Wieviel DB?
Hi, meine Anlage ist endlich fertig geworden, war ja ne Aktion über mehrere Monate........
Verbaut sind nu :
Front: Hertz HsK 165.3 an Eton Pa 1502
Heck: 2* Atomic Quantum 12D2 an 2* DLS CAD 11, gelinkt an 2 Ohm gut 2 KW.
Die Woofer spielen jeweils in 52 Litern BR mit nem 100 mm² Port mit 23 cm Länge.
Strom: 1* Banner PowerBull als Starterbatterie, 88 Ah,
1* Exide Xtreme 100 Ah über Trennrelais im Kofferraum, 1* Impulse 20 F Powercap.
So, das ganze macht meiner Meinung nach richtig schön Druck, wenn ich 'laut' mache wackelts schon gut.
Nu ist nächsten Samstag in Koblenz beim Zender nen kleiner DB- Drag, mein Händler hat mir empfohlen mal mitzumachen.
Ich hab aber noch nie bei so was mitgemacht und das auch nicht geplant beim Zusammenstellen der Anlage.
Also, kann mir jemand in etwa sagen mit wieviel DB ich rechnen darf? Hab nämlich keine Lust mich da lächerlich zu machen, wie gesagt, ich hab kein Plan davon.
Und wie sieht das aus, muss ich da nen bestimmtes Lied laufen haben oder kann ich spielen was ich will?
Hoffe ihr könnt mir bissl weiter helfen
21 Antworten
Jo, er müßte länger sein, aber lies nochmal genau ;-)
Ich schrieb "länger und größer" ;-)
Dazu müßte nämlich auch die Fläche größer sein, sonst durückst du die Abstimmung ja wieder nach unten.
Aber da du die Portfläche ja nicht vergrößerst wird der Port nun mal sehr kurz wahrscheinlich wird irgendwas zwischen 7 und 13 cm am lautesten sein, aber wie du schon sagst probieren ;-)
MFG
So, bin heute da gewesen, hab einfach GAR NICHTS geändert weil ich auch keine Zeit hatte wegen Kommunion meiner cousine usw.
Ist recht peinlich gewesen:
Hab erst mal nach Regeln gefragt. Wie ich dann gehört hab dass ich den Motor nicht anmachen darf hatte ich schon fast kein Bock mehr denn meine Exide im Kofferraum war zu 95 % leer und ohne laufende Lima bekomm ich ja von der Startbatterie nix ab 🙁
Und dann hatte ich halt noch die klasse 25 cm langen Ports drin.
Na ja, wird schon reichen für die paar Sekunden hab ich mir gedacht, hab mich angemeldet und dann gings auch schon los.
Hab so ne sinus- CD bekommen, leg die ein, mach bissl lauter, dann schalten mir natürlich 3 mal die scheiß Amps ab während der Messung.
Hmm, hab dementsprechend mit 101 DB oder som Mist gerechnet und wollt mich schon zügig verdünnisieren 🙂
Da seh ich dann aufm Monitor 146,8 DB, hab mich nat. gefreut, fürs 'Erste Mal' mit leerer Batterie und irgend welchen Ports nit schlecht. Bin mit den 146,8 DB Erster in der 'Highpower' Klasse geworden bis 2500 W.
Hmm, das hat mir Mut gemacht und nu tüftel ich noch bissl rum damits beim nächsten Mal besser läuft.
Gibts im Net so ne Art Kalender wo man schaun kann wann und wo in D Drags sind? Ich erfahre das immer erst wennse rum sind 🙁.
Das war aber mit Sicherheit kein Termlab Messgerät ;-)
Zum Kalender kommst du über www.termpro.com > dB Drag Racing > Event Calendar > "Germany" auswählen > dann kommt der Kalender.
MFG
Hmm, kein Plan was das fürn Messgerät gewesen ist, haben das an die A- Säule geklemmt. Thx für den Link