wiederverkaufswert vespa et2/50
Hallo,
ich möchte im Frühjahr meine Vespa verkaufen.
könnt ihr mir in etwa sagen, was der "feuerstuhl" noch wert ist?
hier die daten:
vespa et2/50 baujahr 2002, neupreis 2200€
farbe blau
1600km
1 kleiner unfall (blechschaden,blinker,spiegel), wurde in werkstatt repariert, wertminderung laut gutachten: 150€
17 Antworten
hmm...
Also wenn die Gesamtkilometer 1600 sind...dann würde ich die für 1800 € weggeben. Nur wenn du erzählst du hattest damit schon nen Unfall, dann wirds sofort schwerer das dingen loszuwerden...
Will ja keiner Schrott kaufen, und dann ist beim Käufer immer son nebengeschmack dabei 😉
Für ne weitere Bewertung müsstes du mal nen paar pics anbieten und weitere erläuterungen.
ps.: hatte bis vor kurzem auch eine 😉
unfall bedeutet in diesem fall:
vollbremsung - roller (mit mir) umgefallen und auf asphalt ca. 5meter gerutscht.
schäden laut gutachten:
- lackkierarbeiten an der linken "backe"
- aussenspiegel defekt
- gas/bremshebel verkratzt
die sachen wurden dann vom vertragswerkstatt ausgetauscht bzw. neu lackiert (zahlte gegn. versicherung)
foto siehe hier:
hmm, also 1500 - 1700 € sind mit einem Intandgesetzten Sturzschaden auf jeden Fall realistisch (evtl. sogar etwas mehr weil die ET ja recht gefragt ist)
1500, vll bisschen mehr denke ich , 1800 wär meiner meinung nach ein wenig hoch angesetzt...
Ähnliche Themen
bei den ET is das aber so, die erziehlen auch als gebrauchte noch recht hohe Preise, liegt am unverhältnissmäßgen Neupreis
jo, mach das aber rühr dich vorher mal bei mir. Bis dahin hätt ich möglicherweise einen Käufer an der Hand der gerne auch etwas mehr zahlt wenn die Qualität stimmt 😉
Roller ET 2 3 Taktmotor
Hallo Ihr Lieben,
habe auch eine Vespa Et 2 ( 3 Taktmotor) die ich gerne verkaufen würde.
Die Vespa ist Silber, Erstzulassung 12/98 und 16000 km gelaufen.
Das Helmfach wurde aufgebrochen und somit ist das Schloss kaputt.
Die Bremsbeläge vorne müssen auch erneuert werden.
Weiter hat die Vespa mehrere Lackschäden (Oberflächlich) und der hintere Blinker muss erneuert werden.
Da ich die Vespa gerne verkaufen würde, hier meine Frage:
WIEVIEL KANN ICH FÜR DEN ROLLER VERLANGEN UND WO BIETE ICH IHN AM BESTEN AN????
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gina S
3 takt motor ?? 😁
geiles teil *respekt* 😉
am besten einfach bei www.mobile.de
oder www.motoscout24.de reinstellen oder hier im biete forum da kommt aber meist nix bei rum
vll gibts da auch noch was speziell für roller, kenn ich aber nich da ich roller ****** (ich hab nix gesagt und das kann vieles heissen 😉 ) nich bös gemeint
@gina s:
ich würde sagen 1000€ (wenn die Mängel Sturzschäden sind weniger) sind machbar, die Instandsetzung der beschriebenen Mängel würde um die 300€ kosten.
Danke für euren Rat.
Werd malmein Glück versuchen.
Liebe Grüße
Gina S
hab selbst eine im ebay stehen, allerdings ist meine grad ausm laden
neupreis 2450€ zum verkauf für 2000 sofortkauf 2.3
für eine mit 1600km + UNFALL
maximal 1400€
die kisten haben nen weertverlust der schon nicht mehr feierlich ist !
@ black rider. wo is das gute ding denn, kann es net finden...
Zitat:
die kisten haben nen weertverlust der schon nicht mehr feierlich ist !
andere Roller vielleicht, die ET-Reihe ist aber extrem Wertbeständig. Abgesehen davon sind die immer sehr gefragt (auch als Gebrauchte). Liegt sicher daran das Piaggo einen absolut abartigen Preis verlangt (da ist ja nix an Ausstattung bei und die Zubehörpreise ...).
Ausserdem ist ein Sturz bei der ET bei weitem kein so großes Problem wie bei "normalen" Rollern. Die ET hat ja ein "Rückgrat" aus Stahlblech unter der Plaste was sie sehr viel robuster macht. Solange nur die Verkleidung beschädigt war ist das überhaupt kein Problem und wenn das Blech beschädigt ist kann man eine Instandsetzung in der Regel eh vergessen.