Wiederbeschaffungswert nach Teilkaskoschaden!
Hallo Leute,
mein Omega wurde geschändet!!!
Sehe Bilder!
Laut Opel ist es ein Totalschaden.
Mit was für einem Wiederbeschaffungswert kann ich rechnen.
Da ich den Gutachter der DEKRA schon kenne (leider von der Schlechten Seite), er hat vor ca. 1,5 Jahren mal ein Hagelschaden gemacht und auch da gab es schon Probleme, er hatte zuerst einen schaden von 1000€ errechnet.
Erst nach dem ich dagegen angegangen bin hat der Gutachter eine Firma beauftrag die ein Kostenvoranschlag gemacht hat und selbst da kann dann auf 2000€.
Wie ihr seht ist mein vertrauen in diesen Gutachter nicht das Beste.
So um denn Wiederbeschaffungswert zu ermittele brauch Ihr natürlich auch die Daten des Omega.
Opel Omega B Caravan Sport 2,5L V6
HSN: 0035 TSN: 337
Fahrgestellnummer: WOLOBF35W1169563
Erstzulassung: 23.03.1998
Ausstattung:
Klimaautomatik
Abnehmbare Anhängerkupplung
Tempomat
Xenonscheinwerfer
Sitzairbag
Schaltgetriebe
Sportfahrwerk (35mm Tiefer)
Spurverbreiterung auf der Hinterachse (30mm)
Metalliclack Schwarz
Leichtmetallfelgen
Lederleckrad mit FB für das Radio
Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot
Traktionskontrolle (TC)
Kenwood Autoradio W808 mit Interface für Lenkrad Fernbedienung und BC.
Ich hoff, dass ich nichts vergessen habe.
Bei Mobile oder AutoScout24 würde ich so einen Omega nicht unter 3500€ bekommen.
Beste Antwort im Thema
@Opel Lotti
Dein Avatar passt also doch zu dir!
Leider sterben die Leute, denen der liebe Gott ins Gehirn geschissen hat nicht aus. Und du bist für mich der lebende Beweis, dass das Zeug von innen bis zu den Füßen runter laufen kann.
Willkommen auf meiner Ignore Seite!
51 Antworten
@de.picco ....
diebstahl ist sache der teilkasko, nicht der vollkasko.!!
aber in beiden fällen, hat man zunächst nicht das recht, sich einen eigenen gutachter zu suchen.... sondern die versicherung sendet dir einen.!!!
gegen dieses gutachten kann man dann aber angehen,...in dem man einen eigenen beauftragt.!!!
den muss man aber erst mal aus eigener tasche bezahlen, bis die versicherung einlenkt, oder bis ein urteil von rischter gesprochen wurde.!!!
@biker...
das irgendwo, welche für 3000 } angeboten werden..... heisst ja nicht, das die leute das auch bekommen.!!!
ich gehe jetzt auch mal von ca. 1900-2200,- aus.!!!
die wichtigere frage wäre dann, wie hoch ist der restwert, den der gutachter da raus sucht..... ( das wird heutzutage meisst übers netz, ermittelt..... was irgendwer dafür ausgeben will.!!)
ps. bei und fahrerairbag müsste ich noch haben, inkl. lenkrad..... seitenscheibe auch ( glaub sogar in deiner tönung.!! ).............. interesse > PN...
-a-
Hm die Bilder kenne ich doch von uns aus Bischofsheim. Bei uns wurden vor ca. 8 Wochen in einer ! Nacht 25 Opel´s aufgebrochen. Gestohlen wurden auch da nur sämtliche Airbags aus den Fahrzeugen! Da blieben sogar Digicams und Geldbörsen in den Auto´s liegen. Laut Aussage der örtlichen Polizei sollen da organisierte Banden aus Rumänien unterwegs sein. Also gut aufpassen! Und wegen dem Gutachter den kann man sich immer noch selbst aussuchen (teilweise) oder einen von der Versicherung bestellten wegen Befangenheit ablehnen. Mfg
Also bei Haftpflichtschäden hast du freie gutachter wahl und bei voll oder teilkasko darf dir die vs ihren eigenen gutachter aufs auge drücken! Die aussage von alter sack ist somit richtig! Habs leider auch schon 2mal durch!😕
Kurze zwischen Bilanz.
Wie schon vermutet ein Totalschaden.
Reparaturkosten 5600€
Wiederbeschaffungswert 2500€
Restwert 250€
Die Auskunft habe ich heute von der Versicherung bekommen. Gutachten ist zu mir unterwegs.
Für das Geld bekommst du ihn sicher wieder hin und kannst gleich noch mit Frauchen lecker Essen gehen!
gut..... ich kaufe ihn dir dann einfach, für den restwert ab.!!!!😉😁
also ehrlich, das ist doch recht gut gelaufen..... oder nicht.????
-a-
Ein paar Teile hab ich auch noch. Schick einfach ne PN.
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
gut..... ich kaufe ihn dir dann einfach, für den restwert ab.!!!!😉😁also ehrlich, das ist doch recht gut gelaufen..... oder nicht.????
-a-
Jein!!!
den für 2500€ würdest Du das Auto nicht bekommen!!!!
Und das ist was mich einwenig stört.
Die Versicherung sagte dazu, ich müsste mich an den Sachverständigen wenden und Ihn fragen wo er den Wagen für diesen Wert bekommen würde.
Und das werde ich machen sobald ich das Gutachten in der Hand habe.
So habe gerate mit den Sachverständigen gesprochen.
Er wird jetzt noch ein Nachtrag schreiben und den Widerschaffungswert um 200€ auf 2700€ erhöhen.
Naja, immerhin. Aber wie gesagt, dafür bekommste locker die Teile, bekommst ihn gemacht und kannst noch ein schönes Abendessen dranhängen 😉
Das Du aber auch immer ans Essen denken mußt, er kann ja mit seiner liebsten auch ins Theater gehen oder in eine schöne Oper....
Das macht nicht dick und ist auch schön.
Oder was zurücklegen, für den weiteren Ersatzteilbedarf......
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Das Du aber auch immer ans Essen denken mußt, er kann ja mit seiner liebsten auch ins Theater gehen oder in eine schöne Oper....
Das macht nicht dick und ist auch schön.
Oder was zurücklegen, für den weiteren Ersatzteilbedarf......
Nur weil du in solchen "Lokalitäten" verkehrst, müssen das doch nicht andere auch noch machen 😁😁😁
Theater....... Oper ......... watn dat 😁😁😁😁😁
Theater... Oper... bevor ich in so ne Winselbude gehe, verdröhn ich mir lieber die Gehörgänge auf nem vernünftigen Heavy Metal Konzert ! 😁😁😁😎
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Biker007
So habe gerate mit den Sachverständigen gesprochen.
Er wird jetzt noch ein Nachtrag schreiben und den Widerschaffungswert um 200€ auf 2700€ erhöhen.
-----------
Nimms mir nicht übel aber da bist Du gut weggekommen ! Mir sind da ganz andere Fälle bekannt. So ein Einbruch-oder Diebstahlschaden ist immer ärgerlich, vom Verhalten der Versicherungen mal ganz abgesehen. Das die Folgekosten auf Grund der abgeschnittenen Kabelage höher sind ist klar aber da verstehe ich auch die Diebe nicht. Wieso schneiden die den Kabelbaum der Klimatronik durch wenn da ein Stecker ist den man abziehen kann ?