Wie viele km haben eure Kadetts?
Hallo,
nach den Unfragen nach tiefer, breiter, usw. würde mich mal interessieren, wieviele Kilometer eure Kadetts so runterhaben und mit welchem Motor.
Meiner hat jetzt 210tkm. (C16NZ)
Gruß Philipp.
Beste Antwort im Thema
dein auspuff hängt schief 😉
281 Antworten
16N
Bj. 9/1989
167.000 km
Ähnliche Themen
So das sind bis jetzt ca. 154tkm im Durchschnitt.
Zitat aus dem Jetzt mach ich's mir selber Buch:
"... Kilometerleistungen [...]:
- 1,2 und 1,3-Liter-Motoren: 100.000 bis 130.000km
- 1,6 bis 2,0-Liter-Motoren: 100.000 bis 150.000km."
😁 😁 😁
Gruß Philipp
edit: Wegen falsch zitiert
Wegen dem Zitat:
(sorry hatte falsch zitiert, war der Meinung so stünde das im Buch von Etzold, habs aber nicht gefunden)
Zitat aus:
Korp, D.: Jetzt helfe ichmir selbst. S. 32
Ich such aber mal noch im Etzold, da steht nach meiner Erinnerung 80-120tkm drin
Gruß Philipp.
an sich stimmen die relationen doch!
überleg mal wann die bücher verfasst wurden. wer zu dem zeitpunkt schon 150tkm runterhatte muss ja auch geheizt sein wie ein irrer. ihr habt diese zahlen runter viele jahre später, vielleicht 10-12tkm pro jahr, entspricht ungefähr 25-30km pro tag.
das ist nicht viel für einen opelmotor, ja generell für ein auto...
Genau, außerdem: Was bedeuten schon hochgerechnete Durchschnittswerte?
Die Motoren sind wirklich sehr robust, und die Langlebigkeit ist auch eine Frage des Fahrstils und der regelmäßigen Wartung. Wenn ich meinen Kadett nicht hoch- oder niedertourig quäle, öfter mal Langstrecken fahre und regelmäßig meinen Ölwechsel mit Filter und dergleichen mache, dann kann so ein Motörchen noch viel länger leben.
Ich mache meinen Ölwechsel z.B. so:
Schön warm fahren, dann direkt auf die Bühne, Öl heiß rauslaufen lassen, neuen Filter rein, 1/2 Liter Frischöl nachgießen und kurz laufen lassen. Da kommt einiges raus! Der Motor dankt's wie bei einer Frischzellenkur. Es ist schon erstaunlich: mein c16nz verbraucht nur minimal Öl und läuft i.w.S.d.W. wie geschmiert!
ChrisBremen
Stimmt schon ihr hab ja recht. Wahrscheinlich sind die wenigsten hier Heizer, die ihren Motor kalt treten.
Mach ich ja selber auch nicht.
Aber es freut mich wenn ich sehe wie viel länger unsere Autos halten, als die Autoren damals geschrieben haben.
Ich denk nicht, dass da schon Realergebnisse vorlagen, sondern eher dass das die Erwartungswerte der Opel-Ingenieure waren.
Hat mich richtig gefreut, als mein Tacho wieder auf 00000 stand und hoffe dass ich's vielleicht nochmal schaffe. (Wenn nicht der Rost wäre 🙁 würd er's bestimmt schaffen)
Gruß Philipp.
Diese Woche auf 160Tkm gesprungen
c16NZ Kadett E Cabrio ez:1990
Falls es mit dem tüv klappt wirds auch noch einiges mehr...
Motor läuft im prinzip gut, bis auf das drehzahlproblem, wozu es hier mal n langen thread gab aber bis jetzt niemand etwas wusste bzw das problem noch nicht gefunden wurde...
gruß
der sub
mein alter c16nz bei 145ts lief top
mein c20ne 150ts
bei uns in einem opel haus steht ein opel omega a mit c20ne mit 999999km und es ist noch der erste motor 😉