vollgas 😉 muha..............
...gibt auch einen Thread "Tragt euren km Stand ein". Da gibts richtig Statistiken und so - ist glaube ich interessanter, als hier einen alten Thread wieder auszugraben ;-)
Gruß
Fabian
ups hab nich aufs datum geschaut.... dann löscht das doch mal!!!!
braucht man nicht löschen - kann man ja trotzdem stehen lassen. Einfach Augen auf machen :-P
Kann ja jedem mal passieren ;-)
Schönen Abend noch
Fabian
Also meiner hat schon über 250.000 xD
Und nächste Woche geht es los mit dem Volvo und dem Wohnwagen runter nach Kroatien.
Da muss unser Schätzchen ganz schön ziehen. Mal hoffen das er es noch schafft 😉
War auch öfters mit dem V40 ( 100kw) mit nem 1000kg Wohnwagen unterwegs , kein Problem , nur der Spritverbrauch von 13-14 L/100km nervt .
Gute Fahrt
Hab einen s40 2.0t mit 121kw
Der bereits 215000 runter
Musste mal Abgaskrümmerdichtung erneuern
Ansonsten nur service arbeiten sowie Verschleißteile
Motor und turbo laufen ohne probleme
V40 1.8 122PS Bj. 2000
289.788km
Läuft zuverlässig und ohne murren