ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. wie wird die wegfahrsperre deaktiviert?!

wie wird die wegfahrsperre deaktiviert?!

Mercedes SL R230

ich brauche dringend hilfe.

meine blöde komfortbatterie ist richtig am ende. ich wollte sie gestern eigentlich tauschen, aber nachdem mich mein teilehändler etwas durcheinander gebracht hat mit den verschiedenen modellen, wollte ich noch nen tag zum nachdenken haben-.-

das war wohl ein fataler fehler! jetzt folgen mehrere dinge aufeinander.

Ich glaube die komfortbatterie ist komplett im eimer.

- der wagen ließ sich nicht mehr aussperren

-ich merkte, dass meine notschlüssel irgendwie die schlösser nicht aufsperren

- ich gelang mit mühe in den innenraum wollte das fahrzeug starten-fehlanzeige!

er orgelt und orgelt und orgelt und hört dann von alleine auf. es wird irgendwie unterbunden.

 

kann es jetzt sein, dass er die speicherung verloren hat? wo oder wie wird mein schlüssel gespeichert?! denn saft ist irgendwie auf der karre drauf, orgelt ja munter. scheiben hoch und runter auch kein thema.

Aber ich komm nichtmal an den sicherungskasten hinter dem Beifahrersitz, weil abgeschlossen ist.

und der kofferraum geht auch nicht mehr auf, weil schlüssel irgendwie zwar dreht, aber kofferraum öffnet sich nicht!

 

1. Amtshandlung wäre jetzt den kofferraum irgendwie aufzubekommen um eine neue Batterie morgen

einzusetzten. aber wie?! gibs vorne im motorraum irgendwo ein kabel welches ich anzapfen kann um strom raufzubekommen um den kofferraum zu öffnen? (was ich nicht versucht habe ist Zündung an und den knopf im innenraum!)

15 Antworten

und vielleicht direkt ne empfehlung für ne komfortbatterie.

ich hab hier irgendwo was von einer varta AGM 70 ah gelesen.

selber hätte ich jetzt ne Banner gekauft eigentlich, weil die HIFI bereich als sehr gut zählen. ausdauernd.

und mein teilefuzzi hat mir eine EXIDE empfohlen.

Servus,

bei mir hat es auch schon die Komfortbatterie zerlegt.

Ich konnte damals allerdings den Kofferraum etc. manuell aufsperren......

Der Startvorgang wird ja mit der Starterbatterie durchgeführt.

Wenn die Karre nicht anspringt hat das m.E. einen anderen Grund.

VG

Klaus

ja klar hast ja recht, deswegen frage ich ja, ob eventuell die speicherung verloren gegangen sein kann für meinen schlüssel!

weil starten will er ja, aber es geht nicht. es wird durch irgendwas unterbunden. ich werde gleich hinfahren und mal versuchen anders an die batterie ran zu kommen.

Servus,

meiner war im Winter letztes Jahr auch komplett Tod. Die Fahrertür habe ich mit

den Notschlüssel aufgesperrt, die Alarmanlage hat Krach gemacht.

Schlüssel ins Schloß und fertig.

Sofort angesprungen. Die Schlüssel sind ja auf das Fahrzeug codiert, da kann ich mir jetzt

weniger vorstellen, dass er etwas vergisst.....:D

VG

Klaus

Du hast doch bei Baujahr ? Sicher FBS 3, dh lässt sich der Schlüssel drehen ist auch die WSP frei.

also jetzt habe ich die faxxen richtig dicke. der kommt montag zu mercedes. also starten lässt er sich jetzt mittlerweile wieder. das problem ist irgendwo anders. es entsteht wegen irgendwas eine spannungsspitze die die eine sicherung immer rausfliegen lässt. wählt man die sicherung zu groß, so kann man keine elektrischen verbraucher gleichzeitig nutzen. sprich ich öffne das dach und das radio geht aus?!?! ich hab jetzt völlig den überblick verloren, weil ich das jetzt nicht mehr abschliessen kann, keine ahnung wieso es blinkt dauernd diese verdecktaste . ich habe etwas mal gelesen, dass die fenster richtig zu sein müssen, also in ihrer endstellung, das geht bei meinem einen fenster irgendwie schon die ganze zeit nicht richtig. naja ist auch ehrlich gesagt mittlerweile jacke wie hose. ich hab die schnauze derbe voll und werd den denk ich mal am montag zu mercedes geben und erstmal die fensterscheibe reparieren lassen.

Zitat:

also in ihrer endstellung, das geht bei meinem einen fenster irgendwie schon die ganze zeit nicht richtig

Geh mal davon aus, das eben genau dieser Fehler die Probleme verursacht hat...

Rückmeldung wäre nett.

Gruß Klaus

Aber was genau kann denn da der Fehler sein! Ich hab den Motor schon tauschen lassen, aber keine Besserung

Egal, das wäre sowieso alles nur Spekulation. Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp, wem ich mein Auto geben kann ? Bin aus Hamburg . Aber die Niederlassungen ( einige kennen meine Geschichten) ziehen uns hier sowas von übern Tisch, dass ich Angst haben muss. Teures auto hin oder her.

Da muss du ein neues TH auf machen "Gut MB-Werkstatt außerhalb HH"evt auch im S-Forum da schauen mehr Leute rein.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Da muss du ein neues TH auf machen "Gut MB-Werkstatt außerhalb HH"evt auch im S-Forum da schauen mehr Leute rein.

Gute Idee mit dem s klasse forum!

Mir sind jetzt noch so einige Dinge aufgefallen. Wenn ich die Zündung anmache, dann fährt das rechte hintere Fenster ein Stück runter ?! Je öfter ich das wiederhole, desto weiter öffnet es sich.

 

Wenn ich die Zündung ausmache, dann geht das Radio direkt mit aus vorher ging es erst beim abziehen des Schlüssels aus.

Und wenn ich bei laufenden Motor eine Tür öffne, dann setzt der tön der Musik für eine Sekunde aus .

Soooo Strange

Ja evt ein Datenbus Problem,bei einer MB-Werkstatt bis du da schon richtig, das kann dann auch ne Kleine auf dem Lande sein die tun eh mehr für den Kunden, und das für weniger als 12Euro pro AW.

Ist dann wahrscheinlich etwas schwierig sowas zu finden denke ich mal ....

Ich habe letzte Woche 16€ plus MwSt pro AW gezahlt bei der Kalibrierung des abc Fahrwerks am c216.

Aber das wird mein erster weg am Montag glaube ich sein. Keine Lust mehr jetzt selber zu suchen.

Der Gang zu Mercedes blieb mir dank des s Klassen Forums erspart! Die Jungs waren eine Super Hilfe. Das kaputte Teil war die Sicherung hinten im Kofferraum im batteriekasten DRIN. Nicht die außen. Sondern die Innere für Dauerplus. 200 Amphere. Kostenpunkt 2-3€

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. wie wird die wegfahrsperre deaktiviert?!