Wie würde ich "WENN" meinen neuen MSD einbauen ?

Opel Combo B

Halli Hallo,

habe mir ja den ESD von ATU geholt, wie zu erwarten, im Ersten Gang ist der sound super und bei Mäces an der Mcdrive Mauer auch 😉
Ne aber mal im ernst! ich wollte mir ne Msd Attrappe holen, schön und gut dazu aber gleich 2 Fragen :

1.Was eher, ne Attrappe oder nen Sport Msd ? Wo bekomm ich nen Sport Msd her der Preiswert ist und auch sound bzw "Lautstärke" bringt ?

2. Wie baue ich den an meinen 1,2er an ? Bj97 !

Zu der 2ten : Man sagte mir, steck den einfach dran, aber folgendes tut sich dann auf : mein jetziger MSD ist nicht gesteckt es ist Ein Teil also Kat und MSD sind ein Teil bzw ein Rohr welches nicht getrennt ist ! Muss ich also den alten MSD Abflexen ? wenn ja hat mal jmd. Daten zb wie viel CM hinter dem kat ab geflext werden muss... Wie gehts dann weiter ? Einfach den abgeflexten abnehmen und ESD und MSD Neu Zusammenstecken, Natürlich erst MSD und dann ESD und ginge das dann einfach oder muss da noch was ausgebaut werde ?

Ausserdem sehe ich bei diesen MSDs immer die Halterung wo die Gummis Ran kommen, doch bei meiem Original wird der durch ne Lasche, die U förmig ist geführt, wie siehst denn aus mit alle dem ?

Hoffe mir kann jmd mit diesem Wusel helfen bzw, ne Anleitung geben was wie zu tun ist !

Gruß aus Wtal Benny

49 Antworten

ATU ESD mit Serien MSD
MSD Atrappe mit ATU ESD und offenem K&N
Gr. N ESD mit Serien MSD
jetzt Gr. A ab Kat

Jut dann sag ich mal danke und warte dann mal ab, wenn noch jmd. erfahrung etc. hat oder was empefhlen kann was Msd/Vsd technisch jut ist, der melde sich bitte, anonsten denk ich wirds nen Remus !

moin Nachbar 😁 alter Cooper 🙂

Ich bekomme die Tage vom Fate 'ne MSD-Attrappe, wenn ich die drunter habe können wir uns ja mal treffen, dann kannste mal den Sound genießen 🙂

Gruß

fate kommt drauf an wie mans definiert, für mich könnte es lauter sein, jedoch wenn er kalt ist, heiss gehts eigentlich.
ich hol mir wenn die karre läuft (nich mehr ruckeln sollte) das atu teil.
supersprint ist mir zu leise im kalten, aber mit Kat + MSD Atr. + heiss gefahren @ 3500 UpM hört der sich richtig gut an, aber ab 4000 wirds wieder leiser

Ähnliche Themen

@ starfly
Das lauteste is Bastuck an Kat, so laut is nichmal ne MSD-Attrappe mit Sport-ESD.

@fait
Was für ne GRuppe A hast du jetzt drunter?

Tja dann müsste mir man bitte mal das risiko des erwischt werdens definieren wenn es doch nicht sooo laut ist, denn beim mini hab ich nen ESD ohne MSD gefahren und das hatte Bumms aber mich hat 2 jahre keine angequatscht, ausser der nachbar. ob das immer sein muss 😉 also ginge das ja dann doch mit der MSD atrappe, dann höre ich immer, die leute machen die auf und stopfen wolle rein, dämmt das echt das risiko ? voallem wiviel wolle soll dann da rein ? aber ich denk wenn man erwischt wird, dann merken die das ja sowieso !

@Tnt1001 Klar treffen wir uns, muss mir ja eh noch deinen lack angucken, damit ich dir das Lacken kann im Frühling

@Irgendwen : Bastuck ist echt für jeden Wagen der Hammer, allerdings frage ich mich erinsthaft wie immer alle sagen, mit 1200cmm³ geht kein sound, nen cooper hat 1000 und nen Kat und der hatte mit nem Noname Teil Musi ohne ende, ich denk das ist echt die wahl des MSD dies entscheidet !

Zitat:

Original geschrieben von starfly

*g* alles klar dann wirrds wohl Remus oder Bastuck 🙂 Was bist denn selber gefahren ?

bastuck vsd +atu esd hab ich auch noch nicht gehört.

weiss nicht ob das was bringt, aber dann änderst du 2x den rohrdurchmesser.

ja pfff was weiß ich ob bastuck nicht auch 45mm hat , aber ist auch egal da mir bastuck eindeutig zu teuer ist...

Zitat:

Original geschrieben von starfly

ja pfff was weiß ich ob bastuck nicht auch 45mm hat , aber ist auch egal da mir bastuck eindeutig zu teuer ist...

ist ja kein problem 😉

bastuck ist gruppe A. du hast aber ein seriendurchmesser-großen esd (den atu pott). das heißt, es kommt für dich (auf legalem weg) lediglich ein supersprint oder remus vorschalldämpfer raus.

hab mal ne frage kann man nur den msd von bastuck kaufen... meiner ist im arsch hat nen riss und das hört sich scheisse an 🙁

JUHU GLÜCKWUNSCH jmd. der mir eine klar antwort gibt 😉 ein remus oder supersprint, dann guck ich mich mal danch um, allerdings wenn die atrappen nicht so laut sein sollen, nehm ich so eine 😉

Attrappen sind immer laut, ausser ne Katattrappe 😁

Also meine Mantzel Gruppe-A ist auch schön laut, obwohl sie erst 900km drauf hat. Kann ich auch nur empfehlen! Von so Atrappen halte ich nichts! Da wär mir das Risiko bei nem Unfall zu groß alles selber blechen zu müssen!

@ /2adi
Hast Du deine Anlage dirkt bei Mantzel geholt??? ,wenn nein , wieviel hat's gekostet???
Danke für die Antwort???????

Jap hab ich!

Auch wenn du es nicht wissen willst 😁 ich hab dafür inkl. Versand 460 Euro bezahlt.

Man bekommt als Opel-Mitarbeiter 20% Rabatt bei Mantzel, man muss nur ne Arbeitsbescheinigung bei legen! Nur so als Tipp falls ihr einer seid oder einen kennt! (bzw nicht beilegen sondern am besten mit denen vorher teen und das dann da hinfaxen!)

Deine Antwort