Wieder mit India Orange und Boracay Blau?

Opel Mokka J-A

Gehören India Orange und Boracay Blau nun zum normalen Farbumfang oder sind das Sonderfarben? Im Prospekt und in der Preisliste stehen sie nicht und tauchen nur im Konfigurator auf.

15 Antworten

Seit ca einen Monat gibt es die beiden Farben wieder in der Konfiguration von Opel.

Da wurden wohl beim Aufräumen in Saragossa noch ein paar Kanister gefunden die nun noch verbraucht werden sollen.
Anders kann ich mir nicht erklären warum es jetzt drei verschiedene Blautöne gibt.

Oder die damit bestellten Fahrzeuge kommen aus Korea. Ist auch nicht abwegig.

Hi

Im Oktober wenn ich zum Reifenwechsel zum FOH fahre, gucke ich mir mal die FINs der drei Mokka an, die mein FOH in India Orange, Boracay Blau und Orient Rot als Neuwagen bzw. Tageszulassungen aber MJ 2015 da rum stehen hat. (wobei Orient Rot ja nicht wieder erhältlich ist).

Sofern die Fahrzeuge dann noch dort stehen und nicht verkauft wurden.

Gruß Hoffi

Zitat:

@fr137 schrieb am 18. September 2015 um 03:13:37 Uhr:

Seit ca einen Monat gibt es die beiden Farben wieder in der Konfiguration von Opel.

Da wurden wohl beim Aufräumen in Saragossa noch ein paar Kanister gefunden die nun noch verbraucht werden sollen.
Anders kann ich mir nicht erklären warum es jetzt drei verschiedene Blautöne gibt.

😁😁 kann schon sein, wie bei Daimler auch, da blieb etwas Grün vom Zaun streichen übrig😁

Ähnliche Themen

@HOFFI: In der CH wird das "India Orange" als "Orange Rock" bezeichnet und ist ohne Einschränkungen bestellbar. Meine Frau hat ihren Mokka in ebendieser Lackierung seit April diesen Jahres, die FIN lautet: WOLJD7E86FB123510.

Trägt das irgendwie zur Aufklärung bei?

Gruss

Steuerkatze

Hi

Oh ja, das dürfte helfen. Euer Mokka kommt laut FIN aus Süd-Korea und ist Modelljahr 2015.

Unser "Problem" ist, das in BRD India Orange, Boracay Blau und Orient Rot seit dem Modelljahr 2015 (April 2014) nicht mehr bestellbar waren. Wir rätseln jetzt warum 2 der 3 ausrangierten Farben wieder erhältlich sind, und wo diese Fahrzeuge produziert werden, weil diese Farben keine "Opel-Farben" sind sondern "GM Farben" und somit nicht nach Saragossa mitgewandert sind.

Gruß Hoffi

@Steuerkatze

Leider nicht, da es ein MJ2015 ist, der in Korea gefertigt wurde. Es muss ein MJ2016 sein, dann bekäme man heraus, wo Orange und Boracay verwendet werden.

@opel-infos: Ok, ich spreche nächste Woche mal mit dem FOH. Möglicherweise weiss der mehr. Gehe davon aus, dass Fhz in diesen Farben für DE + CH ab dem selben Band laufen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruss

Steuerkatze

Hallo an alle,

ich hab hier mitgelesen und einfach mal den Opel Kundenservice angeschrieben. Die Antwort kam auch prompt:

Zitat:

Gerne teilen wir Ihnen mit: Ihr Wunschmodell ist seit August 2015 wieder in den Lackierungen "India Orange" und Boracay Blau" bestellbar.

Scheint also von Dauer zu sein, auch wenn es nicht alle Fragen bzgl. des Produktionsortes beantwortet.

Grüße

Das orange gefällt mir gut. Ist ein Hingucker in Einheitsgrau und -silber der Autowelt.

Die letzte Info von gerade ist, dass sie aus Korea kommen.

Will man hier etwa der extrem großen Nachfrage gegensteuern, die man mit der Produktion in Saragossa nicht decken kann und hat die Kapazitäten in Korea wieder hochgeschraubt? Dann ist es natürlich nur konsequent auch wieder diese Lackfarben anzubieten.

Tja was Opel hier treibt ist schon doll, besonders in meinem Fall.
Wollte beim Händler einen in Borcay Blau bestellen im Juni, bekam natürlich ne lange Nase gezeigt.
Also in Creme Weiß bestellt, da mir sonst nix so toll gefallen hat.
3 Tage später dank dem Forum hier entdeckt das es im neuen 2016er Modell ein neus Blau gibt.
Zum Händler hin, umbestellt in Arktic Blau.
Was ein größerer Akt war, da von Korea auf Sagossa umbestellt.
2 Monate später taucht mein Boracay Blau wieder auf.... so ein sch.....
Na ja in 4 Wochen werde ich meinen in Arktic Blau auch ganz toll finden...hoffe ich
LG Ralph

Hallo Ralf mir erging es ähnlich, Anfang Mai bestellt 1.6 CDTI 4x4 , wollte auch Boracay Blau bestellen, habe mich dann für Graphit Schwarz entschieden, als er Anfang August beim Händler anrollte war Borcay Blau wieder bestellbar....

Deine Antwort