Wiederverkaufswert 640i privat
Liebe Talker,
ich hätte gerne euren Rat / Meinung zum Thema Wiederverkaufswert eines 640i (GC) Benziner von privat.
Ich habe mich schon durch diverse andere Beiträge gelesen und immer wieder diverse Aussagen gehört, dass es nicht einfach sei, beispielsweise einen F06 640i als Privatmann zu einem halbwegs akzeptablen Preis wiederzuverkaufen.
Ist da etwas dran? Lassen sich generell die 6er Benziner nicht so gut wieder verkaufen wie ein Diesel?
Bestimmt gibt es einen Unterschied ob man von einem Händler (GW-Garantie / Gewährleistung) oder von einem Privatmann kauft aber macht dies bei einem 1.5-2 Jahre alten 640i schon so viel aus?
Danke für eure Meinungen
18 Antworten
Stimmt. Diese zum Schein besitzen ist nichts für mich. Hier in meiner Nachbarschaft haben viele luxusfahrzeuge per leasing und tun so, als wäre der wagen in bar gekauft. Nichts für mich. Was ich besitze, da bin ich auch der eigentümer
Und dann sprechen wir halt auch gleich mal über 1000 bis 1800 Euro, je nach Fahrzeug...Ich bin zwar ein bissl verrückter Autonarr, aber das ist mir doch zu crazy...
Darf ich in diesem Zusammenhang mal fragen, was Ihr von diesem Angebot haltet.
Zu schön um seriös zu sein?
http://suchen.mobile.de/.../237503715.html?action=parkItem
Der Händler macht am Telefon einen netten Eindruck (klar, muß er ja). Das Auto wäre von einem älteren Herren,
der jetzt auf Porsche umgestiegen ist.
Dank Euch!
lass dir doch mal eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I zumailen - da steht das Geburtsdatum drin und du kannst den Vorbesitzer anrufen. Und wenn man davon absieht, dass er nicht mal weiss welche Angaben im Impressum zu machen sind - er hat ja viele teure Autos im Angebot. Lass dir 2 Jahre Intec Garantie (mindestens Premium) dazu verkaufen und das Risiko sinkt. Auch der letzte TÜV Bericht von 2015 wäre interessant, Scheckheft von BMW? auch dort anrufen. Und Saarbrücken - dort ist alles ein bisschen günstiger (Saarland ist das Armenhaus Deutschlands)