Wieviel ist mein 190er noch Wert

Mercedes W201 190er

Hallo,

meine Frau hat einen 190er und den wollen wir verkaufen.
Was denkt ihr kann man dafür noch verlangen?

Die Daten:

190 E, 2,0.
Original 120000
EZ 92
Automatik, SD, ZV, schwarz, mit fast neuer Webasto Standheizung.
TÜV/AU neu.
Wartungsarbeiten wurden regelmäßig durchgeführt.
Techn. und optisch für das Alter echt Klasse.
Euro2 Norm (Kaltlaufregelventil)
Innenausstattung grau, ohne Risse.
Unverbastelter Originalzustand.
Kein Heizerauto, wurde immer richtig warm gefahren und von mir liebevoll gepflegt.
Bei einschlägigen Internetportalen wurde von mir kein vergleichbares Fahrzeug gefunden.
Fahrzeug wurde regelmäßig mit Hand gewaschen und gewachst.

Was denkt ihr?

Interessenten bitte per PN melden.
Wir werden ihn aber nicht "verschenken". Eher stelle ich den in den Garten und Pflanz Blumen rein.

Autohaus hat mir 2800 Euro geboten, beim Kauf eines Neuen.

Was denkt Ihr?

Danke im voraus

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Family

Wenn nicht, ist es mir völlig Latte.

😰 🙁 😠 dann lass es doch endlich!! Ist doch eeeh alles gesagt...

38 weitere Antworten
38 Antworten

@bocarossa

Gemeint ist mit Originalzustand der Gesamteindruck des Fahrzeugs, die Originalradkappen sehen doch noch besch..... aus, oder.
Die von Dir aufgezählten Extras sind nicht drin sonst hätte ich es im 1.Bericht geschrieben, wer lesen kann.

Gleiches geht auch für Mercedesbiene. TÜV AU ist neu. Einziger Mangel, Hardyscheibe Getriebeseitig. Wird am Donnerstag von Fa.erledigt.
Ich möchte morgens in den Spiegel sehen können wenn ich ein Auto verkauft habe.

Selber fahren kommt nicht in Frage.
1. Ich bin zu groß
2. Mein W210 ist ebenfalls sehr gepflegt und techn. 1A

Du bist zu groß? Wie groß bist du denn? Ich bin 1,90 und pass locker in den 190er rein, kann bequem fahren und hinter mir kann noch jemand sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Du bist zu groß? Wie groß bist du denn? Ich bin 1,90 und pass locker in den 190er rein, kann bequem fahren und hinter mir kann noch jemand sitzen.

Rechne noch 20cm drauf, Kampfgewicht 125kg.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Moin moin,

aber nur einer, dem beide Beine amputiert wurden ;-) Bin 188 aber wenn ich bequem sitzen möchte, ist hinten "Feierabend"!

Gruß sanssouci

Ähnliche Themen

Also wenn ich ganz hinten sitz, muss ich schon mein Bein beim Kuppeln komplett durchdrücken und das sollte nicht sein.

Moin moin,

dann wirst Du wohl für Deine Größe extrem kurze Beine haben ;-)

Gruß sanssouci

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Family

@bocarossa

Gemeint ist mit Originalzustand der Gesamteindruck des Fahrzeugs, die Originalradkappen sehen doch noch besch..... aus, oder.
Die von Dir aufgezählten Extras sind nicht drin sonst hätte ich es im 1.Bericht geschrieben, wer lesen kann.

Gleiches geht auch für Mercedesbiene. TÜV AU ist neu. Einziger Mangel, Hardyscheibe Getriebeseitig. Wird am Donnerstag von Fa.erledigt.

1.

Das Pseudonym lautet Bocarosso mit o am Ende. Macht aber nichts.

2.
Dass Du Extras nicht im ersten Bericht aufgeführt hast, heißt nicht zwangsläufig, dass das von Dir offerierte Auto keine hat. Schließlich war in Deinem ersten Bericht auch nichts davon zu lesen, dass das Auto unfallfrei ist und zwei (oder auch mit Dir offenbar drei Vorbesitzer) hat. Auch das musste man erfragen. Der Zusatz "(...), wer lesen kann" war damit also überflüssig.

3.
Die ursprüngliche Schätzung von 3.000 € würde ich nach Deinen Angaben eher auf ca. 2.500 € nach unten korrigieren. ZWar sieht das Auto auf den Fotos - abgesehen von den Radkappen und dem nicht vorhandenen Stern - ganz gut aus. Allerdings ist die Ausstattung etwas mager. Und drei Einträge im Brief sind auch nicht so wenig. Werksangehöriger hin oder her (weiß ohnehin nicht, was diese Angabe immer bezwecken soll). Nach kurzer Recherche auf den einschlägigen Internetseiten habe ich auf Anhieb einige Fahrzeuge mit vergleichbarer Laufleistung, allerdings besserer Ausstattung (z.T Sportline, oder Avantgarde-Modelle) gefunden, deren KP bei unter 3.000 € lag.

An Deiner Stelle würde ich den Wagen also behalten. Du hast ja selbst geschrieben, Du müsstest ihn nicht verkaufen. Letztlich verstehe ich Deinen Einwand hinsichtlich des Platzangebots nicht, denn zum einen hast Du ohnehin angegeben, es sei das Auto Deiner Frau, zum anderen überlegst Du den Erwerb eines Smarts, bei dem Du mit Sicherheit - zumindest was das PLatzangebot im Beinbereich anbelangt - auch nicht mehr Platz haben wirst als im 190er.

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Moin moin,

dann wirst Du wohl für Deine Größe extrem kurze Beine haben ;-)

Gruß sanssouci

Eigentlich nicht. Auf die Technik kommts an 😉

😰 hab mir den Beitrag grad durchgelesen und muss sagen diese Tendenz das Forum als Verkaufshalle zu benutzen hat immer noch nicht nachgelassen -bin nicht mehr so oft im MT aber wenn ich mal lese dann sind x-Verkaufsthreads zu finden...

...na ja beteilige ich mich auch mal wieder, Auch wenn Stern und Kappen unwichtig sind wer so ein Auto anbietet und dann noch schreibt die org. Kappen sehen sch... aus und dann solche wirklich wunderschönen Radkappen auf einen Benz macht der hat doch glatt 2000,- Euro für den Wagen verdient 😉

Zitat:

das Forum als Verkaufshalle zu benutzen hat immer noch nicht nachgelassen -

Verdammte Scheiße heute ist der andere dem andern nix gegönnt,warum darf man hier kein Auto anbieten ,ist es verboten??? NEIIN!! Immer diese wichtigtour.

Aber was Thema Autoverkauf angeht würde ich lieber in der eigenen Umgebung Inserieren oder nen Schild drin als hier sinnlos zu Diskutieren,die meisten wollen eh nix Zahlen hier, wollen alle dicke Auto fahren aber wenns um bezahlen geht dan ist nur leere Luft in der Tasche.Habe meinen auch mal Angeboten und wenn mir jemand erzählt er will mir für einen Scheckheft gepflegten 92er 1.500 Euro geben,dan muss ich mich erst ma hinsetzten und bekomme ne,n schreikrampf,was denken sich mansche dabei!?Ein 93er Ford Fiesta wird ja noch mit 1100 Euro gehandelt,zum Kotzen Sowas 😠

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver0815

Zitat:

das Forum als Verkaufshalle zu benutzen hat immer noch nicht nachgelassen -

Verdammte Scheiße heute ist der andere dem andern nix gegönnt,warum darf man hier kein Auto anbieten ,ist es verboten??? NEIIN!! Immer diese wichtigtour.

😁 Tja Herr Wichtig!! Verboten ist gar nix.. Aber wofür gibt es "BIETE" und "SUCHE" passt jetzt in diesem Thread-Fall nicht so ganz-- trotzdem sind es versteckte Verkaufsthreads und das hat hat nix mit gönnen zu tun--ich gönne JEDEM nur das Beste, besonders den W201er 😁 🙂

....auch Dir und zwar einen besseren Umgangston! 🙁

Außer auf das unschöne Wort ist mein Umgangston ganz korrekt 😁

Man kann doch einfach drüber Weck Lesen was ist so schlimm daran wenn jemand nen Verkauf Thread eröffnet,wenn,s nicht Gelöscht wird kann,s ja nicht so schlimm sein!

Das kann ich Dir gerne erklären:

1.
Wie Heiko190E bereits zutreffend ausgeführt hat, gibt es für Erwerbs- oder Veräußerungsinteressierte in diesem Forum einen eigenen Bereich, nämlich "Suche" und "Biete". Der ein oder andere verspricht sich aber offenbar bessere Verkaufserlöse, wenn er direkt in das entsprechende KFZ-spezifische Forum geht.

2.
Ist es einfach nur scheinheilig und unverschämt, einen Thread zu eröffnen mit dem Titel "Was ist meiner noch wert" o.ä., sodann die Frage zu stellen "was denkt ihr kann ich dafür noch verlangen?", um ein reines HIlfegesuch hinsichtlich der Bewertung eines Autos zu suggerieren, ABER in Wirklichkeit geht es nur darum, hier einen Käufer zu finden.

Sorry, aber da entsteht bei mir der Eindruck, man wolle hier die User dieses Forums für dumm verkaufen.

Und schließlich muss ich mich noch wundern, was die Leute immer für Preisvorstellungen hinsichtlich ihrer Autos haben. Immer häufiger stelle ich fest, das Leute meinen, sie könnten für Autos, die 15 oder 20 Jahre alt sind, noch astronomische BEträge erhalten. Schaut Euch doch den Markt einmal an. Wenn man ein bisserl sucht bekommt man doch ab 1.500 - 2.000 € schon richtig gute 190er.

Hallo,

war lange Zeit auf Geschäftsreise und wundere mich welche Wellen meine Frage ausgelöst hat. Das Niveau wird durch Einzelschicksale wie bocarosso, die sich in der Anonymität erst entfalten können stark nach unten gedrückt.

Ein Verkauf kommt durch 2 gleichlautende Willenserklärungen zustande. Die 1. WE ist das Angebot, das durch einen Preis definiert wird. Dies ist hier nicht von mir gemacht worden. Die 2. WE ist die Annahme des Angebotes. Kam auch nicht zustande, und Kleingeister würden das Auto von mir auch nicht für einen höheren Kaufpreis bekommen. (Die erkennt man sehr schnell, wenn man weiß welche Fragen man stellen muss)

Ich habe auch den Verdacht das es nicht viel Aufwand bedarf bocarosso für dumm zu verkaufen.

Ich habe lediglich um eine Preiseinschätzung gebeten die es ermöglicht ein faires Geschäft für beide Vertragsparteien zu realisieren.
Sollte mein Thread in eine andere Rubrik gehören, hätte der Mod dies schon getan.
Schau Dir mal andere Threads an, dann begreifst Du den Unterschied.

Allen, die meine Frage adäquat beantwortet haben sei gedankt, und dem Spezialisten sei gesagt das Du Deine Schreibtisch Courage vielleicht mal im richtigen Leben beweisen solltest.

Keine Ahnung, weshalb Du Dich von mir persönlich angegriffen fühlst. War nicht im Entferntesten meine Absicht.

ISt aber nett, dass Du hier ganz im Stile eines Jurastudenten im ersten Semster darstellst, wie ein Kaufvertrag zustande kommt, obwohl danach garnicht gefragt war. Noch einen Extrapunkt hätte ich Dir gegeben, wenn Du noch Fachtermini wie "invitatio ad offerendum" o. ä. verwendet hättest. Diese lernt man aber erst im zweiten Semester.

Im übrigen finde ich Deinen letzten Beitrag sehr beleidigend und unangemessen. Das ist nicht in Ordnung. Du kannst nicht einmal ansatzweise beurteilen, wieviel Courage ich im richtigen Leben beweise. Und über meinen Intellekt verbitte ich mir in Zukunft jedwede Bewertungen von Dir.

Deine Antwort