Wieviel ist Verbrauch beim euerem Kadett?

Opel Kadett E

Oi Oi liebe Kadett Fans! Ich habe SuFu ersuchen aber ohne Gluck,fahre ich eine C14NZ und ich habe Feeling das Verbrauch zu hoch ist-etwa 8,5L/100km hm hm..Ich habe Zundzeit richtig eingestellt(Grundeinstellung mit Draht im A und B Pin im Diagnosestecker,auf Kerbe 10 lauft super),neuer Zundkerze,Oel,alle Filtern,keine Fehlercode memoriert im ECU,tanke nur beim OMW,Thermostat ist auch neue wie Kuhlmittel,aber fur mich ist das zuviel🙁 Ich habe auch Kadett fahren mit E16NZ Motor und Verbrauch liegt maximal beim 7,9Litern auf 100kilometern,das wahre okay aber dieser 1.4i sauft mehr und bin ich nicht zufrieden. Wieviel Sprit trinke euer C14NZ und naturlich kann auch meldet hier Fahrer mit starkeren Motorisierung(naturlich beim Kadetten🙂) Vielen Dank fur eueren Meldung und Hilfe! Gruss Matija😎!

33 Antworten

Moin
Der Auspuff ist wichtiger als man so annehmen dürfte, da gehts um schwingende Gassäulen, Aufladung...
Der ist exakt auf deinen Motor abgestimmt, ohne Auspuff fast keine Leistung, dafür viel Krach...😁
Mit falschem Auspuff(zu gross,zu klein,...) weniger Leistung...
Ich wette dein Kat ist zerbröselt und verstopft den Auspuff teilweise, daher auch das Zugeschnürte bei hohen Drehzahlen?
Ich brauche im LKW (Combo c14nz) um die 7l bei normalen Strecken, so etwa 10-50km/d.
Wenn er kürzere Strecken fährt und vorwiegend kalt ist gehts hoch mit dem Verbrauch.
Gruss Willy

Servus,.danke......ja das würde erklären, warum bei hohen drehzahlen die luft raus is...

wie kann man das prüfen ohne das ding rauszubauen?wahrscheinlich leider nich......

Moin
Auspuff abschrauben und in den Kat hineinschauen ob da noch der Keramikkörper drin ist oder nur eine handvoll Bauschutt🙂
Man kann auch an den Rohren wackeln und klopfen obs da drin raschelt, ist aber nicht eindeutig.
Gruss Willy

Mit c16 nz 430 km gefahren und 29.3 Liter getankt: hat 6.8 geschlürft