Wie wird er GOLF 3 60PS schneller?
Hallo,
wie kann ich denn meinen Golf 3 mit 60PS ein bisschen aufmotzen, dass er schneller läuft? Geht das überhaupt noch?
Und da ich ihn auch a weng tieferlegen will, was würdet ihr mir da empfehlen?
Gruß Frank
33 Antworten
hmm... aber nen motorumbau um nacher 15 ps mehr zu haben lohnt sich ja mal gar net find ich.....
wenn ich nen motorumbau machen würd, dann auf jeden fall nen 2.0 16v oder vr6 halt..
da lohnt sich dann der gewaltige aufwand find ich....
Tr4nc€r
Zitat:
Original geschrieben von Andi86
4.500 € is etwas viel oder ? hab für meinen auch Bon Jovi bj 96 mit klima 3.500 gezahlt 😉 und der is in nem top zustand
Naja ist ja beim Händler(VW sogar) bezahl ich gern ein paar Mark mehr(bekomme ja 24 Monate Komplettgarantie inkl. Mobili Garantie)
ABER,das ist gar kein Bon Jovi,der hat nur ne Klima,und so komische Sportsitze,sonst keine Extras.(kein Silber Tacho,keine blau,grau Sitze,kein Leder Lenkrad und Schaltknauf,kein ABS nur Airbags)
Ich vermute mal das ist ein Trendline(einer der ersten),der hat auch so Fette Schwarze Seitenschweller,hab ich noch nie gesehen,ist also noch ca. 4000 € Wert,also falsches Schild hängt am Auto,mit falschen Daten(Bon Jovi,6950 €)mal sehen,das ich da noch ordentlich den preis drücken kann.
Zitat:
und die kosten? da bekommst du wahrscheinlich 4 komplette saugermotoren mit gleicher sereinleistung für...
Klar. Ich würds ja auch nicht machen! War nur so n Tipp, falls er z.B. allergisch gegen nen kompletten Motorumbau ist, oder wenn seine religiösen Ansichten das verbieten oder was weiß ich 😁
der motor ist auch gar nicht für irgendwelche leistungssteigernden mittel ausgelegt, der geht dir dann nach 1 jahr kaputt
Ähnliche Themen
So Schluss mit 1,4 ich habe mir vor 30 Min einen 95er 75 PSler 1,8 gekauft,Rolling Stone Austattung.
D3
Ab Mittwoch kann ich mir Ihn abholen.
Achso,die Story will ich Euch nicht vorenthalten!!
Das war kein Druckfehler bei dem VW-Händler,der wollte
Tatsächlich 6850 € für einen G III 1,8 L 75 PS GL Bj. 96,140.000 Km,einzige Sonderausstattung Klima,haben!!!!
(die Stosstange hatte auch einen Riss)
Ich bin dat Ding gefahren,wahr nicht schlecht aber nich berrauschend(hat vorher ne Omma gefahren),hab Ihn dann auf den Fehler aufmerksam gemacht,er meinte nur ne ne
3500 € müßte er noch für meinen Draufhaben,auf 6000 € könnte er noch runtergehen,wenn ich Bar zahle,mehr aber auf gar keinen Fall,ich hab Ihm gesagt,das das Ding dann wohl noch ein Jahr da stehen würde,meinte nur is egal.
Ich bin schreiend und Lachend aus dem VW Laden gegangen............Die haben mich angeschaut wie Doof.😉
Ja und woher hast du jetzt deinen neuen? Achso ... gratuliere natürlich ganz herzlich! 🙂
Du hast einen 1,8er? Ich hab auch 95er Rolling Stones, aber mit 1,6er Motor. Naja wird schon passen. Hab mal auf Doppelwobber geguckt ... da ist der 1,6er garnicht aufgeführt ... komisch.
Gruss, Foox!
...UPS,sollte ich auch einen 1,6 haben???
Ja eben,ich bin auch von Doppel Wobber ausgegangen,da steht doch bei Sondermodell RS 1,8 Liter.
Muß ich Donnertsag,wenn ich Ihn abhol mal schauen,wollte Eigentlich schon einen 1,8 gekauft haben(soll ja angeblich besser sein)
Würde sich ja mein Geldbeutel Freuen,Steuertechnisch.😉
Den habe ich bei einem Freien Auto-Händler gekauft.
Hätte ich nie gedacht,der is ja Lichtjahre ruhiger und auch besser gefedert,wie mein oller 94er.
Jaja ... der ist schön geschmeidig. Hatte zuerst überlegt, dass die Ausstattung ja nicht so üppig ist ... aber als ich ihn dann das erste mal gefahren bin, da ist die Entscheidung gefallen. Hatte vorher ´ne 2er 75PS-Schleuder ... da sind Welten dazwischen.
Hat dein neuer Klima? Ich hab sowas im Hinterkopf, dass bei Kombis und bei Gölfen mit Klima der 1,8er verbaut wurde. Bin da aber garnicht sicher.
Gruss, Foox!
Ausstattung Mager??
ich kann nicht Meckern
ABS,Airbags,FFB mit ZV,Schiebedach,Alus,Tacho Silber,Sportsitze,Leder-Schaltknauf und Handbremshebel,Fussmatten usw.usw.
Einzig keine Klima ,kann ich aber mit Leben...
Hm ... klingt net soo schlecht. Meiner hat weder ABS noch besondere Fussmatten oder ´n tollen Handbremshebel. ZV und FFB musste ich dann auch selbst nachrüsten.
Ich sag ja nicht, dass ich was vermisse, aber bisschen Elektronik (FH, ZV, Mäusekino) oder die Klima wär halt nett gewesen.
Wieviel km hat deiner jetzt? Ich hab meinen im Sommer mit 120tkm gekauft.
Gruss, Foox!
Tja,das ist der einzige Haken und Schönheitsfehler...
141.000 KM auf der Uhr.
Aber alles Scheckheft gepflegt,war immer beim VW Händler gewartet worden.
Du hattest keine Original ZV und keinen Silber Tacho??
Aber diesen geilen Stones Schaltknüppel hast Du??
Ich find den Super Geil
Also hast Du diesen AEE oder AEA und ich hab den vermutlich auch?