Wie viel passt wirklich in den Tank

Opel Combo B

Hey bin heute von einer längeren Fahrt mit dem Opel Corsa nach Hause gekommen und wäre beinahe auf der Straße verreckt, weil kein Sprit mehr in Tank war da war... haben es nach doch noch totz Tankanzeige (Null Liter=also am Ende des Roten Bereiches) noch mehr als 30 Kilometer Autobahn und Landstraße geschafft. Haben es dann doch noch zu ner Tankstelle geschafft und da hab ich erstmal 44.87 Liter nachgetankt... jetzt würde mich mal interessieren, wie viel den da nun noch drin war? wirklich angezeigte 0.13 Liter weil die volle Tankanzeige bis auf 45 liter geht.
Frage: Wie viel Liter fasst der Tank dne nun wirklich?

Beste Antwort im Thema

46l 😉 die genaue kommastelle weiß keiner so genau.

18 weitere Antworten
18 Antworten

5 Liter nach abschalten halt ich für plausibel, geht bei mir auch wunderbar.. schaltet zwar immer wieder ab, doch mit geduld gehts 😉

Einmal hab ich bei mir 48,xx Liter auf der Zapfsäule gelesen !
da hab ich mich auch gewundert, wie ich es bis zu tanke geschafft hatte 😁

aber da is ja noch ne kleine toleranz, die den Tankstellen gewährt wird.. von daher weiss man es nicht genau, außer jemand stellt sich bereit, nen tank auszubauen und samt zuleitung zu befüllen 🙂

ha da kann ich ja beruigt in die frühschicht gehen wenn benzin so schnell nicht gefriert!!!doch doch 48l sind machbar...
habt ihr das auch das euer 1/4 voller tank in einer Kurve oder Kreisverkehr mal gern voll angezeigt wird?Das is bei meinem ganz extrem...mein bruder hatte das nicht so krass...

mfg Micha

nee so krass hab i das auch nich.

in Kurven und Bergauf/-ab schwankt die Anzeige mal gern um 5 Liter..
im mittleren Bereich des Tanks gibts die größten Schwankungen.
Liegt an der Form des Tanks.