ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wieso sind die so günstig ?

Wieso sind die so günstig ?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 4:05

Hallo, habe hier reifen bei ebay gefunden...

225 40 18 ZR 92 W

für unter 50 EUR das stück..

keine Runderneuerten..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300313381415

wie kann das angehen ? minderwertige Qualität ?

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2009 um 9:26

"Audi S6 MTM, 225/40 18, 201000 km, Vollausstattung inkl. Turbolader"

 

Schon wieder so einer, S6 fahren und keine Kohle für die Reifen....

Der Gedanke muß einfach erlaubt sein.

 

 

@ Cocker:

warum die sich in China nicht alle tot fahren?

Vielleicht weil es dort weniger autos je Einwohner gibt?

Trotzdem wird der Anteil tötlicher Unfälle höher sein als hierzulande.

Ein Beispiel für höchste Sicherheit ist China ganz sicher nicht.

Auch nicht für Arbeitssicherheit.

Sorry, wer sich China-Kracher unters auto schraubt setzt die Prioritäten falsch.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Da kann ich mich nur anschließen.

Ein Markenreifen ist nicht zu überbieten.

Continental hat z.B. den Reifen mit dem kürzesten Bremsweg überhaupt. Das kann mal schnell 5m ausmachen und damit vielleicht einen Unfall verhindern.

Da kann kein Billigreifen auch nur ansatzweise mithalten, egal aus welchem Land.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Was ist denn das für ein Quatsch ?

Der Reifen ist immer das Zünglein an der Waage, nicht nur wenn es um Top Rundenzeiten geht. Oft entscheiden auch im Straßenverkehr eben 10 % bessere Performance eines Reifens ob es kracht oder eben nicht.

Wenn du selbst mal ein Sicherheitstraining mitgemacht hast solltest du genau das "erfahren" haben.

Wer darauf verzichten möchte, bittesehr. Aber hinterher nicht heulen wenns heilig Blechle kaputt ist, gell ?

Also ich bin eigentlich bisher davon ausgegenagen das der Fahrer das Auto lenkt und denkt, gut wenns jetzt der Reifen sein soll lass ich mich mal überraschen.

Verantwortung abgeben ;)

E10nd
Ethanol
E10
+2

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

Also ich bin eigentlich bisher davon ausgegenagen das der Fahrer das Auto lenkt und denkt, gut wenns jetzt der Reifen sein soll lass ich mich mal überraschen.

Du hast die Ironiekennzeichnung vergessen :eek:

Ähm Chris, kann es sein, dass Du langsam durcheinander kommst? E10 hat imo nix mit Billigreifen zu tun :confused:

Hallo,

leider (?) gibt es den superbilligen Artikel bei ebä net mehr ....

Warum wohl ?????

Information geht jeden an ;)

Keine Sorge :cool:

Hi,

ich schreib hier auch mal meine Meinung dazu.

Hab am Wochenende die Nankang SV-2 an meinem Papa seinen Golf V ausprobiert und war sehr positiv überrascht.

Anfangs sagte ich ihm "du wirst es schon sehen was diese Dinger taugen"

Denn um 45€ dachte ich kann man nicht viel erwarten.

ABer dieses We hat´s bei uns im Bayrischen Wald sehr viel geschneit. ca. 10cm pro Tag und in Summe haben wir gute 30cm. Und die Straßen sind am So überhaupt nicht gut geräumt gewesen. Da hab ich sie dann probiert.

Und ich war, wie gesagt sehr überrascht wie gut die sind!

Hab selbst auf meinen A4 nagelneue Dunlop Winter Sport 4D aufgezogen. Aber von der Traktion, Bremsen und Handling hab ich auf Schnee überhaupt keinen Unterschied zu den Dunlop bemerkt!

Und ich bin wirklich am Grenzbereich gefahren da das ESP sehr oft regeln musste...

Also ich werd mir nächtes mal diese SV-2 aufziehen. Denn der Dunlop kostete inkl. Montage 125€ und der Nankang ca. 75€.

schönen Gruß,

Andi

Ist halt der Trick bei den billigen Reifen aus Asien. Die sind sehr einseitig auf Schnee ausgelegt. Das erwachen kommt dann auf Matsch oder Nässe.

Bin die Reifen schon auf einer Miet-C-Klasse W204 gefahren und war froh, als ich wieder umsteigen konnte. Die Dinger sind jeder Spurrille nachgerannt und auch das Fahrverhalten ansich war alles andere als Souverän. Und ich bin die aktuelle C-Klasse schon einige Male gefahren und sie hat mir sonst sehr gefallen, vom Fahrverhalten her, aber nicht mit diesem Reifen.

Gruß

Simon

Bei Schnee sind alle Winterreifen relativ gesehen recht eng beieinander, was die Leistungen angeht...

Gute Schneeleistungen sind für mich somit kein Grund mich für einen bestimmten Winterreifen zu entscheiden, gleiches gilt für die Leistungen auf Eis, die sind mir noch weniger wichtig als die Schneeleistungen...

am 20. Dezember 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von andi_147

 

Hab am Wochenende die Nankang SV-2 an meinem Papa seinen Golf V ausprobiert und war sehr positiv überrascht.

Anfangs sagte ich ihm "du wirst es schon sehen was diese Dinger taugen"

Denn um 45€ dachte ich kann man nicht viel erwarten.

Hm...

ging mir nicht anders letztes Jahr. Ich dachte - oh, oh - aber...

... ich bleibe bei der Marke!

Gruß Techi

Zitat:

Original geschrieben von andi_147

...

Und ich bin wirklich am Grenzbereich gefahren da das ESP sehr oft regeln musste...

Also ich werd mir nächtes mal diese SV-2 aufziehen. Denn der Dunlop kostete inkl. Montage 125€ und der Nankang ca. 75€.

schönen Gruß,

Andi

Bei einem Markenreifen hätte das ESP vielleicht nicht, bzw weniger regeln müssen...

Zitat:

Original geschrieben von floth

 

Bei einem Markenreifen hätte das ESP vielleicht nicht, bzw weniger regeln müssen...

Aach - Paperlapapp... :D (nicht böse sein...)

Ich bin meine Hausstrecke gefahren und da weiß ich wirlich wie schnell ich welche Kurfe fahren kann bevor ich den Abflug mach...

Von daher war der Test für mich absolut aussagekräftig. Klar, der A4 ist um ca. 200kg schwerer als der Golf. Aber dafür ist besser ausbalanciert.

 

Bei beiden Fahrzeugen bin ich die Kurfen +-3km/h gleich schnell gefahren. Wobei ich im Golf (mit den Nankang) ein viel besseres Gefühl hatte und auch die Haftrückmeldung irgendwie besser war. Obwohl der BJ 2004 ist und der A4 2008 (MJ2009).

Aber mal im Ernst - wann fährt man bewusst am Grenzbereich? Nur wenn man wirklich solche "Test´s" macht.

Sei es wie es sei...

Jeder kann sich seine Meinung selbst machen.

Für mich jedenfalls ist der Reifen eine echte Alternative und werd sie auch probieren wenn die hinteren Reifen am Ende sind.

schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von andi_147

 

Für mich jedenfalls ist der Reifen eine echte Alternative und werd sie auch probieren wenn die hinteren Reifen am Ende sind.

schönen Gruß

Na dann ..... Guten Flug ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wieso sind die so günstig ?