wie viel würdet ihr fürs lasieren von rückleuchten zahlen??

Mercedes CLK 208 Coupé

juhu habe endlich jemanden gefunden der mir die lasieren lässt in schwarz .....
was würdet ihr dafür zahlen wenn es richtig profesionell gemacht würd...

oder vllt habt ihr schonmal nachgefragt und kennt die preise ..

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R.bobo

will mir auch dir vorderen scheiben tönen von daher scheiss auf abe 😁😁
iligal ist mir egal 😁 so heisst das doch oder 🙂😉

Fast richtig...

🙄

Illegal, scheissegal !

😁

hier hab ich meine her:

www.Heckleuchten-Tuning.de

Zitat:

will mir auch dir vorderen scheiben tönen von daher scheiss auf abe 😁😁
iligal ist mir egal 😁 so heisst das doch oder 🙂😉

Richtig schlau!

Nein, es heißt:

illegal!

Also

zwei Fehler in einem Wort

... Respekt!

Hoffentlich erwischen dich die Ordnunghüter bald wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis. Mal schauen, ob es dir dann noch immer egal ist.

@LehrerCLK

Du bist ein richtig lustiges kerlchen😁

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

@LehrerCLK

Nein, ich bin ein

Klugscheißer

, dem diese Deppen, die auf Kosten der Verkehrssicherheit ihr Auto aufmotzen richtig auf die Nerven gehen. Normen sind da, um gebrochen zu werden? Nein danke!

Und einige sollten ihr Geld und ihre Zeit lieber in eine Grundbildung stecken und nicht in ihr Auto. Aber diese Ansicht passt wohl nicht mehr in diese Gesellschaft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LehrerCLK

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

@LehrerCLK

Nein, ich bin ein Klugscheißer, dem diese Deppen, die auf Kosten der Verkehrssicherheit ihr Auto aufmotzen richtig auf die Nerven gehen. Normen sind da, um gebrochen zu werden? Nein danke!
Und einige sollten ihr Geld und ihre Zeit lieber in eine Grundbildung stecken und nicht in ihr Auto. Aber diese Ansicht passt wohl nicht mehr in diese Gesellschaft.

Ich bin voll und ganz deiner Ansicht.

MT verblödet immer mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Zitat:

wenn mein auto feritg ist sagt ihr nur geil 😁 abwarten 😉 hehe
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
Was hilft es dir, wenn deine Karre echt gut aussieht, ich dir aber hinten draufknalle und du meinen Schaden zahlen mußt, da ich vor Gericht glaubhaft darlegen kann, das ich deine Bremslichter als normales Schlußlicht angesehen habe, da diese zu dunkel für Bremslichter waren?
Und was, wenn mein Beifahrer sich ein Schleudertrauma zuzieht und einen 5-stelligen Schadenersatzanspruch durchklagt, dessen Begleichung deine Versicherung ablehnt, da du grob fahrlässig gehandelt hast?
ein Auto kann von aussen noch so gut aussehen, ich sehe es so nur, wenn es irgendwo steht. Und ich kaufe mir kein Auto um es im Stand zu betrachten oder damit zu protzen, ich kaufe mir ein Auto, um damit zu fahren. Von daher lege ich persönlich mehr Wert auf technisches wie verbesserte Bremsen, besseres Fahrwerk, mehr Sitzkomfort etc. Wie er aussen aussieht ist mir relativ, so lange er gepflegt ist, denn beim fahren sitze ich innen und nicht aussen und was andere beim Anblick meiner Kiste denken ist mir scheißegal. Und klar, das wichtigste ist Legalität, nicht das ich wegen so nem Blödsinn mein ganzes gespartes los bin genau wie meinen Führerschein........
ist aber nur meine Meinung und wie immer erhebe ich keinen anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Leichti

sooo jetzt mal dazu leichti meine rückleuchten können soo schwarz wie die nacht sein .... dann kommst du und denkst dir coool knall ich dem mal rein bekomme dann alles bezahlt ....ABER NEIN ich hole dann mein fahrzeugschein raus und sage guck mal hier tüv!!!!!!!!

erklärung : ^^ 😁 beim laseiren von schwarz auf die rückleuchten geht der sogenannte refleckttor verloren ..... aber wenn man sich nur 2 kleine katzen augen links und rechts hin macht bekommt das ganze bei einem gut gelaunten tüv prüfer eine erlaubnis für das ganze..... freund hats gemacht habs geshen und die kantzen augen shen nicht mal so schlecht aus an dem wagen 😁

aber bitte jetzt nicht allle nachmachen 😁

Aber Leichti würde den Prozess trotzdem Gewinnen denn er nimmt sich einen Gutachter der DEKRA mit zur verhandlung. Dieser wird bestätigen das das lasieren nicht der STVO entspricht und wieder aus den Papieren ausgetragen werden muss. 😛

Alles schon erlebt...

Erklärung - bekannter hatte Scheibenfolie bis zur A-Säule ist 600km zu einem gut gelaunten Tüver gefahren und hat es eintragen lassen. Einige Wochen später nach einer Polizeikontolle saß er vor Gricht da er sich sicher war "alles eingetragen und legal". Ihm gegenüber saß ein Dekra Sachverständiger.
Ergebnis - alles musste ausgetragen werden und die Gerichtskosten waren seine.

Mfg

ja schon richtig aber habe mich ja schlau gemacht mit den katzen augen rechts und links ist es erlaubt ......

Zitat:

ja schon richtig aber habe mich ja schlau gemacht mit den katzen augen rechts und links ist es erlaubt ......

Hallo.

Ist es möglich ein Foto von den Katzenaugen auf dem CLK zumachen und Hochzuladen?

Wäre dafür sehr Dankbar.

MfG

Zitat:

Ja, erlaubt ist es auch, ein Auto tieferzulegen, und manchmal wird es eingetragen. Legt die Rennleitung aber nen Holzbalken auf die straße, der wenn ich nicht irre 100mm hoch ist, und du verschiebst ihn auch nur mit der Auspuffschelle, dann ist die Eintragung egal, es ist rechtswidrig und deine kiste geht auf den Abschleppwagen.

Und wenn du vor Gericht antreten darfst, dann wird der Prüfer, der die lasierten Lichter eingetragen hat, immer sagen, die waren damals nicht so dunkel, damals war die austretende Lichtstärke deutlich höher und du hast geloost.

Von mir aus könnt ihr euch Flügel drann bauen und ab 250 abheben, Flügeltüren anpflanzen oder 5000 Watt-Super-Dolby-Sourround-DVD-Mulitmedia-Center in eure Autos bauen.
Wenn ich allerdings wegen solch einem Mist irgendwann irgendwie mal zu schaden kommen sollte, dann wäre mir die grösste Legalität egal und der Fahrzeugführer hätte ein ernsthaftes Problem 😁
Ich kann es euch ja nichtmal übel nehmen, ich war auch mal 18 und auch die 25 habe ich schon des längerem hinter mir.
Ich denke, so in 10 oer 15 Jahren werden von euch auch einige umdenken und ein leckeres Steak oder einen Wochenendtripp an die Riviera einem Alufelgensatz oder sonstigem Gedöns vorziehen 😁
Lacht ruhig über mich, aber wir sprechen uns in paar Jahren mal wieder 😁
Leichti

Hallo,

nur weil "irgendein" Prüfer eine (rechtswidrige) Eintragung vornimmt, wird das Vergehen dadurch nicht rechtmäßig.
Ein Richter wird ggf. prüfen lassen, ob die manipulierten Rückleuchten die Ursache für den Unfall waren. Laut StVO/StVZO ist der Fahrzeughalter für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges verantwortlich, nicht der Prüfer eines TÜV, der DEKRA oder von wo auch immer.
Fraglich ist, ob es dem Fahrzeughalter hier vorwerfbar ist. Sollte ein Hersteller der Lasur versichern, dass die Lasur rechtmäßig ist, die Lasur entsprechend aufgetragen und von einem Prüfer abgenommen worden sein, so sehe ich die Vorwerfbarbarkeit beim Fahrzeughalter als zumindest strittig an.

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

Sollte ein Hersteller der Lasur versichern, dass die Lasur rechtmäßig ist, die Lasur entsprechend aufgetragen und von einem Prüfer abgenommen worden sein, so sehe ich die Vorwerfbarbarkeit beim Fahrzeughalter als zumindest strittig an.

Solange der Hersteller für seine Behauptungen keine Belege vorweisen kann, bleibt der Fahrzeughalter wohl in der Haftung.

mit den Katzenaugen ist schon richtig.

Aber die mußen eine bestimmte Größe haben ich glaube 3x5 cm bin mir da nicht mehr so sicher hatte so ein fall bei Klarrückleuchten am Golf.

Ich wüßte aber nicht wie ich die Katzenaugen bei CLK hin machen würde, weil es sicht dann einfach nur Scheiße aus.

Wenn er es bei einer Firma machen läßt und die Ihm das auch so eintragen, sind doch die dran.

Wir können doch alle froh sein über unsere Rückleuchten sind einer der wenigen die nicht Scheiße aussehen.

Nur rot und weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Benno

Wenn er es bei einer Firma machen läßt und die Ihm das auch so eintragen, sind doch die dran.

Zunächst einmal sind Halter und Fahrer des Fahrzeuges dran, denn die sind primär für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich. Und eine Eintragung, die nicht den Bestimmungen der StVZO entspricht, ist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist.

Hi Leute

Habe wegen dieser Thematik gerade den TÜV angeschrieben. Wenn ich ne Antwort bekomme werde ich das hier
reinstellen.

Achja bei unklaren Umbauten beste Adresse : E-Mail: tuning@de.tuv.com

http://www.tuv.com/de/tuning_portal.html

Gruß
Spider

Deine Antwort