Wiederholungstäter Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe direkt mal ein wichtiges Anliegen.
Irgendwie habe ich das "Pech" das ich des öfter. Geblitzt worden bin und es mich gestern wieder getroffen hat. Natürlich bin ich selber schuld aber das Hilft mir grade nicht weiter.
Hier meine Eckdaten:
Februar 2016: innerorts-30 Zone mit Abzüge 21 km/h zuviel (Bußgeld + 1 Jahr auf Bewährung sprich ich durfte ein Jahr nicht über 21 km/h kommen)
August 2016:Autobahn - 80 auf der Autobahn erläuft mit Abzüge 22 km/h zuviel (Bußgeld + 1 Monat Fahrverbot)
September 2016: 1 Monat Führerschein abgegeben wegen dem Vorfall im Uhus.
Februar 2017: Autobahn - 80 km/h erlaubt mit Abzüge 21 km/h zuviel (Bußgeld erhöht wegen Punkte in Flensburg. Aber kein Fahrverbot.)
Dezember 2017: außerorts - 60 km/h erlaubt und denke mit Abzug 24 km/h zuviel (habe natürlich noch kein Bescheid da es estern es passiert ist)

Meine Frage ist jetzt: droht mir wieder ein Fahrverbot? Eigentlich ja nicht bei 24 km/h zuviel außerorts und meine Bewährung mit der Geschwindigkeitsbegrenzung von einem Jahr ist ja eigenrlich auch vorbei.

Hat da jemand Erfahrung wie sowas berechnet wird?

Beste Antwort im Thema

Hier auf MT im V&S ist der Ton eher rau, dass ist in den anderen Forenbereichen anders.

Aber jetzt mal ehrlich. Was bezeichnest du als Pech? Der Straßenverkehr ist doch kein Katz-Mausspiel mit den Ordnungskräften, wo man Pech hat erwischt zu werden. Es gibt klare Angaben zur Höchstgeschwindigkeit auf den jeweiligen Strecken und die gilt es einzuhalten oder die Konsequenzen zutragen. Bei deiner Latte an Geschwindigkeitsüberschreitungen gehe ich mal davon aus, dass du dich sehr selten an die runden Schilder mit dem roten Rand und der schwarzen Zahl hältst.
Was dir jetzt blüht kann ich dir nicht sagen, aber solltest du das Glück haben den Schein nicht für länge Zeit oder ganz zu verlieren, dann solltest du deine Fahrweise überdenken. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Entweder bist du absichtlich zu schnell oder zu schusselig. Beides stellt deine Eignung ein Fahrzeug zuführen in Frage.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

@Aennski schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:02:58 Uhr:

… dann natürlich auch Pech habe.

Nein, mit Pech hat zu schnell fahren nichts zu tun. Dass du immer an den "20 drüber" kratzt, ist Vorsatz, kein Pech.

Zitat:

Aber habe gedacht hier wird man etwas netter empfangen!

Der Empfang war für hiesige Verhältnisse sehr nett. Warte mal ab, wie noch über dich hergefallen wird, die üblichen Verdächtigen sind nur noch nicht zum posten gekommen …

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:35:26 Uhr:

… Es gibt da extra einen Kommunalen Verein, richtig groß, die legen sich an genau den Punkten auf die Lauer, wo sie nur, ich betone: Nur ! kassieren können.

Wie können die denn kassieren, wenn man sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält? 😕

Zitat:

@birscherl schrieb am 6. Dezember 2017 um 10:39:14 Uhr:

Zitat:

… dann natürlich auch Pech habe.

Nein, mit Pech hat zu schnell fahren nichts zu tun. Dass du immer an den "20 drüber" kratzt, ist Vorsatz, kein Pech.

Zitat:

@birscherl schrieb am 6. Dezember 2017 um 10:39:14 Uhr:

Zitat:

Aber habe gedacht hier wird man etwas netter empfangen!

Der Empfang war für hiesige Verhältnisse sehr nett. Warte mal ab, wie noch über dich hergefallen wird, die üblichen Verdächtigen sind nur noch nicht zum posten gekommen …

Zumindest um den Standardspruch "Nimm es wie ein Mann, stehe zu Deinen Taten, und heul hier nicht rum" ist sie ja herumgekommen 😉

Insofern war das wirklich ein sehr freundlicher Empfang hier in V+S.

Zitat:

@birscherl schrieb am 6. Dezember 2017 um 10:41:28 Uhr:

Zitat:

… Es gibt da extra einen Kommunalen Verein, richtig groß, die legen sich an genau den Punkten auf die Lauer, wo sie nur, ich betone: Nur ! kassieren können.

Wie können die denn kassieren, wenn man sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält? 😕

Tja, das sind dann die Rebellen, die den geheimen Zahlentrick kennen.
Aber das Imperium wird diese auch noch zu fassen bekommen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

🙄 🙄

Das sind genau die Beiträge, die nur eins im Sinn haben, nämlich dem Beitragszähler eins hoch zu fahren. Zu nichts anderem, absolut nichts anderem kann man das zählen.

Man kann diese Frage noch nicht mal beantworten.. ..oder was ist das ?
Vllt eine Feststellung ? Nein, da ist eindeutig ein Fragezeichen hinter....

🙄

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 6. Dezember 2017 um 10:49:23 Uhr:

Zitat:

🙄 🙄

Das sind genau die Beiträge, die nur eins im Sinn haben, nämlich dem Beitragszähler eins hoch zu fahren. Zu nichts anderem, absolut nichts anderem kann man das zählen.

Man kann diese Frage noch nicht mal beantworten.. ..oder was ist das ?
Vllt eine Feststellung ? Nein, da ist eindeutig ein Fragezeichen hinter....

🙄

Warum? Er hat doch recht. Es ein zulässige Höchstgeschwindigkeit vorgegeben und egal wo ein Blitzer steht wird der nicht kassieren können wenn man sich daran hält.
Natürlich ist es schön wenn es genug freiwillige gibt die dem Staat ein bisschen unter die Arme greifen... 😉

Das Problem ist ja, dass solche Fragen ja nicht zum ersten Mal hier in V+S aufschlagen.

Und mehr als den Hinweis bei der zuständigen Behörde nachzufragen, liefert keine belastbaren Ergebnisse.

Zitat:

@Aennski schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:32:11 Uhr:

Ich fahre im Jahr min 30.000 km glaube da kann man nicht davon reden das ich nicht geeignet bin und meinen Führerschein lieber ganz abgeben sollte. Leichtsinn trifft da schon ehr zu! Man könnte meinen das ihr noch nie zu schnell gefahren seid.

Bin seit 10 Jahren aus der Probezeit raus und ja bin beim ADAC Mitglied.

Vielen Dank an alle die mir sinnvolle antworten geben.

Ich glaub, ich bin ein Glückspilz. Bei ca. 40.000km Fahrleistung im Jahr wurde ich in meinen mittlerweile 25 Jahren Auto- und Motorradfahren weniger als 5 Mal geblitzt.
Oder liegt es weniger am Glück als am bewussten Einsatz des Tempomaten? Das glaube ich eher.... der steht nämlich bei mir auf der gleichen Zahl wie die im Schild mit dem Roten Rand.... Un dwenn kein schild da ist, gibts die Vorschriften der STVO.
Sorry, aber mehr als 20km/h nach Abzug Toleranz, für mich einfach unverständlich....die Strafen in Deutschland sollten an die Schweizer Strafen angepasst werden, da wäre schnell Schicht im Schacht....

Liebe Aennski, ich glaube du solltest einfach deinen Fahrstil ändern, und dir angewöhnen, Geschwindigkeitsbegrenzungen zu respektieren. Andernfalls wirst du deines Lebens nicht froh.
Jeder Autofahrer fährt mal zu schnell, z.B. weil er eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen hat und wenn er Pech hat, wird gerade dann geblitzt. Aber deine (ehrlichen!!!) Aufzählungen deuten doch darauf hin, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen für dich nur unverbindliche Empfehlungen sind. Das kann nicht gut gehen in Anbetracht der Häufigkeit von Kontrollen und deiner hohen Fahrleistung.
Ansonsten bin ich überrascht: Ein solcher Fahrstil ist eigentlich eher eine Domäne der Männer!

Zitat:

@tomold schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:57:51 Uhr:

Wir vergraulen wahrscheinlich gerade einen nutzlosen MT User...

Niemand ist nutzlos. Er kann immer noch als schlechtes Beispielt dienen 😁

Vllt. überlegen sich manche, wie nützlich ihre Kommentare und Bemerkungen sind. Nicht, dass dann gejammert wird, wenn man nutzlos auf der Strafbank sitzt.

Gruß
BMWRider

@andi-08,

ich habe glaube ich oben geschrieben, dass ich NICHT freiwillig zahle.

Weiterhin, es ist nicht der Staat, es ist die Kommune.
Es ist keine Baustelle, kein Altersheim, Schule, Kirche oder kein Ponyhof.
In Grunde aber völlig egal....

Dann kommt sowas wie "Rebellen" und "Imperium", da klappen sich die Fußnägel hoch.
Am besten noch: Die Unterwürfigen fügen sich dem Lichtschwert.... 🙄

Wenn ich nichts anderes zu tun habe, wie auf Tachos, Schilder, Wegelagerer, Tempomaten, Imperium, oder was weiß ich noch, zu achten, dann kannste irgendwann mal das machen, was man mit einigen hier wohl schon gemacht hat... ...am Seil hängende Kasper, die nach jeder x-beliebigen Pfeife tanzen, keine eigene Meinung mehr haben, und zu allem und jedem ja und amen sagen.

Sorry, aber ich genieße mein Autofahren - das wird zwar bald ganz vorbei sein, aber ob ich das noch erlebe 😕 ist eine andere Frage. Ich genieße es zu fahren, auch mal schnell, aber nicht lebensmüde. Wir verschlafen das halbe Leben, also möchte ich nicht noch ein anderes viertel damit verbringen, von a nach b zu kommen. Und wenn mich das mal 15 eus kostet, dann lebe ich da ganz locker mit.

Gruß Jörg.

Nochmal auf Dobifan Beitrag hinweisen. In der heutigen Zeit läuft nichts mehr ohne Tempomat. Schilder beachten und Tempomar aktivieren und alle ist gut. Fahre seit dem Ende der 90ziger Jahre nur noch mit Tempomat. Bin seit dem 3 Mal geblitzt worden, mit geringen überschreitungen = 10 km/Std, weil ich ein entsprechendes Schild übersehn hatte. Kommt wenn man den Wagen voll hat und nur rumquatscht.
MfG aus Bremen

Man kann immer zu schnell unterwegs sein. Istmirauch passiert, es dreht sich um die Höhe der Geschwindigkeit.Bin auch schon geblitzt worden, obwohl ich wußte da steht ein Blitzer, aber eswaren nur 6 Km zu schnell = 15 €.
Habe mich aber trotzdemmaßlos geärgert.

Tempomat macht aber auch nur spass wenn die Strecke recht einheitlich mit Limits bestückt ist. Bin mal seit langem, wieder eine weite Strecke AB gefahren .... schrecklich, da war man selbst mit Tempomat ständig am nachjustieren. 80, ///, 120, 80, 60, ///, 100, .... grausam.

DB und Luftfahrt haben schon ihre enormen Vorteile, wenn es um Verhinderung von Magengeschwüren geht.😁

Den Luxus eines Tempomaten der Schilder liest habe ich "noch" nicht...

Deine Antwort