ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Führerschein zurückzahlen ? Wieso

Führerschein zurückzahlen ? Wieso

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 18:51

Moin mein Name ist Peter und ich mache zur zeit eine Ausbildung zum Bkf. Ich war lange zeit arbeitslos und wollte den Schein übers Arbeitsamt machen das klappte aber leider nicht deshalb habe ich jetzt eine Ausbildung zum BKF angefangen

Ich dürfte jetzt den Lkw Schein anfangen da gibt es nur ein Problem mein Ausbildungsbetrieb will das ich einen Vertrag unterschreibe wo drinne steht das ich mich verplichte, wenn ich den Schein bei der Firma mache das ich dann 3 Jahre bei der Firma bleiben muss bzw. bis ich die Ausbildung abgeschlossen habe

Nun meine Frage:

Muss ich diesen Vertrag unterschreiben ?

Was mache ich wenn ich den Lkw Schein fertig habe und mir das fahren bei dieser Firma keinen Spaß macht oder wenn " Sie" mich richtig ausbeuten ?

Beste Antwort im Thema

würdest du einem jungen Menschen der der LKW führerschein macht diesen bezahlen wenn du Dich nicht abbsicherst .. kostet schließlich schnell mal einige Tausender und das ist als Investition zu sehen die die Firma in Dich setzt.. Schließlich wollen die das Geld in Form deiner Arbeitsleistung zurückhaben und wenn du drei jahre dort bleiben mußt um etwas Billiger zu arbeiten ist das doch legitim.. Denn so bezahlst du der Firma das Geld zurück,... ansderst bekommst du den Schein nicht bezahlt .

Du willst nicht ausgebeutet werden , machst aber das gleiche mit der Spedition ?? Ich würde mal meine Denkweise überprüfen. letztlich ist es doch so das nur wenige junge azubis ihre Ausbildung wirklich abschießen und geld in den sand zu setzen ist nicht das übliche Geschäftsgebaren.. Du willst den schein und hast einen laden gefunden der diesen auch finanziert also schätze dich glücklich das jemand solch ein vertrauen in dich setzt und mach das ,.. und halte Dich an die Vertragsvereinbarung.. du weist ja dann was auf dich zukommt wenn du kündigst.. Dier ARGE zahlt den Schein nicht mehr die Zeiten sind vorbei... Jol..

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 18:52

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte

Soll ich mal mit der Ihk sprechen ?

Das ist normal.

Kein Arbeitgeber wird sinnlos Geld investieren, dessen Nutzen dann eine andere Firma hat.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Das ist normal.

Kein Arbeitgeber wird sinnlos Geld investieren, dessen Nutzen dann eine andere Firma hat.

Also bei einen Kumpel aus der Berufsschule Klasse ist das anders.

- Er meinte zur mir das er seinen nicht zurückzahlen muss

Gehts da um die Zeit NACH der Ausbildung?

oder nur um die 3 Jahre Ausbildungszeit?

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Gehts da um die Zeit NACH der Ausbildung?

oder nur um die 3 Jahre Ausbildungszeit?

3 Jahre Ausbildungszeit

würdest du einem jungen Menschen der der LKW führerschein macht diesen bezahlen wenn du Dich nicht abbsicherst .. kostet schließlich schnell mal einige Tausender und das ist als Investition zu sehen die die Firma in Dich setzt.. Schließlich wollen die das Geld in Form deiner Arbeitsleistung zurückhaben und wenn du drei jahre dort bleiben mußt um etwas Billiger zu arbeiten ist das doch legitim.. Denn so bezahlst du der Firma das Geld zurück,... ansderst bekommst du den Schein nicht bezahlt .

Du willst nicht ausgebeutet werden , machst aber das gleiche mit der Spedition ?? Ich würde mal meine Denkweise überprüfen. letztlich ist es doch so das nur wenige junge azubis ihre Ausbildung wirklich abschießen und geld in den sand zu setzen ist nicht das übliche Geschäftsgebaren.. Du willst den schein und hast einen laden gefunden der diesen auch finanziert also schätze dich glücklich das jemand solch ein vertrauen in dich setzt und mach das ,.. und halte Dich an die Vertragsvereinbarung.. du weist ja dann was auf dich zukommt wenn du kündigst.. Dier ARGE zahlt den Schein nicht mehr die Zeiten sind vorbei... Jol..

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

würdest du einem jungen Menschen der der LKW führerschein macht diesen bezahlen wenn du Dich nicht abbsicherst .. kostet schließlich schnell mal einige Tausender und das ist als Investition zu sehen die die Firma in Dich setzt.. Schließlich wollen die das Geld in Form deiner Arbeitsleistung zurückhaben und wenn du drei jahre dort bleiben mußt um etwas Billiger zu arbeiten ist das doch legitim.. Denn so bezahlst du der Firma das Geld zurück,... ansderst bekommst du den Schein nicht bezahlt .

Du willst nicht ausgebeutet werden , machst aber das gleiche mit der Spedition ?? Ich würde mal meine Denkweise überprüfen. letztlich ist es doch so das nur wenige junge azubis ihre Ausbildung wirklich abschießen und geld in den sand zu setzen ist nicht das übliche Geschäftsgebaren.. Du willst den schein und hast einen laden gefunden der diesen auch finanziert also schätze dich glücklich das jemand solch ein vertrauen in dich setzt und mach das ,.. und halte Dich an die Vertragsvereinbarung.. du weist ja dann was auf dich zukommt wenn du kündigst.. Dier ARGE zahlt den Schein nicht mehr die Zeiten sind vorbei... Jol..

würdest du einem jungen Menschen der der LKW führerschein macht diesen bezahlen wenn du Dich nicht abbsicherst ..

- Ehrlich gesagt würde ich mich auch absichern

Schließlich wollen die das Geld in Form deiner Arbeitsleistung zurückhaben und wenn du drei jahre dort bleiben mußt um etwas Billiger zu arbeiten ist das doch legitim..

- Ich bekomme 300 Euro Lehrlingsgehalt und wenn ich für die Firma fahren würde hätten die das Geld das sie in den Schein investiert haben schnell wieder

Ist normal und auch richtig so

Zitat:

Original geschrieben von PeterKalke

Zitat:

 

- Ich bekomme 300 Euro Lehrlingsgehalt und wenn ich für die Firma fahren würde hätten die das Geld das sie in den Schein investiert haben schnell wieder

Schnell  ?

 

Bringst Du die gleiche Leistung wie ein ( ausgebildeter ) Profi und  machst Du

genau so wenige ( keine ) Schäden  ?

Lehrjahre sind keine Herrenjahre .

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:44

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... Leute ich wollte nur wissen ob ich diesen Vertrag unterschreiben muss oder nicht

Ist das in jeden Betrieb so ?

hast du eine Alternative?Wenn nein dann Unterschreib

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

hast du eine Alternative?Wenn nein dann Unterschreib

Alternative? Hmmm andere Ausbildungsstelle

Zitat:

Original geschrieben von PeterKalke

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

hast du eine Alternative?Wenn nein dann Unterschreib

Alternative? Hmmm andere Ausbildungsstelle

Gute Idee . Und dann bewirbst Du dich in dem Betrieb , wo Dein Kumpel

nichts zurückbezahlen muß .

Aber ich denke es wird überall so sein egal wo du anfängst.Warum sollte ein Chef in den Mitarbeiter investieren wenn er nicht weiß wie lange er dem Unternehmen bleibt.Es gibt viele Berufssparten wo es so gemacht wird.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Führerschein zurückzahlen ? Wieso