Wie werden SF-Klassen aus dem Ausland übernommen
Wie funktioniert die Übernahme von SF-Klassen aus dem Ausland?
Situation:
Ein Bekannter der jetzt 42 Jahre in der CH gelebt hat will zurück nach D. Er hat sich jetzt ein Versicherungsangebot machen lassen. Da er noch nie in D versichert war, bekommt er die Kategorie M (= Vollkasko für einen Mini fast 3.000EUR).
Die Versicherung sagt dass man da nichts machen kann, das wäre das Gesetz.
Er hat von seiner Versicherung die Bestätigung über 34 schadenfreie Jahre. Dieser wird selbst von der Zweigstelle der gleichen Gesellschaft in D nicht anerkannt.
Gibt es da eine Möglichkeit oder irgendwelche Vorschriften?
16 Antworten
Zitat:
@martinde001 schrieb am 16. Oktober 2015 um 18:17:48 Uhr:
Wir haben eine Lösung gefunden mit Axa, dort ist schon der UL versichert, die anerkennen SF30
Kann mir nicht vorstellen dass alle anderen abgelehnt haben. Was ist alle andere? Axa ist ja nicht die günstigste, aber generell gilt, bei "Sonderwünschen" ist es immer besser, man geht zu der Gesellschaft, bei der man auch Ausgleichsgeschäft (andere Versicherungszweige) versichert hat. 😉
Nunja, die Erfahrung zeigt dass die günstigste Versicherung nicht immer die beste ist...
Ich hab hier auch eine etwas teurere Versicherung, aber die zahlen immer problemlos.
Ich gehe mal davon auss die CHler in D derzeit nicht mehr so beliebt sind. Teilweise wird man seit Sonntag in D als Nazi beschimpft.....