Wieviel ist mein Babybenz nocht wert?

Mercedes W201 190er

Hallöchen,
ich habe mir meinen Traum erfüllt: ein Sternchen...
Okay, okay okay, ein ganz kleines Sternchen... 😮)
(nur zur Info ich bin eine Frau ich darf das)
Okay, jetzt zum eigentlichen Punkt.
Ich habe (ziemlich günstig) einen 190er von einem Opa gekauft.
Nächsten Monat geht der kleine Schnubbel (fast) Mängelfrei übern TÜV.
Jetzt zu meiner Frage:
Was ist der überhaupt noch wert? Hab auf diversen HP´s gewühlt, aber nix gefunden
und 7,90€ will ich ehrlich gesagt nicht ausgeben. (So wichtig ist mir das dann doch nicht, will den Süßen ja nicht verkaufen)
Das zweite ist: Ich suche für das Schnubbelchen noch einen Motor.
Ihr kennt das Spiel ja: wenig galaufen, suuuuper Zustand und am besten für umsonst... 😮)
Nein, mein Motor läuft, aber ich habe diesen (Sch***) Zentraleinspritzer (77kw) und für den gibt es kein Euro 2... *grmpf*
Das zweite ist:
Bei mir leuchtet die ASD Lampe (ich weiß zwar nicht wofür ich das bei 105 PS brauchen sollte, aber besser man hat als man hätte)
Außerdem nervt mich das gewaltig... Im übrigen ist diese blöde Lampe der einzige Technische Mangel. Rostmäßig hat der mal gar nichts.
Ich hab den Jungs von der DEKRA für jeden Rostfleck einen Hunderter geboten, aber gefunden haben die nix...
Ist das ein bekanntes Problem (mit dem ASD mein ich)?
Dankööö für Antwort
Liebe Grüße dat Baby...
naja, nennt mich wie ihr wollt, mir ist nur auf die Schnelle kein anderer Nick eingefallen und die die mir eingefallen sind waren vergeben...
Oh mein Gott, Frau am Steuer, zusätzlich noch am Schrauben und einfallslos dazu, na das kann was werden...

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich dem Mainstream hier nur anschließen:

Lass den Gedanken an einen UMbau los!! Letztlich ist es völlig egal, welche Teile im einzelnen nun ausgetauscht werden müssen, denn ein Umbau übersteigt den derzeitigen Wert des Fahrzeug mit Sicherheit.

Und auch wenn "Baby" jetzt vollends ausrastet: Es ist schlichtweg unverständlich, weshalb sie (oder er😁) sich nicht einfach direkt einen Einspritzer geholt hat. Wenn man ein wenig sucht findet man auch Einspritzer in einem guten Zustand und ohne Rost.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

Hä??????

😕🙄🙄🙄

Das gleiche dachte ich mir auch gerade 😁😁

Er hat scheinbar nicht auf das Datum geschaut und nicht gemerkt, dass das Thema längst durch war. Das war es für mich schon nach den ersten beiden Antworten der netten Lady 😛

Also wäre es gut, wenn ich beim Verhandeln mich nich unter die 1800 bringen lassen sollte? Das wäre ja schonmal was.

PS: Eins nervt mich IMMER bei Autoverkaufsversuchen: Diese elenden Händler, die einem ständig sagen "800 und ich fahr ihn dir vom Hof". Da will ich am liebsten antworten "Yupp, dann fahr ICH vom Hof."

Pest 😮

inb4 lol, der zusammenhanglose Beitrag war gut XD

hallo ``rufuskun`` ist ja schön das du vorhandene themen nutzt aber dieses wahr denklich unpassent in so eine alte diskusion noch ne neue frage reinstellen nun habe ich die 4 seiten gelesen um zu sehen das alles umsonnst war naja

sorry mercedesschrauber 🙁

btw euer Tipp war gut. Kaum war ich bei 2200 gabs auch endlich Deutschsprachige Anrufer 😁
Eventuell geht er jetzt für 2000 nach sonstwo durch einen privaten Exporteur.

Wohlgemerkt mein erstes eigenes Auto... is schon nen bisl traurig *schnief*