Wie wahrscheinlich ist es, dass der Notarzt ein Rotlichtverstoß meldet?

Hallo, ich hätte eine Frage, die mich einfach mal so interessieren würde. Wie wahrscheinlich wäre es, dass ein Notarztwagen ein Rotlichtverstoß der Polizei melden ? Kann der das überhaupt? Wird die Polizei da etwas machen ?
Ein Beispiel wäre, der Notarztwagen fährt ohne Blaulicht oder Sirene hinter einen Auto hinterher, dieser sieht aber nicht rechtzeitig, dass sie Ampel auf Gelb schaltet, ist aber schon mir den Reifen über den Standstrich und sieht das die Ampel rot wird und fährt somit rüber. Der Notarztwagen wird jedoch nicht behindert, hält an der Ampel hat aber gesehen, dass das andere Auto somit über "rot" gefahren ist. Wie wahrscheinlich ist es, dass er dies der Polizei meldet? Und was würde in den Fall die Polizei machen, die ja offensichtlich gar nicht dabei war und es nicht gesehen hat? Wie lange müsste man auf einen Brief warten ? (:

37 Antworten

Zitat:

@karl_heinz_63 schrieb am 12. Juli 2022 um 13:16:19 Uhr:

... 8 von 10 Patienten melden nämlich sowas.

Soso, welche Statistik erhellt denn so etwas? Patienten, die im SanKa oder Notarztwagen sitzen, und andere anschwärzen - das glaube ich auch noch. 🙄 😁

Zitat:

Sich bitte nicht in Sicherheit wiegen, dass der Notarzt es nicht zur Anzeige bringt. Viel gehässiger als die Notärzte sind die Patienten. Wenn der Patient das gesehen hat, dann gute Nacht. 8 von 10 Patienten melden nämlich sowas.

Träume ich oder habe ich wirklich das gelesen, was Du da geschrieben hast?😁

Zitat:

Sich bitte nicht in Sicherheit wiegen, dass der Notarzt es nicht zur Anzeige bringt. Viel gehässiger als die Notärzte sind die Patienten. Wenn der Patient das gesehen hat, dann gute Nacht. 8 von 10 Patienten melden nämlich sowas.

Ich dachte, die sind viel zu beschäftigt damit, ihre eigenen Fahrer anzuschei...

Es gibt sie also wirklich: Menschen, die Artikel von Postillon für bare Münze nehmen. 🙂🙄

ES WAR SPASS!