ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieso würdet Ihr dieses Fahrzeug NICHT kaufen?

Wieso würdet Ihr dieses Fahrzeug NICHT kaufen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 10:19

Hallo zusammen,

gebt Ihr mir mal Rückmeldung, warum Ihr dieses Fahrzeug NICHT kaufen würdet? :p

Ich bin überfragt, wie ich es richtig angehen soll...Preis zu hoch? Zu viele km?

Vielen Dank - bin über jeden Tipp dankbar..

 

W211 MOPF bei mobile.de

Beste Antwort im Thema

Mal an alle, die dieses dummgeschwätze von „Motörchen und „deutlich untermotorisiert“ usw. von sich geben.

Wohl kaum einer von denen hätte sich solch ein Fahrzeug neu oder als Jahreswagen gekauft, für nen 6 oder 8 Zylinder hätte es erst recht nicht Neu gereicht. Nun hier aber den Rand sowas von voll nehmen, ganz ehrlich, mich mußte auf der Bahn mit den NUR 184 PS noch nie jemand anschieben und der langsamste ist man damit auch nicht. Und dann kommt hier solch ein Spruch „das Einstiegs Sparmotörchen ist peinlich“ oder so ähnlich! Sorry, was glaubt Ihr wer Ihr seid? Die Neffen von D.Trump oder was?

Das ist ein gepflegtes Auto und da draussen gibt es für dieses Geld viele Leichen, die mit diesem Auto nicht gleichziehen können. Der Preis ist im Ende eine Verhandlungssache, Angebot und Nachfrage entscheiden, ganz einfach. Ich wünsche dir viel Glück und dem zukünftigen Käufer Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handvoll Sprit im Tank!

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 14:05

Ich denke diese Suche:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Trifft es hier ganz gut. Aber: An fast allen Fahrzeugen ist fast nichts gemacht. Und damit meine nicht Optisch.....Technisch! Steuerkette, Getriebe usw. Ist das alles nichts Wert?

Ich glaube bei 9800 Einstiegen könnte klappen.

Zitat:

@HerrKommilitone schrieb am 17. Juni 2020 um 16:5:22 Uhr:

Steuerkette, Getriebe usw. Ist das alles nichts Wert?

Leider nicht viel. Wartung und Reparaturen sind nur insofern was wert, dass sich Leute für ein Auto interessieren. Im Preis wird sich das etwas bemerkbar machen, aber nicht so, dass man da nennenswert Geld zurückbekommt.

Also die Carbonoptik finde ich jetzt nicht unsexy und das Radio wird jüngere Käufer auch ansprechen. Ich denke es liegt an der Mischung von Preis und Ausstattung, also zu teuer.

darf ich nochmal auf das erste Auto zurück kommen.

habe ich das richtig gelesen? Kompressoröl gewechselt, bei der 184Ps-Variante

Dachte der hat nen Turbo.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

LG

Zitat:

@aston3457 schrieb am 17. Juni 2020 um 16:57:30 Uhr:

 

habe ich das richtig gelesen? Kompressoröl gewechselt, bei der 184Ps-Variante

Dachte der hat nen Turbo.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

Dann korriegiere ich das mal. Nix Turbo, der M271 E18 ML mit 184 PS hat einen mechanischen Lader = Kompressor.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 15:11

Genau. Und das Öl soll angeblich ne Lifetime sein. Wasn Lacher. Das Öl war quasi leer.

Also mal abgesehen vom Preis, den ich etwas hoch finde für die recht "kleine" Motorisierung, ich würde ihn nicht kaufen, weil ich schon einen 211er habe. :D

Man darf sich von den Empfehlungen hier natürlich nicht zu sehr irritieren lassen.

Der eine (Purist) mag es eher "Original" und der andere (Individualist) mag es vielleicht eher tiefer, härter, breiter, ... Ich persönlich gehöre da eher zu der erstgenannten Gruppe.

Es ist daher alles eine Frage des Geschmacks und es wird bestimmt jemanden geben, der den Wagen genauso wie er da steht schön findet und bereit ist einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen.

Als mein Freund seinen W126 500SEC AMG verkaufen wollte, habe ich interessehalber auch mal einen Thread im S-Klasse-Forum aufgemacht. Da wurde sich auch heftigst über einige "Umbauten" ausgetauscht, die zwar alle ausschließlich mit Original MB & AMG Teilen gemacht und auch allesamt zeitgemäß für den Wagen mit H-Zulassung waren, aber für viele war das eben schon zu viel des Guten. Und die AMG-Liebhaber im AMG-Owners-Club-Forum fokussierten sich total auf den Motor, der eben der Standard 500er und nicht der Leistungsgesteigerte AMG-500er war.

Schlussendlich wurde der Wagen mit über 300tkm für knapp 13 Scheine verkauft, was in etwa den einschlägigen Bewertungen nach Classic-Data für den Erhaltungszustand entsprach und nur ca. 2 Jahre später hat der neue Besitzer ihn für schätzungsweise knappe 20 Scheine weiterveräußert.

Viele Käufer orientieren sich auch an den ungefähren Marktwerten, die in mobile und autoscout pauschal kalkuliert werden. Dass hier keine Bewertung angezeigt wird, liegt daran, dass Ausstattungsmerkmale ausgewählt wurden, die es bei dem Fahrzeug ab Werk nie gab (Bsp. Touch-Display). Das macht den Preisvergleich mit anderen Fahrzeugen für einen Käufer schwierig.

Will damit aus eigener Erfahrung nur zum Ausdruck bringen, es macht wenig Sinn hier die Meinungen zu kritisch zu bewerten. Es wird sich jemand finden, der den Wagen so mag wie er jetzt ist. Es braucht halt oft Zeit und eine angemessene Preisvorstellung. Dann wird der Verkauf schon klappen.

500SEC AMG
am 17. Juni 2020 um 16:40

Völlig abwegiger Preis....für das Geld gibt es bereits gepflegte mit 3500 Kubik mehr....

Zitat:

@slawik-br schrieb am 17. Juni 2020 um 12:47:58 Uhr:

Preis......

BJ + km.stand = 6 - 8 000 ,€ .....

Sehe ich auch so - ich finde das Auto an sich nicht schlecht - mir gefallen die meisten Umbauten - Radio und Carbon sind nicht meins... Aber Geschmack ist ja verschieden. Problem ist das die Baureihe momentan nicht gefragt zu sein scheint was sich im Preis bemerkbar macht. Die oben genannten "Listen" Preise kennt jeder und danach wird gezahlt... Mobile und Co. Sind da leider meilenweit von der Realität entfernt mittlerweile.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 17:44

Was ist denn bloß immer mit diesen "Umbauen" gemeint. Felgen, Fahrwerk, Folierungen und das Radio? Der Rest, falls es noch einen gibt, ist einfach neu.

Und selbst das Fahrwerk...der Wagen ist 20mm tiefer und hat ein neues Bilstein B8 mit KAW Federn (um den Komfort nicht zu verlieren) komplett FW gekommen. Bei 150tkm sicher nicht die falscheste Entscheidung. Felgen? Reine Geschmackssache...aber die Keskin kommen den AMG Felgen schon SEHR SEHR nahe...um nicht zu sagen unterscheiden sie sich nicht.

Die "Liste" sagte 6,5k. HÄNDLERankaufspreis. Der steht dann für 8k+ eine Woche später wieder drin oder nur auf dem Platz um den erst garnicht Vergleichen zu können.

also ungeachtet dessen was bereits zum preis geschrieben wurde: für nen 1000er mehr werden 212er angeboten, deutlich jünger, gleiche motorisierung (oder besser > 250er), ähnliche laufleistung..

warum sollte man da zum 211er greifen?

Hallo

Du möchtest wissen warum man denn W211 nicht kaufen soll, das ist ganz einfach!! Die brenne viel eher, ab als man glaubt

Denn die lieben Ingineure von MB haben das Kabel 30 direkt hinter der Rücksitzbang unten Rechts in Fahrrichtung über eine scharfe Kante gelegt. Und wenn Du sehr oft beladen fährst dann kann es passieren das die Isolierung durscheuert!! Und dann steht dein Auto in Flammen!! Woher ich das weiß:Das ist einem Mitbewohner in einem Mehrfamielenhaus wo ich gewohnt habe passiert!! Der stand in der Tiefgerage und man kann echt froh sein das er seine Gasanlage noch nicht einbauen lies!! Trotzdem entstand ein gesamt Schaden an Gebäude und Fahrzeugen von über eine Million Euro und der Prozess hat vier Jahre dauert mfg piet

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:56

Waaaaaaaaaaaaaaaaas?!

Ich find die Anzeige gar nicht so schlecht, der Text muss kürzer -- liest niemand. Klingt im schlimmsten Fall nach "hat schon viel Ärger gemacht." Einfach als Liebhaberfahrzeug darstellen. Die Investitionen kann man bei der Besichtigung von Mensch zu Mensch glaubwürdiger rüberbringen.

Das Problem ist halt, dass es schon einen 212er und einen 213er gibt ... und der 200K als nicht ganz unkompliziert bekannt ist.

Willst du das Auto verkaufen... Ich denke am einfachsten veräußert du die Felgen, Fahrwerk und Radio.

Standard avantgarde Felgen druf

Carbon raus

APSxx rein

Und für 8k verkaufen

Mit dem Zusatzerlös hast du vielleicht 9k oder 9.5k

Fertig

Viel Erfolg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieso würdet Ihr dieses Fahrzeug NICHT kaufen?