Wieder Fehler 1612 und 1613
Das Problem ist wieder da. Das Auto sprang zwischendurch an, nachdem ich die Massepunkte gereinigt und Batterie geladen hatte. Ich hab dann sofort die Fehler ausgelesen und mir wurde folgendes angezeigt:
1612 (inaktiv) und 1613 (inaktiv) also wohl alte Fehlermeldungen, alle anderen alten Fehlermeldungen waren weg.
Am nächsten Tag springt das Auto wieder nicht an (ich habe dummerweise diese inaktiven nicht gelöscht) und zeigt mir wieder genau die Fehler an (ausgeblinkt) und die WFS blinkt. Woran kann das Problem denn jetzt noch liegen?
Kriechstrom habe ich nicht, das Auto steht seit Tagen mit angeschlossener Batterie und die Spannung hat sich nicht verändert.
Immer wenn diese Fehler auftauchen, bekomme ich keinen Kontakt zum Steuergerät, also Fehler auslesen ist dann nicht möglich. Also bekommt die Lesespule keinen Kontakt zum Steuergerät? Die Lesespule ist verheiratet, oder? Kann man die irgendwie testen? Oder könnte es das Karosseriesteuergerät sein, da ich mal Unterspannung hatte? Kabelbruch? Könnte der Defekt auch im Kombiinstrument liegen, da hatte ich ja sehr starke Stromschwankungen?
Alles andere funktioniert, Licht, Türen, Fensterheber, Radio.